Dienstag, 4. September 2012

... und noch ein EASY MALLAND... und!

Hallo Ihr Lieben!

Der KAL läuft....
Juhuuuuuu!

Ich bin ja schon ein bisschen erleichtert.....;-)))))

Leider hat Google wohl einige Mails verschluckt und einige Mails sind wohl auch in den jeweiligen Spam-Ordnern gelandet, aber alle Anleitungen sind raus.....

Auf den verschiedenen Foren (Facebook Veranstaltung zum KAL und Ravelry) läuft bereits ein reger Austausch.... und dort sind auch schon die ersten Bilder zu sehen. Schöööööööön!

Am Wochenende zwischen Computer und Teilnehmerliste und einem ganz tollen Stricktreffen :-)))))))) habe ich noch ein Tuch EASY MALLAND gestrickt:


Es ist die kleinere Variante des EASY MALLAND Tuchs.
Und es ist trotzdem ganz schön groß geworden.


Es hat eine Spannweite von ca. 200 cm und eine Höhe von ca. 82 cm. Gestrickt ist es aus ca. 151 g der schönen Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn und einer 5.0er Rundstricknadel.


Das Tuch ist natürlich auch schon in meinen DaWanda-Shop eingezogen. Es ist ( HIER ) zu finden. Und auch Anleitung für das MALLAND und EASY MALLAND als Komplettanleitung findet ihr ( HIER ) im DaWanda-Shop und ( HIER ) bei Ravelry.

Bevor ich das nächste EASY MALLAND-Tuch (eine Auftragsarbeit) stricke, habe ich gestern noch eine Kreiseljacke (Drops Design) angeschlagen.
Ich weiß, man sieht jetzt nicht wirklich viel......


Gestrickt aus Mohairwolle der Textilfärberei Hirschhorn. Vielleicht wird es auch "nur" eine Weste und ich lasse die Ärmel weg.... mal sehen!
Ich habe gerade die Armausschnitte gestrickt. Ich habe sie ein bisschen höher angesetzt als in der Originalanleitung, weil ich den Kragen nicht ganz so breit haben möchte. Im Moment hat der Kreisel einen Durchmesser von ca. 72 cm und ein ich habe 336 Maschen auf der Nadel...!

Ich bin mal gespannt wie es wird!

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und kreativen Dienstag!
Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. jaaaaa - und ich bin auch beim KAL dabei ... juchhuuuuu ... die Vorarbeit habe ich gestern noch beendet und bin jetzt bei 121 pro Seite angekommen. Nun beginnt der Musterteil - ich freu mich schon ganz doll :))

    Die Kreiseljacke will ich auch noch machen - bald passe ich ja zum Glück in Größe S - da machts nochmal so viel Spaß ... froi froi

    Einen lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo auch ich bin wohl heute soweit das ich das Muster beginnen kann lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. WOW, Dein Kal sieht wieder wundervoll aus.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch sehr fleißig!!

    Aber wenn ich so sehe und lese wie schnell du das easy malland Tuch fertig hast, werde ich ganz schwindelig!!

    einfach toll!!!

    Lieben Gruß

    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Boah du hast ein Tempo drauf wahnsinn. Wunderschön ist es einfach zauebrhaft. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen