Montag, 4. März 2013

und noch ein Wellentuch!

Hallo Ihr Lieben!

Juhuuuuuu! Es ist Frühling!
Die Sonne lacht (und ich auch!!)
Draußen wird es gaaaaaanz langsam ein bisschen wärmer.
Hach! Ist das schön!

Und am Wochenende ist ein neues Wellentuch fertig geworden.

Gestrickt aus 100 g Lace-Garn der Textilfärberei Hirschhorn mit Seidenanteil. Leider ist die Lauflänge des Garns nicht bekannt. Es hat einen edlen Farbverlauf von dunkelgrau zu hellgrau.

Als weiteres Highlight habe ich viele viele viele Perlen in rot schimmernd mit hineingestrickt. Die Rocailles-Perlen haben eine Größe von 2 bis 2,5 mm und bei diesen kleinen Perlen brauche ich bald eine Brille ;-)

Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 160 cm und eine Höhe von ca. 59 cm.

Und ihr werdet es kaum glauben - ich stricke noch weitere Wellentücher.
Ich habe durch den KAL schon sooooo viele tolle Varianten des Tuchs gesehen. Ich bin sooo begeistert.

Die große Anleitung für das Wellentuch mit Wellenmustervariationen und kleinem Perlen-Stricken-Workshop ist in Arbeit und in wenigen Tagen wird sie online sein.

Herzliche Grüße
seid frühlingshaft kreativ!


Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tuch!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ein sehr schönes Tuch, tolle Farbe und Muster
    und mit den Perlen einfach nur edel!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja echt edel aus! Hab selber noch nie ein Tuch gestrickt, bekomme aber immer mehr Lust darauf :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch dieses Wellentuch sieht wieder wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht es mit den Perlen. Ich habe auch das zweite Tuch auf den Nadeln, das hat einen interessanten Farbverlauf. Dauert aber noch ein Weilchen bis es fertig ist.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Tuch!! Genau das richtige, um Tuchanfängerinnen nicht allzusehr in Verzweiflung zu stürzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei dem KAL mitzumachen. Ich schicke dir ein Foto von meinem guten Stück per Mail....

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mrs. Postcard, ich habe auch ein Wellentuch nach deiner Anleitung gestrickt. Für mich ist es oft schwer, eine ANleitung zu verstehen. Du hast aber recht, wenn du schreibtst, auch für ANfänger geeignet. Vielen Dank dir dafür, dass ich das Erfolgserlebnis ,ein besonderes Muster nach Anleitung gestrickt haben zu können, haben durfte. LG Sabine

    AntwortenLöschen