Mittwoch, 19. November 2014

Herbstgarderobe

Hallo Ihr Lieben!

Seit dem Wochenende habe ich meine Herbstgarderobe um ein weiteres Teil ergänzt.


Nach der Anleitung für den Poncho ROUND-ABOUT, die ich bereits vor gut 2 Jahren geschrieben habe. Die Anleitung habe ich damals für Sockenwolle geschrieben. Zwischenzeitlich sind immer mehr Anfragen bei mir angekommen nach dem benötigten Farbverlaufsgarn für diesen Poncho.

Also habe ich ein wenig gerechnet und mir erst mal 4 Knäuel SCHIEF GEWICKELT MP 10 mit einer Lauflänge von jeweils 700m gewickelt.


Ich wollte das Garn  - wie auch mit der Sockenwolle angegeben - doppelt nehmen. D. h. das Farbverlaufsgarn ist nun 8fädig.
Als Nadelstärke empfehle ich 5.0. Da ich selbst jedoch recht locker stricke, hat mir das Maschenbild bei der Nadelstärke 4,5 besser gefallen.

Das Garn ist super aufgegangen.
Den Kragen habe ich verlängert und ihn nach der Hälfte nicht mehr in Runden sondern in Reihen weitergestrickt. Das hat auch einen tollen Effekt.


Die Anleitung ist bereits mit den Garnangaben ergänzt worden.

Für die Größe XXL werden ca. 4 x 700m Farbverlaufsgarn SCHIEF GEWICKELT benötigt. Bei den kleineren Größen entsprechend weniger.

Rückansicht
Der Poncho in XXL ist mir zwar ein bisschen zu groß, aber so kann ich auch noch eine Fleecejacke drunter tragen und ich kann selbst noch bei nicht allzu kalten Wintertagen tragen.

Herzliche Grüße
Seid kreativ!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen