Dienstag, 18. Dezember 2012

noch ein Round-about!

Hallo Ihr Lieben!

Gerade gestern ist mir wieder ein Poncho Round-about von den Nadeln gehüpft.
Es ist bereits der vierte Round-about.
Ich bin selbst wieder ganz begeistert. Der Poncho ist soooo toll zu stricken.....

Der Round-about ist gestrickt aus Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn. Vielleicht erinnert ihr euch, ich war letzten Dienstag dort Woll shoppen und habe unter anderem auch 2 Stück 1-Kilo-Stränge dieser Wolle schönen erstanden. Die Sockenwolle habe ich wieder doppelt genommen damit der Poncho auch schön warm gibt. So hab ich gute 600g für diesen Poncho gebraucht.
Du kannst ihn bei milden Temperaturen draußen als Jacken-Ersatz tragen oder du trägst ihn mit einem dünnen Shirt drunter als Pullover-Ersatz. Also sehr vielseitig :-)

Der Poncho ist in der Größe XL/XXL und hat eine Länge von bis zu ca. 85 cm.

Der Poncho ist bereits in den Shop eingezogen. Du findest ihn HIER

Das Poncho ist sooo schön einfach selbst zu stricken.
Vielleicht möchtst du es selbst mal probieren.

 
Anleitung f. Poncho Round-about auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Anleitung f. Poncho Round-about

DaWanda Shop-Widget


Auch von der Textilfärberei Hirschhorn hatte ich die Wolle für diese Mütze Whirly, die mir gestern abend auch noch schnell von den Nadeln gehüpft ist.
Da hatte ich das Glück die letzten 3 Knäuel dieser Farbe zu bekommen. Eine Mütze ist bereits daraus entstanden...
... und hier ist die zweite Whirly
Herzliche Grüße
Seid kreativ
   


Kommentare: