Freitag, 31. August 2012

EASY MALLAND und MALLAND

Hallo Ihr Lieben!

Hier noch mal ein kleiner Appetit-Anreger für den KAL EASY MALLAND:


Ich hatte das Tuch ja bereits schon in gespanntem Zustand gezeigt. Hier nun weitere Bilder


Es ist die kleinere Variante des EASY MALLAND-Tuchs. Es hat eine Spannweite von ca. 170 cm und eine Höhe von ca. 72 cm.


Gestrickt ist das Tuch aus ca. 150 g der schönen Wolle, 4fach von 100Farbspiele mit dem tollen Farbverlauf, Farbe "Pistazie" und Nadeln der Stärke 4,5.


Und ein MALLAND-Tuch ist auch fertig geworden. Die Anleitung dafür wird nächste Woche rechtzeitig zum KAL-Start auch fertig sein..... aber darüber berichte ich dann, wenn es soweit ist :-))


Dieses MALLAND-Tuch ist ebenfalls aus der Wolle von 100Farbspiele und 4,5er Nadeln gestrickt. Die Farbe heißt "Am Meer" und ich habe für dieses Tuch ca. 200 g benötigt.


Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 201 cm und eine Höhe von ca. 87 cm.


Beide Tücher sind inzwischen auch schon in meinen DaWanda-Shop eingezogen. Ihr könnt sie ( HIER ) finden.

Ich möchte mich auch schon mal bei euch bedanken, die sich bisher auf meine Umfrage zur Facebook-Gruppe in Form von Mails, Kommentaren und ihrer Stimme gemeldet haben. Viele sind dafür, aber auch eine ganze Menge dagegen.
Einige haben auch anstatt einer Gruppe eine Facebook-Veranstaltung vorgeschlagen.
Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.

Auf der rechten Seite hier im Blog habt ihr bestimmt schon den Link zu den Ravelry-Projekten entdeckt, den ich eingerichtet habe. Dort könnt ihr - wenn ihr wollt - eure EASY MALLAND Projekte auch posten. 9 Projekte gibt es bereits.

Die Teilnehmerliste habe ich soeben auch wieder auf den neuesten Stand gebracht.

So bleibt mir nichts weiter als euch noch einen schönen Freitag zu wünschen
und bleibt auch weiterhin so schön kreativ!
Herzliche Grüße

Blogaward

Hallo Ihr Lieben!

Bereits schon vor über einer Woche habe ich von der lieben Mary von http://rebornstrickundkreatives.blogspot.de/ einen Blogaward verliehen bekommen.
Durch die ganzen KAL Vorbereitungen komme ich erst jetzt dazu darüber zu posten usw.

WOW! Bereits der zweite dieses Jahr.

Ich freue mich sehr darüber und fühle mich sehr geehrt. Danke liebe Mary!


Nun ist es an mir diesen Award an 5 weitere Blogs (mit Leserzahlen unter 200) weiterzugeben.

Meine Wahl fällt auf :




Ich hoffe, ihr freut euch ebenso sehr wie ich über die schöne Auszeichnung!

Hier die Regeln, wie es weitergeht:
  1. Postet den Award auf eurem Blog
  2.  Verlinkt denjenigen, von dem ihr den Award verliehen bekommen habt.
  3. Gebt den Award an 5 Blogs weiter, deren Leserzahl unter 200 liegt und informiert sie über ihren Award per Kommentar


Herzliche Grüße

Donnerstag, 30. August 2012

Teilnahme-Bestätigung

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Teilnahme-Bestätigung an alle TeilnehmerInnen versandt.

Bitte schau in dein Postfach ob du die Teilnahme-Bestätigung erhalten hast - vielleicht ist meine Mail ja auch in deinem Spam hängengeblieben.

Alle Teilnehmer, die keine Mail bekommen haben, bitte bei mir melden.

DANKE!
und herzliche Grüße

Abstimmung KAL EASY MALLAND

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ja wirklich überwältigt!
Die TeilnehmerInnen-Liste für den KAL EASY MALLAND auf dem Laufenden zu halten hält mich ganz schön auf Trab.
Ich freu mich aber schon riesig darauf.
Ich freu mich auf die vielen vielen tollen EASY MALLAND-Tücher!
Ich freu mich auf das gemeinsame Stricken.
Ich freue mich auf die tollen Fotos von euch.
Ich freu mich....
Ich freu mich....
Ich freu mich....

Inzwischen sind es schon 184 TeilnehmerInnen!

Deshalb hab ich mir nun die Frage gestellt:

Soll es für unseren EASY MALLAND-KAL eine eigene Facebook-Gruppe (als geschlossene Gruppe) geben?

Was meint ihr denn dazu?

Nicht noch eine Facebook-Gruppe?

Oder vielleicht doch eine tolle Möglichkeit sich über den KAL auszutauschen und Bilder des Strickfortschritts zu zeigen.

Die üblichen Wege über Mail, euren Blog (falls vorhanden) und Ravelry bleiben natürlich trotzdem bestehen.
Und auch hier wird es auf jeden Fall eine Galerie der Bilder geben, die ihr mir zuschickt.

Nun seid ihr gefragt!
Stimmt fleißig ab!!!

Herzliche Grüße
und seid schön kreativ!

Montag, 27. August 2012

Appetit-Häppchen

Hallo Ihr Lieben!

Die Teilnehmerliste für den KAL EASY MALLAND wächst und wächst und wächst und wächst und......
Das ist echt der Wahnsinn!
Ich freu mich schon auf all eure EASY MALLAND Tücher. Sicherlich werdet ihr mir wieder das eine oder andere Bild zukommen lassen.
Die werde ich dann natürlich auch wieder gaaaaaanz ordentlich in einer Galerie sammeln.

Für alle die vielleicht noch ein bisschen unentschlossen sind ob sie beim KAL EASY MALLAND mitmachen möchten, habe ich hier noch ein kleines Appetit-Häppchen:


Gestern nachmittag von den Nadeln gehüpft und heute vormittag gleich gebadet und gespannt. Das ist die kleinere Variante des EASY MALLAND.
Gestrickt aus ca. 150 g der tollen Wolle von 100Farbspiele, Farbe "Pistazie" mit einer 4,5er Rundstricknadel. Das Tuch hat eine Spannweite von ca. 180 cm. Wobei ich es erst nach dem Spannen ausmessen werde.
Herzliche Grüße
und bleibt schön kreativ!

Sonntag, 26. August 2012

Teilnehmerliste!


Hallo Ihr Lieben!

Viele viele wollen dieses mal mitstricken.


Ich habe gerade die Teilnehmerliste wieder aktualisiert.
Jetzt sind es schon 123 TeilnehmerInnen
in Worten: Einhundertunddreiundzwanzig TeilnehmerInnen

Das freut mich außerordentlich!!!!
WOW! Hab ich schon mal erwähnt, dass ihr mich wirklich sparchlos macht?

Dementsprechend hoch ist auch das organisatorische Hintergrundgeschehen, dass der KAL auch funktioniert. 

Deshalb habe ich nun eine Bitte an euch!
Schaut auf die Teilnehmerliste!
Ich aktualisiere sie mindestens einmal täglich und schreibe immer den Aktualisierungsstand dazu.

Schaut bitte ob ihr auf der Teilnehmerliste drauf steht!

Falls nicht!
Dann hat Tante Google die Mail verschluckt..... ;-))


Dann schickt mir bitte eine Erinnerungsmail. 
Damit wir am Montag, dem 3. September alle gemeinsam starten können.
Herzliche Grüße

Samstag, 25. August 2012

Neues zum KAL EASY MALLAND

Hallo Ihr Lieben!

WOW! Ihr seid ja wirklich SPITZE!!!!

Ich komme ja mit der Aktualisierung der Teilnehmerliste kaum noch nach!

Es sind bereits über 80 (in Worten: über Achtzig) TeilnehmerInnen bei diesem KAL

EASY MALLAND


Auf der extra KAL EASY MALLAND-Seite findet ihr die Teilnehmerliste...

Es paar kleinere Neuigkeiten gibt es natürlich auch noch.

Auf Ravelry habe ich bereits das Pattern EASY MALLAND eingerichtet.
Wenn du dein EASY MALLAND-Projekt dort verlinken möchtest, du findest es ( HIER )

Auch bei Ravelry habe ich auf der Mrs-Postcard-Gruppenseite einen Thread für den EASY MALLAND eingerichtet.
Dort können wir uns austauschen, falls die eine oder andere Frage entsteht oder du auch ein Bild deines Fortschritts zeigen möchtest.
Den Thread findest du ( HIER )

Einige TeilnehmerInnen haben mich gefragt, ob denn Urlaub in der Zeit des KALs ein Problem wäre.
Natürlich nicht!!!
Es ist ja kein Wettstricken!
All denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße
und bleibt schön kreativ!


Freitag, 24. August 2012

KAL EASY MALLAND - Teilnehmer

Guten Abend Ihr Lieben!

Jetzt melde ich mich doch noch mal kurz bei euch.

Ich habe bereits eine Teilnehmerliste angelegt.
Schaut auf der KAL EASY MALLAND-Seite nach ob ihr schon in der Liste seid.
Ich komme im Moment kaum nach mit dem Nachtragen der vielen Anmeldungen ;-))))))

Ich bekomme einige Kommentare, dass das Anmelden über den Mail-Link nicht funktioniert:
Hier ist meine Email-Adresse:
kschneiderscout@gmail.com

Herzliche Grüße
und bleibt schön kreativ

ab jetzt!

Und zum dritten mal heute:

ein herzliches Hallo Ihr Lieben!

Jetzt geht´s los.

Ich hab´s ja auch schon angekündigt!

KAL EASY MALLAND

Ein schönes Tuch in zwei Größen!

Du kannst dich ab sofort per MAIL anmelden ( KLICK )
Aus organisatorischen Gründen nehme ich ausschließlich Anmeldungen über Mail an. Gib mir bei Anmeldung bitte deinen Namen an und wenn du möchtest auch deine Blogadresse.
Bis spätestens Sonntag, dem 2. September 2012, 23.59 solltest du angemeldet sein, wenn du mitstricken möchtest.

Alle Infos sowie eine Teilnehmerliste findest du hier im Blog auf der EASY MALLAND-Seite!

Ich freu mich auf ein tolles gemeinsames Stricken!

Herzliche Grüße
seid kreativ!

MALLAND

Noch mal ein herzliches Hallo Ihr Lieben!

wie im vorherigen Post versprochen habe ich heute noch einiges zu zeigen......
Und zwar das neue Design bei Mrs-Postcard:

MALLAND

Hier ist der erste Prototyp des MALLAND Designs

Einige kleine Veränderungen zum endgültigen Design wird es noch geben.
Es hat eine Breite von ca. 198 cm und eine Höhe von ca. 75 cm
Das Tuch ist aus 173 g der schönen Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn mit Nadeln der Stärke 5.0 gestrickt. 

Zum Design MALLAND gibt es eine weitere Variation.
Das Tuch EASY MALLAND....... und zwar als KAL!!!!

Dieses EASY MALLAND ist aus 143 g der kuschelweichen Scheepjes Sockenwolle gestrickt. Es ist die kleinere Variante des EASY MALLAND. Es ist ca. 209 cm breit und ca. 75 cm hoch.

Dieses EASY MALLAND ist 190 g der schönen Scheepjes Sockenwolle aus Holland gestrickt. Es ist die größere Variante und hat eine Breite von ca. 228 cm und eine Höhe von ca. 93 cm.

Und dieses EASY MALLAND ist aus 234 g Cotton Sockenwolle von Rellana gestrickt. Es ist ebenfalls die größere Variante des Tuchs. Es hat eine Breite von ca. 240 cm und eine Höhe von ca. 87 cm.

Die spätere Kaufanleitung wird natürlich alle Variationen (EASY MALLAND groß und klein + MALLAND) beinhalten.

Alle gezeigten Tücher sind bereits in den DaWanda-Shop eingezogen: ( KLICK )

Herzliche Grüße

ein STERNSTUNDE nachgereicht....

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche sind sage und schreibe 5 Tücher fertig geworden. Zum Teil bereits vor dem Urlaub gestrickt bzw. angestrickt... (aber dazu später mehr!)

Zuerst möchte ich noch dieses STERNSTUNDE Tuch nachreichen.

Ich habe das Tuch bereits vor Wochen angestrickt.... nur ist mir dann die Wolle ausgegangen und ich musste die Wolle erst nachbestellen.

Das Tuch ist aus 175 g der tollen Wolle von 100Farbspiele mit schönem Farbverlauf handgestrickt. Es ist ca. 177 cm breit und bis zu ca. 71 cm hoch.

Im nächsten Post kommt dann das neue Design.... MALLAND
(Pssst! Das wird dann wieder ein KAL!)

Bis gleich
Herzliche Grüße

Sonntag, 19. August 2012

Wieder da!!!

Hallo Ihr Lieben!

Nach einem (wohlverdienten) Sommerurlaub bin ich wieder da!
Mr und Mrs-Postcard hatten wunderbar erholsame Tage in Makkum am Ijsselmeer in Holland.

Hier nur ein kleiner Ausblick von unserer Terrasse vor Ort. HERRLICH!!!!


Und soooo schnell ging der Urlaub vorbei. Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen und schon wieder in den Schränken. Fast könnte man meinen der Alltag habe uns wieder....
ABER! Es sind ja noch Ferien im Ländle..... und so muss der Alltag noch ein bisschen auf uns warten!

Gestrickt habe ich trotzdem. Das brauchen wir Woll-Süchtigen ja auch zum Entspannen, nicht wahr?

In Makkum habe ich herrliche weiche Scheepjes Sockenwolle gekauft...
... und auch gleich verstrickt. Das Ergebnis ist noch auf den Nadeln bzw. muss noch gespannt werden. Ist also noch nicht ganz fotogen...

Aber anderes gestricktes ist schon vorzeigbar.

Zwei STERNSTUNDE-Tücher:
(bereits vor dem Urlaub gestrickt, aber erst jetzt komplett fertiggestellt)
Das STERNSTUNDE-Tuch ist gestrickt aus Cotton Sockenwolle Rellana (41% Baumwolle, 39% Wolle, 13% Polyamid und 7% Polyester (Elité))
 Es misst von Spitze zu Spitze ca. 240 cm und ist bis zu ca. 85 cm lang.

 Dieses STERNSTUNDE-Tuch ist gestrickt aus Lace-Garn von Rellana.
Es misst von Spitze zu Spitze ca. 216 cm und ist bis zu ca. 85 cm lang.
Beide Tücher sind auch schon in den Shop gewandert ( KLICK )

Und der Spätsommer / Herbst wird nicht langweilig bei Mrs-Postcard.
Im schönen Makkum ist auch ein neues Design/Muster entstanden. 
Die Rohfassung steht bereits...
Dazu wird es dann auch wieder einen KAL geben.
Ich werde rechtzeitig hier im Blog darüber berichten wie und wann ihr euch anmelden könnt usw.


... aber mehr will ich jetzt noch gar nicht verraten ;-)

Herzliche Grüße
und seid kreativ