Dienstag, 9. April 2013

noch eine FRÜHLINGSLIEBE!

Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste, es klappt!!!! :-)
Ich stricke einfach soooo lange das FRÜHLINGSLIEBE-Tuch bis der Frühling auch tatsächlich kommt.

Hier ist das Tuch FRÜHLINGSLIEBE
Gestrickt aus einem Knäuel Lace, 4fädig, 900 m von 100 Farbspiele.
Versehen mit vielen vielen Rocaille-Perlen. Die Perlen sind in zwei unterschiedlichen Farbtönen. So kommen sie im Farbverlauf besser zur Geltung.
 Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 230 cm und eine Höhe von ca. 98 cm. Gestrickt mit Nadelstärke 4.0.
Der 100Farbspiele-Knäuel hat genau ausgereicht. Der Farbverlauf ist voll ausgeschöpft. Noch genau 10 g des Garns waren übrig.

Zwischenzeitlich habe ich wieder ein neues Design auf den Nadeln. Irgendwie sieht es wieder nach einer Welle aus - aber gaaaaanz anders als das Wellentuch.... 
Bilder gibt es sobald es vorzeigbar ist...

Ich wünsche euch allen einen besonders sonnigen und kreativen Tag
Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    das Tuch ist ein Knaller. und vielen Dank für die Idee mit den Rocailles! Das werde ich abkupfern. ;-)))
    Die Farbe vom Tuch ist wunderschön!!!!! Ein Traum!

    Und bei dir ist jetzt Frühling????

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ein Traumtuch...die Farbverläufe von 100Farbspiele
    sind einfach umwerfend und passen perfekt zum Muster!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist ein Traum geworden und die Farbe ist einfach genial gewählt von dir.
    Ich ahbe mir die Anleitung für das Tcuh gekauft und heute besorge ich mir passende Perlen und dann geht es los....lächel...ich will auch so ein Tuch mit Perlen haben..

    Danke für deine immer wieder wunderschönen Anleitungen...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey!

    Das Tuch ist wunderschön.
    Habe bei 100Farbspiele nach der Farbe gesucht, aber leider nicht gefunden. Kannst du mir bitte verraten was das für eine Farbe ist und auch was du für 2 Perlenfarben du genutzt hast. Danke.

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich nicht mehr wie die Farbe bei 100Farbspiele heißt.
      Aber du kannst auch bei Melanie Egartner nachfragen, schicke ihr einfach einen Link zu dieser Seite. Sie hilft dir bestimmt weiter....

      Löschen
    2. Dankeschön für die Auskunft. Ich werde ihr gleich mal schreiben um es heraus zubekommen.

      Mach weiter so mit deine tollen Ideen. Ich finde die Sachen einfach Super.

      Liebe Grüße

      Löschen