Mittwoch, 11. September 2013

Die Schmetterlinge sind los!

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt wisst ihr gleich warum es bei Mrs-Postcard die letzten beiden Wochen so ruhig war.....

Es gibt ein neues Tuch und ein neues Design:

Die Schmetterlinge sind los!!!

Ein Tuch mit vielen vielen Schmetterlingen. Genannt werden sie "BUTTERLINGE"
Ein kleines Wortspiel aus der englischen und deutschen Bezeichnung für die kleinen Flattermänner.

Nach der Teststrickphase ist ab heute die Anleitung für die "BUTTERLINGE" online. Sie ist über DaWanda, Ravelry und den Blog hier erhältlich. Und sie soll euch noch ein bisschen den Spätsommer in den Herbst hineinretten.

Für die Mrs-Postcard-App ist sie ebenfalls heute bei Apple eingereicht worden und wird in den nächsten Tagen ebenfalls freigeschaltet werden.

Die Anleitung ist für z. B. 1 Knäuel, Lace, 4fädig, 900m von 100Farbspiele oder 200 g Sockenwolle (z. B. Textilfärberei Hirschhorn) 420m/100g oder einen Lace-Zauberball. In der Anleitung wird auf die unterschiedlichen Lauflängen in verschiedenen Abschlußvarianten eingegangen.


Ein Schmetterlingstuch in schönen Herbstfarben aus 200 g Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn. Die Abschlußvariante hat die etwas größeren Blüten. Es hat eine Spannweite von ca. 210cm und eine Höhe von ca. 86 cm. Es war kurzzeitig in den Shop eingezogen.


Diese "Butterlinge" sind aus einem Knäuel Lace, 4fädig, 900 m von 100Farbspiele, Farbe Sommersonne. Es hat eine Spannweite von über 223 cm und eine Höhe von ca. 93 cm. Es hat die Abschlußvariante mit den etwas kleineren Blüten. Du findest es bereits in meinem DaWanda-Shop.

Und dieses dritte Schmetterlingstuch ist ebenfalls aus einem 900m-Knäuel von 100Farbspiele, Farbe Fruchtig entstanden. Es hat eine Spannweite von ca. 223 cm und eine Höhe von 93 cm. Auch dieses hat die Abschlußvariante mit den kleineren Blüten. Hier habe ich in die Körper der Schmetterlinge Perlen miteingestrickt. Sieht sehr edel aus.

An dieser Stelle möchte ich noch bei den fleißigen Teststrickerinnen bedanken.

Herzliche Grüße
seid kreativ!