Freitag, 17. Mai 2013

Neues Tuch KEIRA

Hallo Ihr Lieben!

Bei Mrs-Postcard entsteht gerade wieder ein neues Tuch-Design.
Das Tuch KEIRA!

Aufgrund einer sehr sehr netten Kundenanfrage doch mal ein Tuch zu stricken, das zwar eine komfortable Spannweite - jedoch weniger Höhe hat - habe ich mich natürlich gleich mal daran gemacht.
Gestrickt - aufgezogen - gestrickt - wieder verworfen - gestrickt und und und

und da ist das Tuch KEIRA entstanden.

Hier aus 1 Knäuel, Lace, 4fädig, 900 m von 100Farbspiele. Die Farbe heißt "Ostseestrand".
Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 222 cm und eine Höhe von ca. 64 cm.

Und es ist bereits in den DaWanda-Shop eingezogen:

 
Tuch KEIRA - mit tollem Farbverlauf auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Tuch KEIRA - mit tollem Farbverlauf

DaWanda Shop-Widget

   

Die Anleitung wird ca. Anfang Juni online sein.
Nach Pfingsten wird das Tuch noch Probe gestrickt.
Wie gefällt es euch und die geringere Höhe des Tuchs?

Herzliche Grüße
und euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende
Seid kreativ!

Kommentare:

  1. Ich finde die Form des Tuches super.
    Mir sind die meisten Tücher oft zu breit und dein neues Tuch kommt mir das echt entgegen.
    Falls du noch jemand zum Probestricken brauchst, stelle ich mir sehr gerne zu Verfügung.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,

    ich finde die Form klasse! Da ich ja nicht so riesig bin (1,67m), dafür aber das eine oder andere Polster mit mir rumschleppe, ist die Form sicher ideal.
    Ich freue mich schon auf´s stricken....
    Herrjeh, ich habe noch nichtmal die Frühlingsliebe und Sameis gestrickt..... Ich komme gar nicht hinterher. ;-)))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    das Tuch ist einfach toll und die Höhe so völlig okay. Die Farbe ist der Hammer.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Höhe auch super! Ist doch toll verschiedene Längen/Höhen bei Tüchern zu stricken.... so hat man mal ein längeres, mal ein kürzeres Tuch - wie es grad zur Kleidung passt!
    Das Muster an sich ist übrigens auch klasse - ich glaub die Anleitung muss ich mir zulegen. Außerdem kommt in absehbarer Zeit meine Bestellung von 100 Farbspiele - also perfekt!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es genial, dass das Tuch mal eine etwas andere Form hat. Das bringt Abwechslung in die Tüchersammlung und ich mag es, wenn die Tücher am Rücken nicht ganz so weit runter gehen. Man kann sich darin an etwas kühleren Sommerabenden bestimmt toll einkuscheln! Das passende "Bobbel" von 100farbspiele liegt schon bereit, auch wenn ich gerade erst die Frühlingsliebe angeschlagen habe.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,

    da hattest Du wieder eine gute Idee, das gefällt mir und ich freue mich auf die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen