Freitag, 30. November 2012

Poncho "Round-about"

Hallo Ihr Lieben!

Hat es bei euch geschneit?
Rechtzeitig zum 1. Advents-Wochenende hat sich ja bereits der Winter angekündigt.
Hier in Nordbaden kamen noch keinerlei Schneeflocken an!


Nicht vergessen!

Die 200 Blog-Leser Dankeschön-Verlosung läuft nur noch bis heute um Mitternacht!
Dann kommt der Deckel auf den Lostopf!!!
Wer also noch ganz schnell in den Lostopf mitreinhüpfen möchte, der sollte HIER einen Kommentar hinterlassen.


Außerdem arbeite ich im Moment ganz fleißig an der Anleitung für den Poncho "Round-about"

Ich war ja vor einigen Wochen für ein schönes und tolles Wochenende in London - übrigens eine tolle Stadt!!!!
Und da habe ich die Idee zu diesem Poncho "Round-about" aus London mitgebracht und sofort mit der Umsetzung begonnen.
Die Anleitung ist mit einer übersichtlichen Strickschrift, einer kleinen Größentabelle zum Anpassen des Ponchos an deine Größe und eine detaillierte Schemazeichnung ausgestattet.
Die App-Version der Anleitung ist bereits so gut wie fertig und wird in wenigen Tagen bereits für die App erhältlich sein.
An der pdf-Version über DaWanda und Ravelry wird benötigt dieses mal ein paar Tage länger....

Coming soon!

Herzliche Grüße
Seid kreativ!


Montag, 26. November 2012

Mützen-Sonntag.... "Whirly"

Hallo Ihr Lieben!

Während die 200 Blog-Leser-Dankeschön-Verlosung noch läuft... (inzwischen sind es sogar schon 201 Leser :-) ) und ihr Lieben Leser schon soooooooooooooooooooooo viele schöne und herzliche Kommentare geschrieben habt, war gestern wieder Mützen-Tag bei Mrs-Postcard! 
Also ein weiteres schönes November-Accessoire!

Da habe ich ganz schön getüftelt an diesem Muster, aber nach einigen Versuchen und gefühlten 25 mal aufribbeln.....
war sie fertig!
Die Mütze "Whirly"

Und gestrickt war sie dann auch gleich 3 mal....
hier in wollweiß
... in hellgrau...
... und in schwarz!

Und eine Anleitung gibts auch noch dazu.
Alle "Whirly"-Mützen sind bereits in den DaWanda-Shop eingezogen und auch die Anleitung ist über diesen Blog, DaWanda und Ravelry erhältlich.

Herzliche Grüße
Seid kreativ!

Samstag, 24. November 2012

200 Blogleser-Dankeschön bei Mrs-Postcard

Hallo Ihr Lieben!



Ja...Ja.....Jaa!

Juhuuuuuuu!

200 Blogleser!

Ihr seid einfach nur SPITZE!



Ich freu mich riesig!
200 Leser.... Super!

Und da möchte ich mich natürlich bei euch bedanken, ihr Lieben!
... für eure Treue!
... für eure tollen Kommentare
... dafür, dass ihr da seid!

Es gibt auch was zu gewinnen:
schaut mal!

1. Preis
Ein riesengroßer Schal oder Schultertuch aus superweicher kuscheliger Microfaserwolle (also auch für Allergiker!) in schickem wollweiß mit tollem Muster (Blatt und Zickzackmuster). 
Länge ca. 170 cm, Breite ca. 70 cm)


2. Preis

1 Paar handgestrickte Pulswärmer / Armstulpen mit einem Flauschabsatz in beige/hellbraun. Ohne störende Naht. 
75% Schurwolle (Merino, extra fein superwash), 25% Polyamid einfache Breite ca. 10 cm, Länge ca. 18,5 cm


3. Preis
die brandneue Anleitung für die schicken Armstulpen MALLAND


Also noch ist der Lostopf ganz leer und wartet, dass ihr ihn fleißig füllt.
Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu hüpfen?
Ganz einfach! Jeder hat zwei mal die Möglichkeit in den Lostopf zu kommen:

1. Möglichkeit:
Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post

2. Möglichkeit:
Wenn du möchtest, dann verlinke das Herz-Bildchen von ganz oben in deinem Blog und erwähne das ebenfalls in einem Kommentar

Am Freitag, dem 30. November 23.59 Uhr kommt der Deckel auf den Lostopf.
Ich drücke euch allen ganz fest beide Daumen.

Herzliche Grüße

Freitag, 23. November 2012

November..... (2. Teil)



November

Solchen Monat muss man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlass;
Ja, das ist Novemberspaß!


(Heinrich Seidel)

Ja. Der November!
Nur eine Vorahnung auf den Winter!

Deshalb gibt es weitere November-Accessoires bei Mrs-Postcard.

Gestern war Mützentag.
4 Mützen wurden gehäkelt....


Diese beiden (ja es sind wirklich 2 Mützen...) sind aus kuscheliger Schurwolle mit Alpaca. Beide sind im Beanie-Style gehäkelt. Die eine ein bisschen länger als die andere.

Diese Mütze / Longbeanie ist aus Polyacryl-Wolle-Mischgarn gehäkelt. 

...und last but not least noch diese Mütze / Beanie aus einem Baumwollmischgarn.

Alle 4 Mützen sind bereits wieder in den Shop eingezogen.
Du findest sie HIER

Welches ist dein Lieblings-Novembergedicht?

Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Donnerstag, 22. November 2012

Armstulpen MALLAND

Hallo Ihr Lieben!

Der November hat uns jetzt wirklich fest im Griff....

... da ist es Zeit für noch mehr November-Accessoires:

Wie wäre es dieses mal mit einem oder zwei Paar schöner und schicker Armstulpen?

Auf den Wunsch einer Kundin hin, die sich das Tuch EASY MALLAND ausgesucht hat und dazupassende Armstulpen wollte, habe ich diese Armstulpen gestrickt.
Das Muster des Tuchs MALLAND / EASY MALLAND ist darin wieder aufgegriffen.
Die Armstulpen hier sind aus einfarbiger Sockenwolle gestrickt. Pro Paar Stulpen habe ich ca. 50 g Garn benötigt. Die Stulpen haben eine Länge von ca. 24 cm und eine Breite von ca. 11 cm.

Die Anleitung hierfür ist auch bereits fertig und online. Erhältlich hier über den Blog, über Mrs-Postcard bei DaWanda oder Mrs-Postcard bei Ravelry. Für die App wird die Anleitung ebenfalls in Kürze erhältlich sein.

Und wenn du gerne Tuch und Armstulpen nachstricken möchtest, dann bekommst du NUR hier bei DaWanda beide Anleitungen im Set mit zu einem Sonderpreis.

 
Set MALLAND - Armstulpen + Tuch - eBook auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Set MALLAND - Armstulpen + Tuch - eBook

DaWanda Shop-Widget


Herzliche Grüße
und seid kreativ!
   

Donnerstag, 15. November 2012

November...

Hallo Ihr Lieben!

Es ist November!
Es ist kalt draußen
... und nebelig!
... und nass!
... und

Zeit für die passenden Winteraccessoires:

Deshalb habe ich gleich noch so einen kuscheligen Loop aus Mohair fertig gestellt.
Er hat eine Breite von ca. 23 cm (ungedehnt) und einen Umfang von ca. 136 cm.
Ich finde eine absolutes must-have im Winter!
Häkelbeanie aus Baumwoll-Mischgarn.
....und last but noch least:
Häkelbeanie aus doppelt genommener Sockenwolle.
Genau! Das ist die gleiche Wolle wie beim Round-about-Poncho aus dem vorherigen Beitrag.
Und passen super zusammen.

Herzliche Grüße
Seid kreativ!

Dienstag, 13. November 2012

Ideen aus London!

Hallo Ihr Lieben!

Seit ca. einer Woche ist die MrsPostcard-App bei iTunes erhältlich!
Hast du schon die App auf dein iPhone oder dein iPad geladen?

Zur Erinnerung ist hier noch mal der Link zur App:
https://itunes.apple.com/app/mrspostcard/id543930196

Wie sind deine Erfahrungen damit?


Anfang November war ich in London.
Eine super Stadt!!!!
Es gibt super viel zu sehen und zu erleben!

London hat mich aber auch zu diesem tollen Poncho inspiriert.

der  Poncho "Round-about"

Der Poncho ist aus Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn gestrickt, die ich doppelt genommen habe. Dadurch habe ich ca. 500 bis 600 g benötigt.
Durch den hohen Schurwollanteil ist er ideal für Herbst und Winter.
Der Poncho hat eine Einheitsgröße und passt bis Größe 46/48. Er hat eine Länge von bis zu ca. 78 cm.
Und einen Rollkragen.

Außerdem ist diese Woche u. a. auch noch dieser kuscheliger Loop entstanden:
Einfach zwei mal um den Hals wickeln und fertig!
Der Loop ist aus Mohair-Mischgarn gestrickt. 

Der Loop wurde - wie der SUNRAY-Schal auch - auf ein zweites Seil angeschlagen und als Schal gestrickt. Am Schluß einfach die letzte Reihe (Abkettreihe) mit den Schlingen auf dem zusätzlichen Seil zusammenstricken und gleichzeitig abketten.
Wer möchte, kann den Schal auch einmal verdrehen und erhält dadurch einen Möbiusschal
.... und alles ohne Zusammennähen!

Der Poncho "Round-about", der Loop und auch die Kreisweste (nach Drops-Design abgewandelt) sind alle in meinem DaWanda-Shop erhältlich.
http://de.dawanda.com/shop/Mrs-Postcard

Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Mittwoch, 7. November 2012

MrsPostcard - APP


Hallo Ihr Lieben!

Ab heute morgen ist sie online!
Die Mrs-Postcard-App

Die Mrs-Postcard-Anleitungen auf dem iPad und iPhone!


Die App ist kostenlos und enthält bereits 4 Anleitungen.


Die Anleitungen sind mit ausführlichen Strickschriften und Hinweisen sowie mit
nützlichen Tools wie einem Maschen- und Reihenmarkierer oder einem Zähler 
(z.B. für Wiederholungen) ausgestattet. Größere Strickschriften können herangezoomt und vergrößert werden, der aktuelle Fortschritt wird gespeichert.

Enthält vier Strickanleitungen, weitere Anleitungen können direkt in der App gekauft werden.


Hier kommst du direkt zur App


Ein riesengroßes DANKE! geht an die Crafted Coding GmbH
für die tolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße