Donnerstag, 31. Mai 2012

ENDSPURT!!!

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Endspurt angesagt!
Wer noch beim SUNRAY-KAL mitmachen möchte, hat nur noch heute  - bis Mitternacht -  die Gelegenheit sich anzumelden.

UND MORGEN GEHT`S LOS!!!
Ich freu mich.

Herzliche Grüße

Dienstag, 29. Mai 2012

mal was anderes.... (fast!)

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich mal ein bisschen was anderes berichten.... (fast!)

Was war das für ein tolles Pfingstwochenende?

Mr. und Mrs. Postcard waren am Freitag in der ausverkauften Frankfurter Commerzbank Arena.
Beim Springsteen-Konzert.
Zusammen mit 41.000 anderen.
Ein Hammer-Konzert!
3 1/2 Stunden ohne Pause.
Hits aus 4 Jahrzehnten!
WAAAAHNSINN!!!

Ich bin immer noch nachhaltig beeindruckt von diesem Konzert.

Hattet ihr denn auch so ein schönes Pfingstwochenende, ihr Lieben!
Das Wetter hat ja wahrlich mitgemacht.
Da locken die Gartenpartys und der Biergarten.
In Baden-Württemberg sind jetzt noch ein paar Tage Ferien.
Und das entschleunigt im Hause Mrs-Postcard ein bisschen den Alltag.

Das ist auch gut, denn die Vorbereitungen für den SUNRAY-KAL gehen jetzt in die Endphase.
Die SUNRAY-Anleitung wird nochmals (gefühlte 155 mal) gegengelesen. Dass auch ja keine Fehler drin sind (der Teufel versteckt sich wie immer im Detail).

Die Teilnehmerliste wächst und und wird immer internationaler. Schon über 100 Teilnehmer!
Je nach Anmeldungen aktualisiere ich sie mehrmals am Tag.
Anmelden könnt ihr euch noch bis einschließlich Donnerstag.

Und zum Schluß möchte ich jetzt doch noch was zeigen.
Mein Ripple Blanket ist nämlich trotz der KAL Vorbereitungen und dem Hammer-Springsteen-Konzert auch noch ein bisschen gewachsen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend..
vielleicht im Biergarten...

Herzliche Grüße
und bleibt kreativ!

Donnerstag, 24. Mai 2012

SUNRAY - KAL

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

Die ersten Anmeldungen sind gestern gleich schon bei mir eingegangen. Aus Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz.

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen beim SUNRAY-KAL!


Deshalb habe ich gleich heute morgen eine SUNRAY-KAL-Seite hier im Blog angelegt.
Ihr findet sie hier in der Menü-Leiste im Blog - gleich neben der Startseite. Das Bildchen - rechts - führt euch auch direkt auf die SUNRAY-KAL-Seite.

Dort findet ihr nochmals alle Eckdaten, zur Anmeldung, Start, Laufzeit und Material.
Außerdem habe ich dort auch die Teilnehmerliste gepostet. Schaut nach, ob euer Name auch aufgeführt ist. Dort werde ich auch - nach Möglichkeit - auf eure Fragen eingehen.
Aus organisatorischen Gründen kann ich nur die Anmeldungen annehmen, die mich per Mail erreichen.

Ich freue mich riesig auf das "gemeinsame" Stricken mit so vielen lieben Strickbegeisterten.

Herzliche Grüße



Mittwoch, 23. Mai 2012

ein neuer KAL startet

Noch mal ein ganz herzliches Hallo, Ihr Lieben!


Ich habe es bereits schon angekündigt. Und die Abstimmung, die hier vor einiger Zeit im Blog stattgefunden hat, hat es eindeutig gezeigt.


Nach dem KAL Ginny im letzten November ist es jetzt endlich mal wieder Zeit für einen KAL bei Mrs-Postcard.


Und den soll es jetzt auch geben:


Es wird gestrickt:
Schal / Tuch SUNRAY



Und hier sind die Eckdaten:

Länge. ca. 170 cm 
Breite: ca. 40 cm
Material: ca. 160 g Sockenwolle 
2 Rundstricknadel der Stärke 4,0
bzw. 1 Rundstricknadel und ein weiteres Seil

Anmeldung ab sofort und NUR per mail an mich (klick)
Die Anmeldungen werden bis einschließlich Donnerstag, dem 31. Mai 2012 entgegengenommen.

START des KAL ist der 1. Juni 2012
und endet mit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg (26. Juli 2012)




Hier im Blog wird es in Kürze eine extra Seite für den KAL mit der aktuellen Teilnahmerliste geben.


Es wäre toll, wenn wieder viele Strickbegeisterte mitstricken möchten. Wer möchte, kann also gerne das KAL-Bildchen auf der rechten Seite des Blogs mit in seinen Blog nehmen und verlinken.


Ich freu mich schon auf ein schönes Strickfest mit euch allen.


Herzliche Grüße

NEUES...

Hallo, Ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich alle neuen Blogleser, die in so kurzer Zeit neu dazu gekommen sind ganz herzliche begrüßen.

Viele von euch haben mich sicherlich über Blog-zug.com entdeckt. Auch ich stöbere gerne in den vielen vielen interessanten Blogs herum. Und seit man auch einzelne "Zugabteile" betreten kann, finde ich die Seite noch interessanter.

Während hier die Blogverlosung gelaufen ist, war ich natürlich nicht ganz untätig. Schaut einmal:

Eine weitere Baby-Decke ist fertig geworden.

Sie ist gehäkelt aus ca. 260 g reiner Baumwolle und misst ca. 62 cm x 62 cm.
Über den Link auf der rechten Seite dieses Blogs kommst du zum Free-Download der Anleitung zu dieser Häkel-Baby-Decke.

Und der erste SUNRAY ist fertig geworden:
Gestrickt aus ca. 160 g Markensockenwolle. Der Schal hat eine Länge von ca. 170 cm und eine Breite von ca. 40 cm.
Die Anleitung ist in Arbeit, der KAL in Vorbereitung.


Aber es gab in den letzten Tagen nicht nur bei Mrs-Postcard eine Blogverlosung. Auch in anderen Blogs gab es tolle Verlosungen:

So hat z. B. Patricia in ihrem Blog nach der Anzahl der Wollknäuel in einem großen Windlichtglas gefragt. Ich lag zwar weit daneben, habe aber einen schönes Trostpflasterchen bekommen (*freu):


Eine weitere Blogverlosung gabe es bei Annamiarl (Blog). Da habe ich dieses Täschlein gewonnen und freu mich riesig, dass ich jetzt zweimal so viel Glück hatte.

Einen riesengroßen herzlichen Dank an euch beide!

Bleibt kreativ!
Herzliche Grüße

Montag, 21. Mai 2012

....and the Winner is....???

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Soooo viele liebe und herzliche Kommentare zu meinem 100. Blogleser.
Ich bin wirklich total überwältigt...

Und zwischenzeitlich sind es sogar schon 115 Blogleser.
Waaaaahnsinn!!!!!

Ich werde mich auch weiterhin bemühen interessante Posts zu schreiben und schöne Sachen bei Mrs-Postcard zu zeigen.

Heute nachmittag war es dann endlich soweit.
All die vielen Lose sind ins Lostöpfchen gehüpft.
Obwohl das Töpfchen hat für die vielen vielen Lose gar nicht mehr ausgereicht und ich habe kurzerhand meine Salatschleuder zweckentfremdet ;))))

So konnte ich gleich die vielen vielen Lose auch richtig durchmischen.

Dann war es endlich so weit.
Das Mrs-Postcard-Tochterkind hatte nun die große Aufgabe die (hoffentlich) glücklichen Gewinner zu ziehen.

Es wird spannend!!!

..... Trommelwirbel.....

