Mittwoch, 27. Februar 2013

Wellentuch und Neuigkeiten!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein WELLENTUCH fertig genadelt.

Dieses WELLENTUCH habe ich aus einem 900m Knäuel (4fädig) von 100Farbspiele in der Farbe Jeans gestrickt. Nadelstärke 3,5, denn ich wollte das Maschenbild wieder etwas enger haben.
Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 200 cm und eine Höhe von ca. 90 cm.



Die Idee mit den eingestrickten Perlen gefällt mir immer besser.
Und so habe ich auch in dieses Tuch wieder reichlich Perlen eingestrickt.
Im helleren Teil der Farbe Jeans sind es (fast) durchsichtige Perlen



während ich dann im dunkleren Teil des Garns permuttfarbene Perlen genommen habe

Ich finde, die Perlen kommen toll zu Geltung ohne zu sehr von dem tollen Farbverlauf des Garns abzulenken.

Das schicke Tuch ist bereits in den Mrs-Postcard DaWanda-Shop eingezogen.

Und zum Abschluss noch ein paar Neuigkeiten bei Mrs-Postcard:

  • Die Preise für die Tücher-Anleitungen in der Mrs-Postcard-App wurden frühlingshaft gesenkt!
  • Alle Mützen-Anleitungen sind nun auch in der Mrs-Postcard-App erhältlich!
  • Wer beim WELLENTUCH-Kal noch mitmachen möchte, sollte sich ranhalten.... denn die Anleitung gibt es nur noch im Februar. Das gilt natürlich nur für die Anmeldung für den KAL entweder hier über den Blog oder über die Facebook-Gruppe http://www.facebook.com/groups/128988903943330/ oder über Ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library/wellentuch-kal
  • Zum stricken könnt ihr euch natürlich reichlich Zeit lassen!!!
  • In der o. g. Facebook-Gruppe habt ihr schon gaaaaanz viele Fotos eurer tollen WELLENTÜCHER gepostet. Soooo viele tolle Farben und Garne. Ich bin begeistert! Die Fotos der fertigen Tücher wandern dann umgehend hier in die Galerie!
Herzlich Grüße
seid schön kreativ!

Kommentare:

  1. ICH BIN SO WAS VON BEGEISTERT !!!!
    Ich würde am Liebsten mitstricken....aber ob ich Zeit dafür finde ????? Mänoooo....was mache ich nun....
    Ich schleiche ganze Zeit bei Ravelry um das Tuch....Mhmmmm....Vielleicht doch...

    Ich gebe dir Bescheid ( oder kannst du mir helfen bei der Entscheidung, hi, hi ??? )

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist wieder wundervoll. Besonders toll finde ich die eingestrickten Perlen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das mit den Perlen ist wirklich eine tolle Idee! Und das Jeansblau gefällt mir auch sehr..
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist dein tuch - ganz toll.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Superschön mit den Perlen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow das Tuch ist der Hammer
    und mit diesen Perlen, so wunderschön, das ist echter Hingucker!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Klasse sieht das aus und die Perlen wirken ganz wunderbar.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen