Samstag, 27. April 2013

Anleitung SAMEIS

Hallo Ihr Lieben!

Die Anleitung für das neue Tuch SAMEIS ist nun online.


 
eBook  - Anleitung - SAMEIS Tuch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - SAMEIS Tuch

DaWanda Shop-Widget

   
Die Anleitung ist abgestimmt für zum Beispiel 200 g Sockenwolle (420m/100g), 1 Knäuel Lace, 4fädig,
900 m von 100Farbspiele oder 100g Lace-Garn von Lana Passion.

Die Anleitung ist über DaWanda (siehe oben), Ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library/sameis oder über diesen Blog - auf Wunsch auch in englisch - erhältlich.
Auch über die App wird die Anleitung in wenigen Tagen erhältlich sein.

Ein neues Tuch SAMEIS habe ich in der Zwischenzeit auch fertig gestellt.
Gestrickt aus einem Knäuel Lace, 4fädig 900m von 100Farbspiele. Die Farbe heißt SangoKoralle und sie gefällt mir sehr sehr gut!
Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 209 cm und eine Höhe von ca. 84 cm - und ist ein richtiger Hingucker!
Das Tuch ist ebenfalls bereits in den DaWanda-Shop eingezogen und HIER zu finden.


Die Gewinner der gestrigen Blitzverlosung sind bereits ermittelt und die Anleitungen verschickt.
Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Lösung: der allerallerallererste KAL bei Mrs-Postcard war das Tuch JEFFI

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Freitag, 26. April 2013

Blitzverlosung.......und mehr!

Hallo Ihr Lieben!

Die Anleitung für das brandneue Tuch SAMEIS ist fast fertig.
Ab morgen (Samstag) wird die Anleitung über Ravelry, DaWanda und natürlich auch über diesen Blog erhältlich sein.
Und in ein paar Tagen natürlich auch über die App.

Hier seht ihr auch noch mal ein fertiges SAMEIS-Tuch.
Gestrickt aus einem Knäuel des schönen Farbverlaufsgarns Lace, 4fädig, 900 m von 100Farbspiele. Die Farbe war eine Sonderedition zu Helloween im letzten Jahr.



Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 209 cm und eine Höhe von ca. 84 cm. Es ist bereits im Laufe dieser Woche in den Mrs-Postcard DaWanda-Shop eingezogen und du kannst es HIER finden.

Und für die ganz schnellen unter euch verlose ich 3 Anleitungen.
Dafür müsst ihr mir nur folgende kleine Frage beantworten:

Welches Tuch wurde beim allerallerallerersten KAL bei Mrs-Postcard gestrickt?

Bitte die Antwort NUR als Mail an mich - nicht in die Kommentare schreiben.
Die ersten 3 richtigen Antworten bekommen die brandneue SAMEIS-Anleitung.
Viel Glück!

Und um die Wartezeit bis morgen noch ein bisschen zu verkürzen zeige ich euch ein Half-Granny-Tuch.
Es ist - sozusagen - aus den 100-Farbspiel-Resten verschiedener Tücher entstanden.

Es hat eine Spannweite von ca. 155 cm und eine Höhe von ca. 78 cm. Alle Farben zusammen genommen habe ich etwa 320 g Garn verhäkelt.

Herzliche Grüße
Seid kreativ!

Sonntag, 21. April 2013

Tuch SAMEIS... das Probestricken läuft

Hallo Ihr Lieben!

Das war eine schööööne vorsommerliche Woche. Herrlich warm - über 20 Grad!

Da ist auch das ein neues Tuch SAMEIS schnell fertig geworden.


Gestrickt aus dem schönen handgefärbten Garn von LANA PASSION ( KLICK ) in Nadelstärke 3,5. Das Lacegarn ist aus 80 % Merino Wolle und 20 % Seide, fühlt sich super an und hat sich auch sehr gut verarbeiten lassen.


Durch die etwas dünneren Nadeln ist das Tuch SAMEIS ein bisschen kleiner geworden als das erste. Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 200 cm und eine Höhe von ca. 72 cm.


Natürlich ist das Tuch ist auch bereits in meinem DaWanda-Shop eingezogen ( KLICK )


Die Anleitung ist auch weiterhin in Arbeit.
Das Probestricken läuft bereits.
Da möchte ich mich auch an dieser Stelle für euren vielen vielen Anfragen zum Probestricken bedanken. Das Stricken läuft bereits! Vielleicht klappt es das nächste mal!

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Montag, 15. April 2013

Neues Tuch und freie Nadeln!

Hallo Ihr Lieben!

Ja! Jaaahaaaa!
Jetzt ist er da. Der laaaaaang ersehnte Frühling!
Das war ein super Sonntag gestern. Endlich mal wieder draußen sitzen können - und gleich bei über 20 Grad. Und dabei  im Liegestuhl sitzen und die Nadeln klappern lassen. Was für ein Hochgefühl!
What a perfect day!

Dabei ist in den letzten Tagen auch wieder ein neues Tuch entstanden.
Das Tuch SAMEIS.
Dieses Tuch SAMEIS ist aus ca. 200 g handgefärbter Sockenwolle mit Seiden- und Bambus-Anteil von Knitting Spiro entstanden (das Garn vom Wollefest Backnang). Die Farbe ist ein herrliches Sonnengelb!  Es hat eine Spannweite von ca. 225 cm und eine Höhe von ca. 80 cm.

Das Tuch ist bereits in den DaWanda-Shop eingezogen. Die Anleitung kommt noch nach......

