Samstag, 16. Februar 2013

ein neuer KAL

Hallo Ihr Lieben!

Heute kann ich einen neuen KAL bei Mrs-Postcard ankündigen.

Gestrickt wird 

das WELLENTUCH

Das WELLENTUCH ist ein sehr schönes - aber auch einfach zu strickendes Dreiecks-Tuch.
Ich denke, es ist sogar für absolute Tuchanfänger gut zu stricken!
Das Muster ist sehr eingängig und du kannst selbst entscheiden wie groß das Tuch werden soll.
Du strickst so lange du magst oder so lange die Wolle ausreicht.
Selbst mit einem 100g-Knäuel Sockenwolle ist bereits ein respektables Tuch zu stricken (Spannweite ca. 160 cm, Höhe ca. 58 cm)

Zum Ablauf des WELLENTUCH-Kal´s!

Dieses mal habe ich ein bisschen den Ablauf geändert.
Der KAL läuft ab sofort und hat ein open end!
Wie kommst du an die Anleitung für den WELLENTUCH-Kal?

Da hast du 3 Möglichkeiten
und es ist ganz einfach!

  1. Schreibe mir eine Mail (Einsendeschluß hierfür ist Ende Februar)
    (mit Namen) dann sende ich dir die Anleitung zu
    bitte habe Verständnis, dass es aus zeitlichen Gründen ein paar Tage dauern kann.
  2. Es gibt einen zeitlich begrenzten kostenlosen Download der WELLENTUCH-Kal-Anleitung bei Ravelry
    HIER kommst du zum Download!
  3. Komme in die (neu gegründete) Mrs-Postcard-Facebook-Gruppe!
    Auch dort ist die WELLENTUCH-Kal-Anleitung als Datei hinterlegt.
    HIER findest du die Facebook-Gruppe!
Ich freu mich schon auf eine vielfache Teilnahme von euch!

So. 
Und nun auf die Nadeln! 
Fertig!
Los!

Herzliche Grüße
und schöööön kreativ sein!

Kommentare:

  1. Vielen DANK für die Anleitung für dieses wunderschöne Tuch. Kommt genau zur rechten Zeit, denn die Nadeln sind frei. Freu mich schon aufs stricken.
    LG und ein schönes Wochenende
    Sabine H.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!!! Bin absoluter Neuling (erst 1 Tuch gestrickt) und totaler Fan Deiner Muster - also ich bin dabei! Kann zwar noch nicht sofort loslegen - aber dass passt ja dann mit "open-end"! Perfekt!
    Danke für die Anleitung - hab sie mir soeben bei raverly "geschnappt"!
    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  4. Absolute Tuchanfänger, das bin ja ich! Hab mir die Anleitung schon geholt. Muss mich nur für ein passendes Garn entscheiden und dann kanns losgehen. Ich bin sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme.

    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Als Anfängerin freue ich mich sehr darüber.
    Dann werde ich mir die Anleitung bei ravelry holen und in meinem Bestand nach passender Wolle schauen.

    LG Amelia

    AntwortenLöschen
  6. Das war jetzt aber mal eine Punktlandung von dir.
    Heute bin ich mit meinem Schal fertig geworden und war am überlegen, was ich nun machen soll.
    Problem dank dir gelöst.
    Hab mir die Anleitung schon bei Ravelry runtergeladen und morgen geht es los.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  7. Gerade habe ich noch 2 Testtücher zu stricken.... Aber danach muss ich das Wellentuch anschlagen. Im April fahre ich doch mit meiner Freundin nach Wangerooge. Da wäre ein Wellentuch an der Nordsee doch optimal!!!!!!!

    Vielen Dank für die Anleitung, Kirsten! Runtergelden ist sie schon. Am liebsten würd eich gleich anschlagen. ;-)))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    ein sher schönes Tuch!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. Super schön...ich glaube, das könnte ich mir gut zu meinem Hochzeitskleid vorstellen. Muss malö noch überlegen und erst eines in Farbe stricken. Da liegt noch ein herrenloses 100farbspiele Knäul welches verarbeitet werden möchte :)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schöne Anleitung!
    Sobald mal wieder ein Nadelpaar frei ist, werde ich loslegen.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die schöne Anleitung!
    LG Ria

    AntwortenLöschen
  12. Bin ueber Fliegenpilzle's Blog auf Deinen Kal gestossen, werde das erstemal bei so was mitmachen Anleitung ueber ravelry geladen sitze mit 1oo g Sockenwolle die keiner haben wollte im Sessel und werde mein allerestes Tuch stricken vielen Dank dafuer
    VG Alsacechris

    AntwortenLöschen