Dienstag, 11. September 2012

EASY MALLAND - mal in klein und mal in groß

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal das EASY MALLAND Tuch mit der gleichen Wolle in beiden Varianten gestrickt.
Die Wolle ist von 100Farbspiele, Farbe "Pistazie", 4fach - gestrickt mit eine 4,5er Rundstricknadel.

Das linke Bild zeigt das kleine EASY MALLAND - das rechte zeigt das große EASY MALLAND:
Das kleine EASY MALLAND hat eine Spannweite von ca. 170 cm und eine Höhe von ca. 72 cm.
Das große EASY MALLAND hat eine Spannweite von ca. 215 cm und eine Höhe von ca. 90 cm.
Beim kleinen habe ich etwa 150g der Wolle von 100Farbspiele benötigt - beim großen lag der Verbrauch bei ca. 200 g.
Bei diesem Bild ist das obere das kleine und das untere das große EASY MALLAND Tuch.

Das große Tuch ist dieses mal nicht in den Shop gewandert, denn es ist bereits versprochen   ;-))

Viele herzliche Grüße
seid kreativ!

Kommentare:

  1. Das Tuch ist in beiden Grössen wunderschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,

    vielen Dank für den tollen Vergleich. Das passt ja ganz genau zu meinem hin und her, ob ich die kleine oder die große Variante stricke. ;-)
    Ich stricke jetzt die große Variante und habe bisher 105 Maschen zwischen Mittel- und Randmaschen. Ich bin schon gespannt, wie mein Tuch am Ende aussehen wird. Es kann ja nur schön werden!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. nicht meine Farbe, aber die Tücher sehen halt einfach schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen beide toll aus :-) ! Schade, dass ich diesen kal verpasst habe. ich muss besser aufpassen...

    AntwortenLöschen