Donnerstag, 27. September 2012

Hallo Ihr Lieben!

Meine Ripple-Decke ist fertig geworden.
Sie ist ein bisschen schwer geworden, deshalb ist sie nicht ganz so groß geworden, als ich ursprünglich wollte.


Aber immerhin, hat sie jetzt eine Breite von ca. 130 cm und eine Länge von ca. 160 cm.
Ich finde, das ist gerade richtig für eine gemütliche Couchdecke, oder?


Sie wird Mrs-Postcard künftig beim Erstricken neuer Muster und Designs auf der Mrs-Postcard-Couch die Füße schön warm halten. Schließlich ist jetzt Herbst und da es wird ja auch schon spürbar kühler....

Und da wir gerade von einem neuen Design reden....

wollt ich mal einen kleinen Blick darauf werfen?
Hier gerade frisch gebadet und gespannt...


Es wird wieder in klassisches Dreieckstuch werden.
Das Design wird TAMINO heißen...
TAMINO wird es in verschiedenen Größen (wahrscheinlich 5) geben.
D. h. dass in der Anleitung alle Größen enthalten sein werden.
Im Moment erstricke ich noch alle Größe.
Und danach werde ich daran gehen die Anleitung für alle Größen zu schreiben.

Bis es soweit ist vergesst nicht, dass bei DaWanda gerade Hamstertage sind und es alle anderen Anleitungen und Material mit satten 15 % Rabatt gibt.

Herzliche Grüße
und bleibt kreativ!

Hamstertage bei DaWanda!

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment (seit gestern 10.00 Uhr) bis einschließlich 01.10. sind wieder

HAMSTERTAGE!

bei DaWanda!

Da gibt es bei allen teilnehmenden Shops satte

15 % Rabatt!

auf Material und Anleitungen.

Zum Beispiel auf das tolle Lace-Garn von Rellana:

 
Lace Garn  - Rellana auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Lace Garn  - Rellana

DaWanda Shop-Widget

   
oder auf die brandneue Anleitung
eBook MALLAND
bei Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - MALLAND + EASY MALLAND - Tuch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - MALLAND + EASY MALLAND - Tuch

DaWanda Shop-Widget


Schaut doch einfach mal vorbei!
Herzliche Grüße
   

Donnerstag, 20. September 2012

Zwischenstand

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere von euch...

Bereits schon im Mai habe ich mit meiner Ripple Blankett begonnen.
Die Decke wuchs anfangs recht schnell.
Doch dann kam ja der Sommer dazwischen.
Und da die Decke dann schon eine recht beachtliche Größe hatte, ging das einfach nicht mehr. Das war absolut zu warm....


Nun habe ich das Häkeln an der Ripple Blanket wieder auf genommen....


Das sind die Banderolen aller bisher verhäkelten Knäuel Baumwolle (gezählt habe ich sie nicht)



Außerdem sind noch zwei Paar Socken der Größe 41 entstanden:


Die blauen aus SoWo von Rellana und die grau/braunen aus SoWo von Gründl.
Die Socken machen sich morgen auf den Weg zu ihrem neuen Besitzer.

Es sind noch zwei Schals entstanden.
Die möchte ich allerdings noch keine Bilder zeigen, denn sie sind ein Geburtstagsgeschenk und das soll ja  eigentlich vorher noch gar nicht verraten werden. Bilder folgen sobald als möglich !!!

Herzliche Grüße
Seid kreativ!

neue Rubrik!!

Hallo Ihr Lieben!

Bei Mrs-Postcard gibt es eine neue Rubrik!

"Gutsel"

 

Auf dieser neuen Seite möchte ich immer wieder die schönen Werke zeigen, die ihr nach Mrs-Postcard-Anleitungen gemacht habt.
Den Anfang machen erst mal die schönen Tücher von Sandra und Gnubbel

Schaut doch einfach mal selbst!


Natürlich soll diese schöne Seite noch wachsen und gedeihen.
Deshalb freue ich mich über jede Bildzusendung per MAIL an mich.

Herzliche Grüße
seid kreativ!

