Sonntag, 26. Januar 2014

schönen Sonntag mit zwei neuen Farbverläufen und eine Kooperation!

Hallo Ihr Lieben!


Jetzt ist doch tatsächlich so was ähnliches wie Winter über Deutschland hereingebrochen. Kaum zu glauben, es ist Ende Januar.
Wobei es hier in Nordbaden eigentlich immer noch nicht wirklich Winter ist. Meist sind wir im positiven Temperaturenbereich und von Schnee weit und breit keine Spur.
Ganz ehrlich, will ich jetzt auch nicht mehr!

Die tristen Tage habe ich mir aber trotzdem mit zwei neuen Farbverläufen verschönt. Und beide Farbverläufe sind heute in den DaWanda-Shop eingezogen.

Farbverlauf (23)

Der Farbverlauf beginnt innen mit Silber geht über in Schilf und wechselt abschließend in einen dunkelgrünen Farbton, der sich Blautanne nennt.

Farbverlauf (24)

Beginnt innen mit Hummer geht über in ein kräftiges Rot weiter zu einem Kardinalsrot und wechselt abschließend zu Pflaume.


Außerdem möchte ich euch noch von einer ganz tollen Kooperation zweier DaWanda-Verkäufer erzählen.

Bereits im vergangenen Sommer fand hier ein regionales DaWanda-Verkäufertreffen statt und ich habe sehr nette und interessante DaWanda-Verkäufer kennenlernen dürfen, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt stehe.

In der ersten Januarwoche traf ich nun die liebe Paper Bead Patty zufällig hier in meinem Heimatort auf der Parkplatz des Nahversorgungszentrums.
Schnell waren die Neujahrsgrüße ausgetauscht und wir kamen zum Thema.

Paper Bead Patty´s Steckenpferd sind die Papierperlen. 
Tolle Kunstwerke aus Papierperlen, die z. B. zu Schmuck weiterverarbeitet werden können.
Kaum zu glauben, diese Perlen-Kunstwerke sind tatsächlich aus Papier - aber trotzdem robust und einfach toll.



Da kam natürlich schnell die Idee bei mir auf, ob man daraus nicht auch tolle Maschenmarkierer herstellen könnte. Da aus Papier ja auch herrlich leicht.

Die Idee war kaum ausgesprochen bekam ich auch schon die Nachricht von der lieben Patty, dass die ersten Exemplare bereits fertig seien:
(Foto von Paper Bead Patty)

Aber das ist ja noch nicht alles.
Schwupps war bei Mrs-Postcard das passende Werkzeug und das nötige Material eingezogen, um die Maschenmarkierer selbst herzustellen. Das sah wiederum meine Tochter und fand sofort Gefallen daran und hat das Perlen drehen gleich auch als neues Hobby für sich entdeckt.

Hier möchte ich mich erst ganz herzlich bei der lieben Patty/Anita bedanken. Du bist mir super mit Rat, Tat und reichlich Material zur Seite gestanden. Und auch vielen Dank für die tolle Kooperation

Wer selbst mal Papierperlen herstellen möchte schaut einfach mal bei Patty vorbei! Hier geht es zum DaWanda-Shop von Paper Bead Patty DaWanda-Shop
Und hier geht es zur brandneuen Homepage von Paper Bead Patty Homepage


Die ersten eigenen Maschenmarkierer sind nun auch schon in meinen Shop eingezogen.


Und wünsche ich euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag!
Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Freitag, 24. Januar 2014

noch immer SCHIEF GEWICKELT!

Hallo Ihr Lieben!

Der SCHIEF GEWICKELT Loop nimmt mich immer noch (fast) ganz in Beschlag.
Ich hatte vor einiger Zeit schon dieses schöne Farbverlaufsgarn aus meinem Shop gezeigt:
Farbe Nr. 21
Prompt bekam ich viele viele Anfragen, man könne sich den Farbverlauf in gestrickter Form nicht so richtig vorstellen.
Also habe ich daraus (mal eben schwups!) einen Möbius-Loop SCHIEF GEWICKELT gestrickt.


Wie findet ihr den Farbverlauf. Es ist eine Winterfarbe! Aber stellt euch den Loop mal auf einem schönen Wintermantel vor? Schick, oder?