Der 3. Preis:
ein Gutschein über 5,00 €
einzulösen im DaWanda-Shop bei Mrs-Postcard
geht an:

 Mari(anne)
Blog: woll-lustig.blogspot.de


Der 2. Preis
das Buch von Adler Jussi Olson
und die Strick-Armstulpen 
geht an:
Sammy
Blog: sammys-wollgedöns.blogspot.de


Und....

der 1. Preis
das Stoff-Utensilo
und die 300 g Sockenwolle 6f. von Rellana
mit passender Rundstricknadel 
geht an:

Brigitte, die-nadelfee
Blog: die-nadelfell.blogspot.de

Allen drei Gewinnerinnen

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE.

Bitte schreibt mir per Mail eure Postadressen  bzw. Emailadresse (der 3. Preisträger), damit euch eure Gewinne auch bald erreichen.

Allen anderen möchte ich natürlich für eure Teilnahme herzlich danken.
Vielleicht klappt es ja das nächste mal.

Herzliche Grüße
Bleibt kreativ!

Freitag, 18. Mai 2012

Überwältigt..... und angesteckt ;))

Guten Abend Ihr Lieben!

Hattet ihr gestern einen schönen Feiertag?
Habt ihr schöne Ausflüge unternommen?

Für mich gab es gestern bei einem Geburtstagskaffee bei einem lieben Menschen einen sehr leckeren frischen Erdbeerkuchen mit Sahne (mhmhm!!!)


Ihr lieben lieben Leser meines Blogs!
Ich bin einfach überwältigt. Mit sooooooo viel herzlichen Kommentaren und Glückwünschen zum 100. Lesers meines Blogs hätte ich nie und nimmer gerechnet. Jetzt sind es sogar schon 111 Leser.

Mit euch macht das bloggen und schreiben und posten richtig viel Spaß.
Ich werde mich auch redlich mühen weiterhin interessante Sachen und Ideen zu zeigen.
Die Blogverlosung zum 100. Leser läuft ja noch bis einschließlich Sonntag. Also noch Gelegenheit bei der Blogverlosung mitzumachen.

So wird es z. B. bald einen KAL bei Mrs-Postcard geben.
Das neue Projekt wird SUNRAY heißen.
Im Moment stricke ich noch an mehreren Versionen des SUNRAYs
Weitere Infos zu Anmeldung und Bilder bald hier an dieser Stelle.

Und wenn ich gerade nicht stricke habe ich mich von einem neuen Virus anstecken lassen ;)))
Der Virus heißt

RIPPLE BLANKET

Ich habe auf vielen von euren tollen Blogs gaaaaaanz viele tolle Ripple Blankets gesehen und jetzt will ich auch einen häkeln.

Anleitungen dazu gibt es viele. Es wird eigentlich "nur" ein einfaches Zickzack-Muster gehäkelt, aber auf den Farbwechsel kommt es halt an. Schaut zum Beispiel mal bei der creativen Alex (klick) vorbei. Sie hat eine tolle Anleitung für ihr Ripple Blanket ins Netz gestellt.

Hier sind meine Baumwoll-Vorräte, die zu einem Ripple Blanket werden sollen: ca 70 Knäuel 100% Baumwolle.

Und sooo weit ist mein Ripple Banket schon nach Tag 1
D. h. ich häkel nachher nach dem schreiben bestimmt noch ein bisschen weiter.... (hihi).... das macht nämlich wirklich süchtig - dieser Virus
Bleibt kreativ!
Herzliche Grüße




Dienstag, 15. Mai 2012

100 Leser Blogverlosung

Hallo Ihr Lieben!

Das ist unglaublich! 100 Leser meines Blogs.
Ihr seid wirklich toll.
DANKE!   DANKE!   DANKE!












Und deshalb möchte ich mich mit einer 100 Leser Blogverlosung sehr sehr sehr gern bei euch bedanken ;)))) Für´s lesen meines Blogs, für´s kommentieren, für eure Treue!
DANKE!


Es soll natürlich auch schöne Sachen zu gewinnen geben:

1. Preis
ein praktisches Stoffkörbchen / Utensilo mit 300 g Sockenwolle (6f) von Rellana und einer passenden Rundstricknadel der Stärke 3,5.

2. Preis
Der Roman von Jussi Adler Olsen " Erbarmen" (ein packender Krimi) und schöne Armstulpen aus Mikrofaserwolle


3. Preis

1 Gutschein über 5,00 €
einzulösen im DaWanda-Shop
von Mrs-Postcard


Und jetzt seid wieder ihr gefragt, Ihr Lieben.
Es gibt folgende Möglichkeiten in den Lostopf zu kommen:

  • hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post (1 Los)
  • schreibe in deinem Blog von der Verlosung oder verlinke das "100 Leser Blogverlosung" Bild in deinem Blog (1 Los) - bitte erwähne das auch im Kommentar.
  • wenn du auch bei Facebook unterwegs bist, schau doch mal bei der "Fanseite" von Mrs-Postcard (klick) vorbei. Wenn dir die Seite gefällt und du auf "I like" klickst geht ein weiteres Los für dich in den Topf. Bitte auch das im Kommentar erwähnen, damit ich den Überblick nicht verliere ;)
Teilnahme ist bis einschließlich Sonntag, den 20. Mai 2012 möglich. Die Auslosung findet am kommenden Montag (21. Mai 2012) statt.
Jetzt wünsche ich euch allen viel viel Glück.
Ich drücke euch allen gaaaaaanz fest die Daumen.

Bleibt kreativ!
Herzliche Grüße

Sonntag, 13. Mai 2012

Ein kleines Muttertags-Geschenk!

Hallo Ihr Lieben!

Auf Anfrage habe ich die Anleitung für die heute vormittag hier im Blog gezeigte Häkel-Babydecke geschrieben.
Und als kleines (wenn auch spätes ;))) Muttertagsgeschenk gibt es diese Anleitung als Free-Download ab sofort.

Einfach HIER KLICKEN und du kommst direkt zum Free-Download bei Ravelry.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nachhäkeln.
Wer möchte, kann mir gerne auch Bilder der gezeigten Werke schicken.

Die Decke selbst findet ihr ab sofort auch in meinem Shop:


Decke / Babydecke auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Decke / Babydecke

DaWanda Shop-Widget

 

Bleibt kreativ!
Herzliche Grüße

Zwischenergebnis der Abstimmung.... und noch eine Decke!

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen erst mal einen schönen Sonntag. Allen Müttern und Nicht-Müttern einen schönen Muttertag. Genießt den Tag und lasst euch von euren Lieben schön verwöhnen.


Es gibt jetzt auch schon ein Zwischenergebnis der Abstimmung.


JAAAAAAAA.
Dank eurer konstruktiven Kommentare wird es eine Anleitung geben.


Aber bitte unbedingt noch fleißig weiter abstimmen! Ich freu mich auch noch über weitere Kommentare.


Denn bei entsprechender Teilnahme an der Abstimmung ist es mal wieder Zeit für einen KAL bei Mrs-Postcard.


Viel mehr möchte ich noch gar nicht verraten. Ich halte euch hier im Blog auf dem Laufenden über den Stand der Dinge und den Zeitpunkt der Anmeldung und KAL-Start usw.


Außerdem möchte ich euch noch eine weitere Babydecke zeigen, die gestern noch von der Häkelnadel gehüpft ist.
 Sie ist ca. 65 x 65 cm groß und aus ca. 300 g Baumwolle von Hand gehäkelt.


Sie ist eigentlich fast so nebenbei entstanden und war auch schwupps schon fertig. 
Sozusagen eine kleine Kreativpause um dann für das neue Projekt mal den Kopf frei zu bekommen.


Ihr Lieben, bleibt kreativ
Herzliche Grüße



Freitag, 11. Mai 2012

... ein Halstuch... eine Anleitung... eine Abstimmung.

Hallo Ihr Lieben!

Dieses mal möchte ich euch ein Halstuch zeigen.
Ein neues Design bei Mrs-Postcard?
Ich weiß es noch nicht.
So gefällt es mir eigentlich ganz gut, obwohl ich noch das ein oder andere verändern würde.
Es ist ein erster Prototyp.

Zu den Details:
Das Tuch misst an der längsten Stelle ca. 190 cm und an der breitesten Stelle ca. 100 cm.
Es ist aus Marken-Sockenwolle gestrickt. Man kann aber auch Lace- oder Mohairgarn dazu verwenden.
Das Muster finde ich ansprechend. 
Und das Halstuch ist dieses mal unsymetrisch gestrickt. Ich weiß, das untere Bild ist nicht perfekt, aber man sieht ganz gut, was ich meine und das Muster, das ich ganz ansprechend finde, kommt auch gut zur Geltung.

Und jetzt seid ihr gefragt, Ihr Lieben!
Was meint ihr?
Soll es dazu eine Anleitung geben?
Schreibt mir eure Kommentare dazu und stimmt ab (rechts oben hier im Blog)!
Ich freue mich über jede Stimme und jede (freundliche ;))) Anregung.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag
Herzliche Grüße


PS: Das Halstuch könnt ihr - weil es der Prototyp ist - zu einem besonders günstigen Preis im Shop erstehen!

Donnerstag, 10. Mai 2012

frisch von den Nadeln gehüpft

Hallo Ihr Lieben!

Ist das heute ein Wetterchen?
Herrlich!!!
Der Garten ruft....!

Vorher möchte ich euch jedoch noch zeigen, was mir geradewegs von den Nadeln gehüpft ist.
Ich wollte dieses mal was stricken, was ich so vor mich hin stricken kann - am besten nebenbei noch vom TV oder Hörbuch berieseln lassen.
Sozusagen mal was zur "Entspannung!"

Da bin ich bei Ravelry über eine Decke gestolpert.
Am Samstag damit begonnen und schon fertig geworden....
Die Decke hat eine Größe von ca. 90 x 90 cm und als Babydecke, Krabbeldecke, für das Schläfchen zwischendurch oder auch für den Kinderwagen gut.
Gestrickt ist sie aus ca. 300 g Regia Cotton Wolle in braun, rosa und hellbraun und somit für Jungs und Mädchen zu verwenden.
So. Und nun ruft der Garten.
Herzliche und sehr sonnige Grüße
Bleibt kreativ!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Platz schaffen.....

Hallo Ihr Lieben!


Der Mai weiß irgendwie noch nicht so recht was er will. Zumindest wettertechnisch. 
Eigentlich sagt man diese Launen je eher dem April nach. 
Gestern schön, heute regnerisch, morgen wieder schön und ab Freitag und für das Wochenende... Da reden wir mal lieber erst gar nicht drüber. 


Nachdem ich in den letzten Tagen die ganze Wolle gewickelt habe, wollte ich sie heute in das Mrs-Postcard-Lager einräumen. Dabei müsste ich feststellen, ich brauche dringend Platz...... Oder ich darf nicht mehr so viel stricken.....
NÖ......
auf gar keinen Fall.....
also muss Platz geschaffen werden.

Deshalb habe ich viele Artikel in meinem Shop in den Ausverkauf gestellt und auch nochmals deutlich reduziert.


Ihr findet sie in der Sale-Kategorie (KLICK) in meinem Dawanda-Shop.


So habe ich z. B. diese schöne Häkeltasche nochmals reduziert:
schicke Häkeltasche auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

schicke Häkeltasche

DaWanda Shop-Widget
Auch sind einige Socken dabei.


Oder diese Patchwork-Strickdecke:
   
Strick-Patchwork-Decke auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Strick-Patchwork-Decke

DaWanda Shop-Widget



Schaut euch doch einfach mal um.


Herzliche Grüße

Dienstag, 8. Mai 2012

Neues Material.....

Hallo Ihr Lieben!

Ein Teil, der schönen Schätzchen, die ich in der letzten Woche beim Woll-Fabrikverkauf erstanden habe, habe ich nun mit einem Wollwickler zu handlichen 100 g Knäuel gewickelt.
Puh! Beim dem 1-Kilo-Wollstrang ist das ganz schön anstrengend!!

Aber jetzt konnte ich die schöne Sockenwolle auch gleich in den DaWanda-Shop einstellen.
Solange der Vorrat reicht bzw. mich mein Weg wieder ins Neckartal führt ;))




Herzliche und sonnige Grüße

Sonntag, 6. Mai 2012

Aktuell auf den Nadeln...

Noch mal ein herzliches Hallo, Ihr Lieben!

Jetzt wollte ich doch noch kurz berichten, was ich im Moment auf den Nadeln habe.

Der Schal CONNY ist gerade fertig geworden.
Er ist richtig schön lang geworden.
Er hat eine beachtliche Länge von ca. 275 cm und eine Breite von ca. 18 cm.
Er ist aus 200 g reiner Baumwolle handgehäkelt.

Ich finde ihn, gerade jetzt im Frühsommer, richtig herrlich und flott


Ein bisschen schwer fällt mir gerade das Entwerfen eines neuen Tuchs. Ein Tuch - asymetrisch geschnitten ist bereits von den Nadeln gehüpft, aber noch nicht gespannt, aber ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit.
Ich hatte es irgendwie anders gedacht. Deshalb gibt es jetzt auch noch keine Fotos davon. Ob es dieses Design in die Endphase schaffen wird, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch ein bisschen kreativ daran arbeiten.

Ein weiteres neues Design ist auf den Nadeln. Das verspricht schon besser zu werden. Sicherlich kann ich im Laufe der morgen anbrechenden Woche schon Bilder zeigen.

Bleibt kreativ!

Einen schönen Sonntag euch allen!

Herzliche Grüße

Neues Material

Hallo Ihr Lieben!

jetzt hat sich der Frühsommer leider wieder verabschiedet. Schade.
Ja, ich weiß die Natur braucht den Regen..... aber Sonne ist doch schöner.

Einen der letzten schönen Tage diese Woche habe ich am Donnerstag genutzt um wieder ins beschauliche Neckartal nach Hirschhorn zu fahren. Es war strahlend blauer Himmel und das Neckartal und der Odenwald haben sich von seiner allerbesten Seite gezeigt. Schööööön!

Der Grund meines Ausflugs nach Hirschhorn war der Woll-Fabrikverkauf.

Mit sage und schreibe 5 kg (in Worten: Fünftausend Gramm) Wolle bin ich wieder nach Hause gefahren. Schaut selbst:

 Das sind schon mal 3 kg Sockenwolle
 1 kg Mohairwolle
und 1 kg Baumwoll-Mischgarn mit hohem Baumwollanteil.

Dieses zuletzt gezeigte Schätzchen (das Baumwoll-Mischgarn) ist bereits in meinen Shop gewandert. Die Sockenwolle wird erst noch gewickelt und kommt dann auch in den Shop.

Herzliche Grüße



Mittwoch, 2. Mai 2012

Hallo Ihr Lieben!

Hach! War das ein Wetterchen am gestrigen Feiertag.
Familie Postcard ist auch schön aufs Fahrrad gestiegen und hat einen Ausflug nach Leimen unternommen. Da gabs dann einen leckeren Kaffee zu trinken - das Eis habe ich mir lieber nicht bestellt ;)) 
(Hüftgold, und so!?!?)
und dann gings mit dem Fahrrad auch wieder zurück.

Heute möchte ich euch mal kein eigenes Strickwerk zeigen, sondern die liebe Silke hat in ihrem Blog ein wirklich wunder... wunderschönes Tuch Jeffi gezeigt. 
Ich bin sooo begeistert von der Wolle, die sie sich rausgesucht hat (Wolle von 100Farbspiele) und sie hat das Tuch JEFFI ist einer sagenhaften Turbogeschwindigkeit genadelt, dass ich hier einfach die Bilder posten muss. Weitere Bilder und Infos in Silkes Blog.

Seht selbst:

Herzliche Grüße