Freitag, 14. September 2012

Kundenwunsch und mal was eigenes!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ein bisschen ruhiger geworden in den letzten Tagen.

Der KAL EASY MALLAND ist angelaufen und läuft jetzt auch wie am Schnürchen..... *freu!!!!

Da konnte ich jetzt auch gut einen Kundenwunsch erfüllen.

Und zwar passend zu diesem schönen STERNSTUNDE-Tuch aus Lace-Garn

sollten ein Paar Armstulpen dazu kommen...
...und Voilà!!! da sind sie:
Neben den Anleitungen zum STERNSTUNDE-Tuch und den schicken Armstulpen ist jetzt auch das passende Garn dazu ist auch ganz neu in meinen DaWanda-Shop eingezogen:

 
Lace Garn  - Rellana auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Lace Garn  - Rellana

DaWanda Shop-Widget

   
Und ganz nebenbei ist auch noch was für die Mrs-Postcard selbst (fast) fertig geworden.
Ich habe mich mal an eine Kreiseljacke (Dropsdesign) herangewagt.
Aus der Jacke ist dann allerdings eine Weste geworden.
Gestrickt aus Mohair (wieviel genau muss ich abwiegen ;-)))
Am Schluß hatte ich über 600 Maschen auf der Nadel und es ging ein bisschen zäh voran. Aber ich finde, es hat sich gelohnt!

Herzliche Grüße
und seid schööööön kreativ!

Dienstag, 11. September 2012

EASY MALLAND - mal in klein und mal in groß

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal das EASY MALLAND Tuch mit der gleichen Wolle in beiden Varianten gestrickt.
Die Wolle ist von 100Farbspiele, Farbe "Pistazie", 4fach - gestrickt mit eine 4,5er Rundstricknadel.

Das linke Bild zeigt das kleine EASY MALLAND - das rechte zeigt das große EASY MALLAND:
Das kleine EASY MALLAND hat eine Spannweite von ca. 170 cm und eine Höhe von ca. 72 cm.
Das große EASY MALLAND hat eine Spannweite von ca. 215 cm und eine Höhe von ca. 90 cm.
Beim kleinen habe ich etwa 150g der Wolle von 100Farbspiele benötigt - beim großen lag der Verbrauch bei ca. 200 g.
Bei diesem Bild ist das obere das kleine und das untere das große EASY MALLAND Tuch.

Das große Tuch ist dieses mal nicht in den Shop gewandert, denn es ist bereits versprochen   ;-))

Viele herzliche Grüße
seid kreativ!

Samstag, 8. September 2012

OPEN NOW!!!!


NEUERÖFFNUNG!!!!!

Ab heute ist sie geöffnet!
 

Die EASY MALLAND-Galerie

Kommen und Staunen!

Öffnungszeiten:
Mo - Fr       0.00 bis 23.59 Uhr
Sa + So       0.00 bis 23.59 Uhr

Eintritt frei!





Donnerstag, 6. September 2012

Update!

Hallo Ihr Lieben!

Es hat sich zweimal ein kleines Fehlerteufelchen in die Strickschrift des EASY MALLAND eingeschlichen (AARGH!!!)
Aber die Fehlerchen sind erkannt und gebannt!
Und heute vormittag ging auch schon die korrigierte Strickschrift an alle KAL-TeilnehmerInnen raus (hoffe ich, da Google im Moment gern mal was verschluckt....)

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß beim Nachstricken!


Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass es bei Ravelry schon 30 EASY MALLAND-Projekte gibt. Einige haben auch schon Fotos vom Anstrick gepostet.
Auch in der Facebook-Veranstaltung zum KAL EASY MALLAND sind schon tolle Fotos!
Tolle Wolle, tolle Farben....... HERRLICH!!

Herzliche Grüße
Seid kreativ!


Dienstag, 4. September 2012

... und noch ein EASY MALLAND... und!

Hallo Ihr Lieben!

Der KAL läuft....
Juhuuuuuu!

Ich bin ja schon ein bisschen erleichtert.....;-)))))

Leider hat Google wohl einige Mails verschluckt und einige Mails sind wohl auch in den jeweiligen Spam-Ordnern gelandet, aber alle Anleitungen sind raus.....