Dazwischen ist mir dann noch eine Auftragsarbeit von den Nadeln gehüpft. Und zwar die ärmellose Tunika SOTURA in einer tollen Farbe. Farbverlaufsgarn INDIAN SUMMER von 100Farbspiele. Das hat super Spaß gemacht diese Farbe bei dem tristen grauen Wetter draußen zu verstricken.
Die Anleitung für die Größen S bis XXL findet ihr in den Kaufanleitungen hier im Blog oder bei DaWanda.

Diese SOTURA macht sich nun auf die Reise nach Bayern und ich wünsche der neuen Besitzerin viel Spaß beim Tragen der Tunika.

Im Moment bereite ich weitere schöne neue Farbverläufe vor.
Herzliche Grüße
ein schönes Wochenende!

Und seid kreativ bei dem grauen und tristen Wetter da draußen!

Freitag, 3. Januar 2014

Spende an FIN - Frau in Not e. V.

Hallo Ihr Lieben!

Im Laufe des letzten Jahres hatten meine Schwester und ich die Anleitung für die Weste Carmen erarbeitet und geschrieben.


Die durch den Verkauf u. a. dieser Anleitung entstandenen Erlöse haben eine Gesamtsumme von 
150,00 €
ergeben.

Heute habe ich diesen Betrag an 

FIN - Frau in Not i. V. in Wiesloch

 gespendet um deren Arbeit zu unterstützen.

Danke an alle Strickbegeisterten, die diese Anleitung gekauft haben.

Auch die in 2014 erzielten Erlöse gehen am Jahresende wieder an einen guten Zweck.
Also schön weiter die schöne Weste CARMEN stricken!!!

2 neue...

Hallo Ihr Lieben!

Seit Novmber stricke ich ja weiterhin nur noch SCHIEF GEWICKELT Loops. Ich hab sie gar nicht gezählt. Zum Teil noch Aufträge nach der langen Nacht der Kunst und Genüsse (im November!)
Zum Teil Weihnachtsgeschenke.

Der SCHIEF GEWICKELT Möbius-Loop hat ja eingeschlagen.
Waaaahnsinn!

Der macht aber auch Spaß, finde ich.
Ist man erst mal über die erste Runde hinaus, die zugegebenermaßen ein bisschen schwer über die Nadel rutscht, strickt sich der SCHIEF GEWICKELT Loop fast von allein. Auch das Muster gestattet es ohne weiteres nebenher ein Hörbuch zu hören oder TV zu schauen.

Am meisten SCHIEF GEWICKELT Loops habe ich übrigens in diesem Blau-Farbverlauf gestrickt. Die Wolle ist zwischenzeitlich nachgewickelt und auch bald schon wieder ausverkauft!


Dafür habe ich jetzt über die Feiertage zwei neue Farbverläufe gewickelt.

Schaut einmal selbst:



Dieser hier beginnt in der Mitte mit einem warmen Beige geht über in ein leicht meliertes Braun und wechselt dann in Schwarz mit einem Hauch Anthrazit.



Die zweite Farbe ist wieder mit blau.
Sie beginnt in der Mitte mit Alluminium geht über in ein zwartes Hellblau und Mittelblau und wechselt dann zu einem kräftigen Dunkelblau - ebenfalls mit einem Hauch Anthrazit.


Beide Farbverläufe sind heute gleich in den Shop eingezogen. Wie immer nur begrenzt vorrätig.
Und auch im neuen Jahr gibt es die Anleitung für den SCHIEF GEWICKELT Loop kostenlosen Download zu jedem Knäuel dazu.
Dann mal an die Nadeln... ;-)

Herzliche Grüße
Bleibt kreativ!

Donnerstag, 2. Januar 2014

Einen guten Start!

Ihr Lieben!

So schnell - und SCHWUPPS!

Und schon sind wir in 2014 hineingepurzelt.

Seid ihr alle gut in 2014 angekommen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in 2014.
Einige haben noch Ferien oder Urlaub, aber spätestens nächste Woche fängt so langsam (je nach Feiertag) der Alltag die meisten von uns wieder an.

Darum möchte ich noch schnell an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und euch für ein tolles 2013 danken.
Für viele tolle Kommentare, für Zuspruch, fürs mitstricken und und und!

Herzlichen Dank
und ich freue mich auf noch viele viele kreative Momente mit euch in 2014

Herzliche Grüße
startet kreativ!