Montag, 30. April 2012

Fleißig im April - Teil 3

Hallo Ihr Lieben!


Am heutigen letzten Tag in April zeige ich euch noch das vorerst letzte der bereits um Ostern gestrickten KAROMINA Tücher.
Es ist wieder ein extra großes Tuch geworden, da ich es mit 5.0er Nadeln und Marken-Lace-Wolle gestrickt habe.
Es misst von Spitze zu Spitze ca. 260 cm und ca. 106 cm hoch. Aber trotz der Größe durch das Lacegarn ganz federleicht.

Ein neues Design habe ich bereits auf den Nadeln. Ein bisschen angestricktes habe ich ja in einem vorherigen Post bereits gezeigt. Der "Prototyp" hüpft heute noch von den Nadeln. Dann bin ich sehr gespannt, wie das Tuch nach seiner Wellnessbehandlung (Baden und Spannen) wird.
Und auf der Häkelnadel habe ich den CONNY Häkelschal.
Nach ca. 1 1/2 50g-Knäuel Baumwollgarn bin ich so weit gekommen:
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen 1. Mai.
Herzliche Grüße



Sonntag, 29. April 2012

Fleißig im April - Teil 2

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Morgen, Ihr Lieben!

War das gestern ein Wetter! Das war sozusagen Sommer von 0 auf 100.
Das hat so richtig angespornt noch mal ein bisschen Gas zu geben.
Und so habe ich gestern noch so einiges geschafft.
Da ist gestern zum Beispiel noch die Anleitung für den Häkelschal Conny fertig geworden.

Anleitung Häkelschal Conny - eBook auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Anleitung Häkelschal Conny - eBook

DaWanda Shop-Widget

  
Bereits um Ostern hatte ich noch weitere KAROMINA-Tücher gestrickt.
Nach einem Entspannungsbad und dem anschließenden spannen sind jetzt zwei davon fertig geworden.
Seht selbst:
Das KAROMINA-Tuch ist wieder extra groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 265 cm und ist ca. 100 cm hoch.
Der Wollverbrauch dafür liegt bei ca. 250 - 300 g Markensockenwolle. Gestrickt ist das Tuch mit 5,5er Nadeln. Dadurch kommt auch die Größe zustande.
Diese Wolle habe ich vor einigen Wochen aus dem Fabrikverkauf im beschaulichen Neckartal erstanden. Ich hatte darüber hier im Blog berichtet. Diese Wolle hat sich soooo herrlich verarbeiten lassen, dass ich da bald wieder hinfahren werden. Auf das Einkaufserlebnis freue ich mich jetzt schon!!!!

Dieses KAROMINA Tuch ist aus ca. 150 g Marken Lacegarn von Rellana gestrickt. Da ich hierfür dünnere Nadeln verwendet habe (4.0) ist das Strickbild insgesamt ein bisschen dichter und die das Tuch ist auch nicht ganz so groß wie das erste hier im Post. Es misst aber von Spitze zu Spitze immer noch 230 cm uns ist 96 cm hoch. Also immer noch ganz beachtlich.

Beide Tücher sind ab sofort auch in meinem DaWanda-Shop zu finden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Herzliche Grüße

Samstag, 28. April 2012

Neues im April

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt neben den gestrickten Tüchern auch noch einiges neues zu zeigen.

So habe ich zwei neue Haarbänder und zwei neue Loops genäht, die ab sofort auch im DaWanda-Shop erhältlich sind:




Auf Wunsch schreibe ich gerade die Anleitung für diesen Häkelschal:

Und gleichzeitig wird es bei Mrs-Postcard auch im Mai/Juni wieder ein neues Design geben:
Hier bereits ein (ganz) kleiner Eindruck davon:
Es bleibt spannend.
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende und einen schönen 1. Mai.

Herzliche Grüße 


Fleißig im April

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber manchmal kommen einem doch einige Sachen dazwischen.

Heute ist hier im Badischen ein herrlicher Tag. Im Radio wurde versprochen es sei der heißeste Tag des Jahres (bis jetzt!)
Und ich finde bis zu 30 Grad Ende April ist doch einiges.
Und das Wetter spornt auch an und ich war fleißig.

Einige Tücher sind fertig gestrickt und warten auf das Entspannungsbad und das anschließende Spannen.
Hier ist bereits ein KAROMINA-Tuch ist fertig gespannt.
Es ist wieder schöööön groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 270 cm und ist ca. 98 cm hoch.
 Es ist aus ca. 250g bis 300g Markensockenwolle handgestrickt.

Weitere KAROMINA-Tücher folgen.

Herzliche Grüße

Freitag, 13. April 2012

Anleitung für KAROMINA

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt ist sie endlich fertig.
Ich habe es ja schon lange angekündigt.
Die Anleitung für das KAROMINA Tuch.


Anleitung f. KAROMINA- eBook auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Anleitung f. KAROMINA- eBook

DaWanda Shop-Widget

   
Bei der Anleitung dieses Tuches habe ich mich dieses mal nicht auf eine bestimmte Nadelstärke festgelegt. Je nach Geschmack und Nadeldicke entsteht ein eher dichtes oder weniger dichtes Strickbild.
Dadurch variiert das Tuch auch in der Größe
Die ersten KAROMINA´s aus Markensockenwolle und 4.0er Nadeln waren ca. 230 cm breit und ca. 92 cm hoch.
Das KAROMINA-Tuch aus Markenlacegarn ist mit 6.0er Nadeln gestrickt und ist ca. 280 cm breit und 110 cm hoch.

Die Anleitung ist nun über DaWanda und über Ravelry erhältlich.
Nachdem man die Anleitung und die Strickschrift ausgedruckt und mit wenigen Handgriffen zusammengeklebt hat, kann es dann auch schon losgehen.
Herzliche Grüße

KAROMINA

Hallo Ihr Lieben!

Die Osterferien neigen sich dem Ende zu.
Hattet ihr alle schöne Ostertage?
Wir haben im Hause Mrs-Postcard die Osterfeiertage recht entspannt zugebracht.

Ab jetzt wird wieder gepostet! ;))

Ein bisschen gestrickt habe ich auch in den Ferien. Dabei lässt sich so wunderbar ein Hörbuch hören.
Fertig sind eigentlich 3 Karomina-Tücher geworden. Jedoch warten zwei Stück davon noch auf ihr Entspannungsbad und das anschließende Spannen.

So kann ich euch heute nur Bilder vom ersten Tuch zeigen.
 Da ich das Tuch dieses mal mit dickeren Nadeln als die ersten gestrickt habe, ist es richtig (also richtig) groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze 280 cm und ist 110 cm hoch. Und trotzdem ist es durch die hauchzarte Lace-Wolle federleicht geblieben. Also ein Hauch von Lace.
Gestrickt ist es aus ca. 150 g Marken-Lacegarn.

Herzliche Grüße

Montag, 2. April 2012

Hallo Ihr Lieben!

So kurz vor Ostern wurden alle KAROMINAs und TRIANGOLIs und weitere schöne gestrickte Tücher aus dem Mrs-Postcard Shop bei DaWanda abverkauft. Ich wünsche euch viel Spaß beim Tragen bzw. Weiterverschenken der schönen Tücher.

Jetzt sind die Lager vorübergehend ziemlich leer geworden. Aber ich stricke und stricke und stricke und stricke bereits weiter. Jetzt sind auch Osterferien in Baden-Württemberg und da wird bestimmt noch das eine oder andere Tuch fertig werden. Und schon diese Woche gibt es die ersten Bilder von neuen schönen Tüchern (KAROMINAs). Die Anleitung ist auch kurz vor der Fertigstellung.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Herzliche Grüße