Mittwoch, 26. Juni 2013

..von den Nadeln gehüpft! und ein weiterer KAL bei Facebook! (in Vorbereitung)

Hallo Ihr Lieben!

Egal ob bei fast 37 Grad (wie letzte Woche) oder auch bei gerade mal 20 Grad wie in dieser Woche - bei Mrs-Postcard werden immer die Stricknadeln geschwungen.
Und so sind einige schöne Sachen fertig geworden:

Ein EASY MALLAND - groß - aus Flotte Socke Cotton von Rellana gestrickt mit 5.0er Nadeln. Das Tuch ist richtig schön groß geworden. Es hat eine Spannweite von ca. 240 cm.

Hier das Tuch MALLAND aus "Gerbera" von 100 Farbspiele Lace, 4fädig, 900m gestrickt mit 4,5er Nadeln. Auch dieses Tuch ist schön groß geworden. Es hat eine Spannweite von ca. 230 cm und eine Höhe von ca. 96 cm. Der Farbverlauf ist einfach sensationell, oder?

Und hier - angesteckt durch den Kal von Ina Blau bei Facebook - das Tuch TAMINO in XL. Das Garn ist "Tulpenbeet" von 100Farbspiele, Lace, 4fädig, 900m und 4,5er Nadeln. Als schöne Akzente habe ich Rocailleperlen (4.0mm) miteingestrickt.  Das TAMINO hat eine Spannweite von ca. 216 cm und eine Höhe von ca. 95 cm.

Das TAMINO und das MALLAND  sind beide in den DaWanda-Shop eingezogen. Und natürlich sind dort auch die Anleitungen für die Tücher erhältlich.

Und wer für die Urlaubszeit auch wieder Lust auf einen KAL hat, schaut einfach mal hier vorbei: https://www.facebook.com/events/187176281448128/
Die liebe INA bereitet gerade in Facebook einen weiteren KAL vor. Dieses mal wird das STERNSTUNDE Tuch gestrickt. Los geht es am 15. Juli. Schaut doch einfach mal vorbei

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich natürlich auch mal ganz ganz herzlich bei der lieben INA für ihre Mühe mit dem TAMINO-KAL und den jetzt bald beginnenden STERNSTUNDE-KAL bedanken.

Herzliche Grüße
seid kreativ!

Kommentare:

  1. Wow sind das tolle Tücher geworden.
    Die Farben sind ja absolut gigantisch...muß mir auhc mal so eine Wolle kaufen und ausprobieren nachdem man soviel davon liest und so tolle Farben sieht.
    Schade dass deine KAL's nur in Facebook stattfinden..da bin ich nicht sonst wäre ich jedesmal dabei...Ich liebe deine Muster in KAL's.
    Könntest sowas nicht auch mal in ravelry machen..da wäre ich sofort dabei.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin schwer beeindruckt. Wunderschön! Besonders Malland.
    Ich werde bestimmt den ganzen Nachmittag Deine Tücher bewundern, anstatt auch etwas zu arbeiten.

    Liebe Grüsse
    Silvi (die aus dem staunen nicht mehr herauskommt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super tolle Tücher sind das geworden.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich verlieb mich immer mehr in deine Tücher! Das Wellentuch hab ich schon getrickt, beim Tamino-KAL auf FB bin ich auch dabei, vor Kurzem "musste" ich dann noch die Anleitung von "Frühlingsliebe" haben... Jetzt noch dieser Traum vom Malland-Tuch - ei ei ei ei ...ich brauch mehr Finger und mehr Zeit, lach!
    GGLG & bitte weiter so!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Beide Tücher sind wieder traumhaft!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen