Mittwoch, 26. Juni 2013

..von den Nadeln gehüpft! und ein weiterer KAL bei Facebook! (in Vorbereitung)

Hallo Ihr Lieben!

Egal ob bei fast 37 Grad (wie letzte Woche) oder auch bei gerade mal 20 Grad wie in dieser Woche - bei Mrs-Postcard werden immer die Stricknadeln geschwungen.
Und so sind einige schöne Sachen fertig geworden:

Ein EASY MALLAND - groß - aus Flotte Socke Cotton von Rellana gestrickt mit 5.0er Nadeln. Das Tuch ist richtig schön groß geworden. Es hat eine Spannweite von ca. 240 cm.

Hier das Tuch MALLAND aus "Gerbera" von 100 Farbspiele Lace, 4fädig, 900m gestrickt mit 4,5er Nadeln. Auch dieses Tuch ist schön groß geworden. Es hat eine Spannweite von ca. 230 cm und eine Höhe von ca. 96 cm. Der Farbverlauf ist einfach sensationell, oder?

Und hier - angesteckt durch den Kal von Ina Blau bei Facebook - das Tuch TAMINO in XL. Das Garn ist "Tulpenbeet" von 100Farbspiele, Lace, 4fädig, 900m und 4,5er Nadeln. Als schöne Akzente habe ich Rocailleperlen (4.0mm) miteingestrickt.  Das TAMINO hat eine Spannweite von ca. 216 cm und eine Höhe von ca. 95 cm.

Das TAMINO und das MALLAND  sind beide in den DaWanda-Shop eingezogen. Und natürlich sind dort auch die Anleitungen für die Tücher erhältlich.

Und wer für die Urlaubszeit auch wieder Lust auf einen KAL hat, schaut einfach mal hier vorbei: https://www.facebook.com/events/187176281448128/
Die liebe INA bereitet gerade in Facebook einen weiteren KAL vor. Dieses mal wird das STERNSTUNDE Tuch gestrickt. Los geht es am 15. Juli. Schaut doch einfach mal vorbei

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich natürlich auch mal ganz ganz herzlich bei der lieben INA für ihre Mühe mit dem TAMINO-KAL und den jetzt bald beginnenden STERNSTUNDE-KAL bedanken.

Herzliche Grüße
seid kreativ!

Sonntag, 16. Juni 2013

App Update und TAMINO-KAL

Hallo Ihr Lieben!

Bevor die Woche mit hochsommerlichen Temperaturen startet hier ein paar neue Infos. :-)

Ab sofort ist das Update für die MrsPostcard App online.

Das Update enthält einige Verbesserungen wie zum Beispiel
  •  das Anzeigen der Strickschriften im Vollbildmodus durch einfaches Antippen
  • 2-Finger-Tippen zum Verschieben des Reihenmarkierers um eine jeweils eine Reihe
  • optionale Information über neue Strickschriften per Push-Nachricht.
HIER  geht´s direkt zur App in deinem iTunes-Store!



Ab sofort ist auch die neue Anleitung KEIRA über die App erhältlich.
Das Tuch KEIRA erhält durch seine besondere Form eine komfortable Spannweite - jedoch eine etwas reduziertere Höhe.



Und noch eine Neuigkeit für alle, die gerne an einem KAL (Knit-along) teilnehmen:

Bei Facebook hat die liebe Ina einen KAL mit dem Tuch TAMINO organisiert und gestartet.
Für alle KAL-Teilnehmer habe ich da natürlich gerne einen Rabatt auf die Anleitung eingerichtet.
Der KAL von Ina hat bereits am 1. Juni begonnen und geht bis zum 1. August - und kann bei Bedarf sogar noch verlängert werden.
Wer noch gerne mitstricken möchte bitte hier:  https://www.facebook.com/events/286149904855519/ kurz anmelden und bei Ina anfragen wg. des Rabatts.
Es sind schon einige sehr sehr schöne TAMINO Tücher zu sehen und auch ich habe mich davon anstecken lassen und habe ein TAMINO gestrickt:
Das ist der TAMINO in Gr. L aus knapp 200 g Cotton Sockenwolle von Regia Cotton Galaxy. Es hat eine Spannweite von ca. 204 cm und eine Höhe von ca. 85 cm.
Als schöne kleine Akzente habe ich in dieses Tuch viele viele Rocaille-Perlen miteingestrickt.

Na! macht das nicht Lust darauf, den TAMINO KAL bei Ina mitzustricken?

Natürlich ist dieses Tuch TAMINO auch wieder in meinem DaWanda-Shop zu finden.

Herzliche Grüße
genießt den Sommer und seid schön kreativ!

Sonntag, 9. Juni 2013

Neues zum KEIRA

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommen noch zwei Beispiele des neuen Tuchs KEIRA!

Dieses hier ist aus einem Knäuel "Indian Summer" Lace, 4fädig, 900m von 100Farbspiele und vielen vielen Rocaille-Perlen der Größe 4mm in sonnengelb gestrickt. Es hat eine Spannweite von ca. 220 cm und eine Höhe von ca. 66 cm.

Und dieses hier ist ebenfalls aus einem Knäuel "Ringelblume" Lace, 4fädig, 900m von 100Farbspiele und vielen vielen Rocaille-Perlen der Größe 4mm in hellgelb gestrickt. Es hat eine Spannweite von ca. 222 cm und eine Höhe von ca. 64 cm.

Das neue Tuch KEIRA hat durch die etwas andere Form eine komfortable Spannweite - jedoch eine etwas reduziertere Höhe.
Beide Tücher sind bereits in den Mrs-Postcard DaWanda-Shop eingezogen. Und wer sich dieses schöne Tuch selbst nachstricken möchte, findet die Anleitung hier im Blog, bei DaWanda und bei Ravelry. Und auch in der App müsste sie in Kürze online sein (so hat mir Apple bereits gemeldet).

Herzliche Grüße
und seid schön kreativ!

Sonntag, 2. Juni 2013

KEIRA

Hallo Ihr Lieben!

Was war das ein Regen in den letzten Tagen. Überall ist landunter!
Auch in Heidelberg ist der Neckar bereits wieder über die Ufer getreten. Ich hoffe nur, dass das Hochwasser nicht allzu schlimm für die betroffenen Anwohner wird....

Gestern habe ich einen Ausflug nach Schwabsburg zum Wollfest gemacht.
Ich kann euch sagen: Es war wirklich ein Fest!
Ich habe soooo viele nette und tolle Leute kennen gelernt.
Ich habe soooo viel tolle Wolle gesehen.
... und leckeren Kuchen und Kaffee gab es auch, hihi!

Ich kann nur sagen ein rundum gelungener und toller Tag

Und ich konnte mein neues Tuch KEIRA auch gleich tragen.
Ein Tuch, das ich dieses mal selbst behalten möchte und das nicht in den Shop wandert.

Gestrickt habe ich es aus der Farbe "Mutig" von 100Farbspiele. Aufgrund der etwas anderen Form  hat es eine komfortable Spannweite - jedoch eine etwas reduziertere Höhe.

Aber wer möchte kann sich das schöne Tuch selbst stricken.
Ab heute ist die Anleitung online.
 
eBook  - Anleitung - KEIRA Tuch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - KEIRA Tuch

DaWanda Shop-Widget

   
Du findest sie bei DaWanda, Ravelry und hier im Blog.

Ich wünsche euch einen schöne - und hoffentlich sonnigen - Sonntag!
Herzliche Grüße
und seid kreativ!