Freitag, 18. Januar 2013

VALENTINS-Tuch

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hat uns der Winter aber wirklich fest im Griff!!!
Nach den doch sehr milden Weihnachtsfeiertagen mit um die 15 Grad - steigt jetzt das Thermometer kaum über den Gefrierpunkt. Brrrrr!!!

Und selbst hier im nordbadischen liegt richtig viel Schnee.
Auch unsere Steinkatze auf der Terrasse hat eine "Schneemütze" auf!!!

Gestrickt habe ich auch eine Menge - auch wenn ich seit Jahresbeginn noch nicht soooo viel gezeigt habe.

Dafür ist aber auch ein brandneues Tuch entstanden.

Passend zum VALENTINSTAG in wenigen Wochen (am 14. Februar) habe ich das VALENTINS-Tuch entworfen und gestrickt.


Das VALENTINS-Tuch ist ein romantisches halbrundes Tuch mit gaaaaanz viel Herz!
Schaut einmal selbst!

Hier seht ihr das VALENTINS-Tuch aus einem Knäuel Lace-Garn (4fädig, 900 m) von 100Farbspiele. 
Die Farbe heißt RUDI. Gestrickt mit einer Nadel der Stärke 4,0. Ein Knäuel des tollen Farbverlaufgarns hat gerade so für das Tuch ausgereicht. 
Es hat eine Spannweite von ca. 184 cm und eine Höhe von bis zu 73 cm.

Und hier seht ihr das VALENTINS-Tuch aus Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn. 200 g der Sockenwolle haben gerade so für das Tuch ausgereicht. Nur noch wenige cm der Wolle waren übrig.  Gestrickt mit Nadelstärke 3,5. Wer es nachstricken möchte, sollte auf jeden Fall noch einen weiteren Knäuel  in Reserve haben. 
Dieses Tuch hat eine Spannweite von ca. 193 cm und eine Höhe von bis zu ca. 70 cm.

Die Anleitung ist dafür bereits fertig und online und die Tücher sind in den Shop eingezogen.


Was macht ihr am Valentinstag?
Habt ihr eine kleine Überraschung für einen Menschen, der euch am Herzen liegt?
Ich persönlich finde das alles mit Blumen und "Gedöns" übertrieben...
.... aber manchmal habe ich doch eine kleine Überraschung für einen lieben Menschen!
Und warum dann nicht am Valentinstag?

in diesem Sinne!
Seid schön kreativ
und herzliche Grüße


Kommentare:

  1. wow das Valentins-Tuch gefällt mir sehr gut, Tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch hast Du entworfen, einfach traumhaft.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. WOW - also das Valentins-Tuch ist wirklich wunderschön! Vor allem das Braun mit dem Rot - herrliche Kombi!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderbares Tuch, icvh staune immer wieder wie Du das machst...entwerfen und dann auch in so kurzer Zeit schon zwei Tücher gestrickt...wahnsinn.

    Liebe Grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen