Dienstag, 11. Dezember 2012

so ruhig hier???

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht wundert ihr euch, dass es in den letzten Tagen ein bisschen ruhig hier im Blog war.
Im Blog schon! Aber auf den Nadeln habe und hatte ich eine ganze Menge.

Einige Aufträge habe ich genadelt.
So habe ich von einer netten Dame einen tollen Auftrag bekommen. Sie heiratet im kommenden Jahr und möchte auch gleichzeitig das Kind taufen lassen.
Und so ist für die Taufe...
dieses Tuch entstanden. Es ist ein EASY MALLAND - die allerkleinste Variante davon.

Für die Braut ist....
dieses EASY MALLAND Tuch entstanden. Dieses mal eine größere Variante des Tuchs.
Beide Tücher sind aus sehr kuscheliger Baby Alpaca Silk Wolle gestrickt.

Auch ein EASY MALLAND ist dieses hier:
Das Tuch ist aus reiner Schurwolle - richtig warm für den Winter und ist schön groß geworden.

Ein weiterer Auftrag war dieser Rüschenschal:
Gestrickt aus der Rüschenwolle Umbrella Lamé von Rellana. Der Schal ist ca. 1.55m lang geworden und ich habe dafür ca. 1 1/2 Knäuel verwendet.

Und nach so viel gestricktem habe ich heute meine Wollvorräte auch wieder in bisschen aufgefüllt.
Ich kann euch sagen: Wolle shoppen macht sooooo glücklich. :-))
So war ich heute wieder im ca. 35 cm entfernten Hirschhorn im Odenwald und habe im kleinen Fabrikverkaufs-Lädchen der Textilfärberei Hirschhorn bei sehr netter und fachkundiger Beratung diese Schätzchen erstanden:
Und jetzt rufen aber wieder die Nadeln... damit ich euch bald wieder was neues zeigen kann.
Bis dahin seid schön kreativ
Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    sehr schöne easy Mallands. Meines schmort noch immer im Korb, - es fehlt immer noch der letzte Chart. Aber nach Weihnachten geht es weiter. Noch stricke auch ich an Aufträgen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Wem sagst du das, dass Wolle kaufen glücklich macht, hach! Angesichts meiner Riesenvorräte habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn ein besonders schönes Knäulchen im Laden nach mir ruft und ich es erhöre.

    AntwortenLöschen