Hat jemand gerade ein paar freie Nadeln und Zeit und Lust das Tuch Probe zu stricken?
Über Mrs-Postcard bei Facebook http://www.facebook.com/groups/128988903943330/ habe ich gerade eine Anfrage zum Probestricken gestartet. Die Entscheidung fällt bereits am Donnerstag.

Herzliche (und sonnige) Grüße
seid KREATIV!

Mittwoch, 10. April 2013

FRÜHLING!.... auch für die App!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Jetzt wird es auch eeendlich Frühling in der MrsPostcard App.

Ab sofort ist die Anleitung für das Tuch FRÜHLINGSLIEBE auch für die App erhältlich.

HIER kommst du direkt zur App!

Herzliche Grüße
Seid kreativ!

Dienstag, 9. April 2013

noch eine FRÜHLINGSLIEBE!

Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste, es klappt!!!! :-)
Ich stricke einfach soooo lange das FRÜHLINGSLIEBE-Tuch bis der Frühling auch tatsächlich kommt.

Hier ist das Tuch FRÜHLINGSLIEBE
Gestrickt aus einem Knäuel Lace, 4fädig, 900 m von 100 Farbspiele.
Versehen mit vielen vielen Rocaille-Perlen. Die Perlen sind in zwei unterschiedlichen Farbtönen. So kommen sie im Farbverlauf besser zur Geltung.
 Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 230 cm und eine Höhe von ca. 98 cm. Gestrickt mit Nadelstärke 4.0.
Der 100Farbspiele-Knäuel hat genau ausgereicht. Der Farbverlauf ist voll ausgeschöpft. Noch genau 10 g des Garns waren übrig.

Zwischenzeitlich habe ich wieder ein neues Design auf den Nadeln. Irgendwie sieht es wieder nach einer Welle aus - aber gaaaaanz anders als das Wellentuch.... 
Bilder gibt es sobald es vorzeigbar ist...

Ich wünsche euch allen einen besonders sonnigen und kreativen Tag
Herzliche Grüße

Montag, 8. April 2013

Wolle-Fest Backnang und eine Frühlingsliebe

Hallo Ihr Lieben!

Es ist immer noch kalt!! Bäh! Jetzt ist wirklich genug.
Aber es ist ein Lichtblick in Sicht.
Die Wetter-Menschen im TV haben - zwar noch mit einem Fragezeichen - zum Wochenende endlich ein bisschen Wärme angekündigt. Vielleicht sogar schon 18 Grad hier bei uns in Nordbaden.....
Hach! Das wäre was.....

Am vergangenen Wochenende stand unter anderem wieder stricken an. Das wärmt wenigstens die Hände und das Herz, wenn wieder was schönes fertig wird.
So ist mir wieder ein Tuch FRÜHLINGSLIEBE von den Nadeln gehüpft.
Gestrickt aus ca. 370 g Baumwoll-Mischgarn der Textilfärberei Hirschhorn und Nadeln der Stärke 5.0. Es ist riesig geworden. Es hat eine Spannweite von ca. 227 cm und eine Höhe von ca. 100 cm. Natürlich ist es schon in den Shop bei DaWanda eingezogen. 
Und auch die Anleitung findet ihr bei DaWanda, Ravelry und natürlich auch über diesen Blog.

Ein weiterer Programmpunkt am vergangenen Wochenende war das Wolle-Fest in Backnang. Nur ca. 90 km einfache Fahrt. Da musste ich natürlich hin.

Ich habe viele tolle Leute kennen gelernt. Tolle Leute getroffen, die auch schon bereits das Wellentuch oder das Tamino von mir stricken oder bereits gestrickt haben. Ich bin super begeistert.

Und ich habe auch tolle Woll-Designer mit eigener selbstgefärbter Wolle kennen gelernt. 
 Hier ist meine Ausbeute vom Wolle-Fest.
Und ich freue mich schon aufs Verstricken mit vielen neuen Ideen.

Herzliche Grüße
Seid kreativ!


Montag, 1. April 2013

FRÜHLINGSLIEBE

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal wünsche ich euch allen einen schönen - und hoffentlich sonnigen - Ostermontag!

Bei den eisigen Temperaturen und ein paar Schneeflocken, die selbst hier in Nordbaden, wieder aus dem Himmel fielen, ist der Osterspaziergang weitestgehend ausgefallen.

Dafür ist jetzt die brandneue Anleitung für das Tuch FRÜHLINGSLIEBE fertig geworden.

Die Anleitung ist genau passend für einen Knäuel des schönen Farbverlaufgarns (900 m, 4fädig) von 100Farbspiele oder 200 g Sockenwolle (420 m/100g). Die Anleitung ist detailliert aufgebaut und mit Strickschrift. Ihr findet die Anleitung hier im Blog (bei den Kaufanleitungen), bei Ravelry oder bei DaWanda.

Die Anleitung wird auch in Kürze für die App erhältlich sein!!!

 
eBook  - Anleitung - FRÜHLINGSLIEBE Tuch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - FRÜHLINGSLIEBE Tuch

DaWanda Shop-Widget

   

Und hier kommt auch noch ein fertiges FRÜHLINGSLIEBE -Tuch. Gestrickt aus Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn in frischen Frühlingsfarben. Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 213 cm und eine Höhe von ca. 78 cm. Ich finde, dass die schönen Ornamente im Frühlingslook trotz der in sich gemusterten Wolle noch gut rauskommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Herzliche Grüße
Seid kreativ!