Auf den verschiedenen Foren (Facebook Veranstaltung zum KAL und Ravelry) läuft bereits ein reger Austausch.... und dort sind auch schon die ersten Bilder zu sehen. Schöööööööön!

Am Wochenende zwischen Computer und Teilnehmerliste und einem ganz tollen Stricktreffen :-)))))))) habe ich noch ein Tuch EASY MALLAND gestrickt:


Es ist die kleinere Variante des EASY MALLAND Tuchs.
Und es ist trotzdem ganz schön groß geworden.


Es hat eine Spannweite von ca. 200 cm und eine Höhe von ca. 82 cm. Gestrickt ist es aus ca. 151 g der schönen Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn und einer 5.0er Rundstricknadel.


Das Tuch ist natürlich auch schon in meinen DaWanda-Shop eingezogen. Es ist ( HIER ) zu finden. Und auch Anleitung für das MALLAND und EASY MALLAND als Komplettanleitung findet ihr ( HIER ) im DaWanda-Shop und ( HIER ) bei Ravelry.

Bevor ich das nächste EASY MALLAND-Tuch (eine Auftragsarbeit) stricke, habe ich gestern noch eine Kreiseljacke (Drops Design) angeschlagen.
Ich weiß, man sieht jetzt nicht wirklich viel......


Gestrickt aus Mohairwolle der Textilfärberei Hirschhorn. Vielleicht wird es auch "nur" eine Weste und ich lasse die Ärmel weg.... mal sehen!
Ich habe gerade die Armausschnitte gestrickt. Ich habe sie ein bisschen höher angesetzt als in der Originalanleitung, weil ich den Kragen nicht ganz so breit haben möchte. Im Moment hat der Kreisel einen Durchmesser von ca. 72 cm und ein ich habe 336 Maschen auf der Nadel...!

Ich bin mal gespannt wie es wird!

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und kreativen Dienstag!
Herzliche Grüße

Sonntag, 2. September 2012

232...233...234

232...

233....

234.....Teilnehmer!

Noch eine viertel Stunde!
Dann ist Anmeldeschluß!

Ich hätte nie mit sooooooooooooooooooooooooo vielen Anmeldungen gerechnet.

235..... Teilnehmer (23.54 Uhr)

236....Teilnehmer (23.59 Uhr)

Herzliche Grüße


ÜBERRASCHUNG!!!

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es eine Überraschung! 
....oder ist etwa schon Montag?!?!

Nein!!! Natürlich ist noch Sonntag!

Und der hat heute mit einer Überraschung begonnen.
Denn bereits heute haben die TeilnehmerInnen des EASY MALLAND Kals die Anleitung in ihrem Postfach gefunden.

Anmelden kann man sich dafür natürlich - wie versprochen - heute noch den ganzen Tag. Aber um 23.59 Uhr ist wirklich Schluß!!!!


Um sich auszutauschen, habe ich bereits verschiedene Möglichkeiten für alle KAL-TeilnehmerInnen eingerichtet.
Natürlich ist der Austausch in den jeweiligen Gruppen und Foren absolut freiwillig!

Hach! Was freu ich mich heute!!! :-))))))

Denn zum EASY MALLAND gibt es ja auch noch ein MALLAND. Die bisschen anspruchsvollere Variante des schönen Tuchs. Und die Anleitung zum MALLAND ist auch noch fertig geworden.

 
eBook  - Anleitung - STERNSTUNDE - Tuch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook  - Anleitung - STERNSTUNDE - Tuch

DaWanda Shop-Widget
    

Die Anleitung beinhaltet das schöne MALLAND Tuch ... uuuuuuuund natürlich auch das EASY MALLAND-Tuch mit seinen zwei Varianten.

Die Anleitung ist über DaWanda (siehe oben) und auch über Ravelry  ( hier ) erhältlich.

So. Genug geschafft!!!

Jetzt genieße ich noch ein bisschen den Sonntag.
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag mit ein bisschen Kreativität.
Herzliche Grüße