Dienstag, 13. November 2012

Ideen aus London!

Hallo Ihr Lieben!

Seit ca. einer Woche ist die MrsPostcard-App bei iTunes erhältlich!
Hast du schon die App auf dein iPhone oder dein iPad geladen?

Zur Erinnerung ist hier noch mal der Link zur App:
https://itunes.apple.com/app/mrspostcard/id543930196

Wie sind deine Erfahrungen damit?


Anfang November war ich in London.
Eine super Stadt!!!!
Es gibt super viel zu sehen und zu erleben!

London hat mich aber auch zu diesem tollen Poncho inspiriert.

der  Poncho "Round-about"

Der Poncho ist aus Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn gestrickt, die ich doppelt genommen habe. Dadurch habe ich ca. 500 bis 600 g benötigt.
Durch den hohen Schurwollanteil ist er ideal für Herbst und Winter.
Der Poncho hat eine Einheitsgröße und passt bis Größe 46/48. Er hat eine Länge von bis zu ca. 78 cm.
Und einen Rollkragen.

Außerdem ist diese Woche u. a. auch noch dieser kuscheliger Loop entstanden:
Einfach zwei mal um den Hals wickeln und fertig!
Der Loop ist aus Mohair-Mischgarn gestrickt. 

Der Loop wurde - wie der SUNRAY-Schal auch - auf ein zweites Seil angeschlagen und als Schal gestrickt. Am Schluß einfach die letzte Reihe (Abkettreihe) mit den Schlingen auf dem zusätzlichen Seil zusammenstricken und gleichzeitig abketten.
Wer möchte, kann den Schal auch einmal verdrehen und erhält dadurch einen Möbiusschal
.... und alles ohne Zusammennähen!

Der Poncho "Round-about", der Loop und auch die Kreisweste (nach Drops-Design abgewandelt) sind alle in meinem DaWanda-Shop erhältlich.
http://de.dawanda.com/shop/Mrs-Postcard

Herzliche Grüße
und seid kreativ!

Kommentare:

  1. Eine unserer Stricktreff -Frauen hat uns Heute von dem app erzählt und sie ist hin und weg, dass sei dann praktisch….
    Du siehst, da hast du etwas Tolles gemacht.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Pia und Marianne!
      Gaaaanz herzliche Grüße an alle Stricktreff-Frauen.
      Kirsten

      Löschen
  2. Beide Teile,Poncho und Loop sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin von der App auch begeistert. Ich hab nur zur Zeit alle Seile belegt. Sobald eins frei ist leg ich los.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe kein Handy.

    Der Poncho ist super, hast Du da eine Anleitung??

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen