Samstag, 28. Juli 2012

UfO-Freitag

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war UfO-Freitag. Und das bei 36 Grad Außentemperatur..... uff!
Ich habe so einiges weggeschafft.....

Fertig geworden ist gestern ein Rüschenschal in blau. Gestrickt aus der Argentina ocean color von Schachenmayr. Ich habe den Schal 8 Maschen breit gestrickt. Und ich habe ca. 1,5 Knäuel verbraucht für eine Länge von ca. 1,80 cm.
Der Schal war eine Auftragsarbeit und ich hatte es gestern so eilig mit dem Verschicken, dass ich ganz vergessen habe ein Foto davon zu machen. Wahrscheinlich wegen des angekündigten Temperatursturzes ;)))
UPPS!!
Dafür wird sich die neue Besitzerin sicherlich heute schon darüber freuen können.

Noch ein Ex-UfO:
Aus einem Rest (des roten STERNSTUNDE-Tuchs) der tollen Farbverlaufswolle von 100Farbspiele habe ich einen einen Halsschmeichler-Loop gestrickt. 
Für viel Farbverlauf hat die Wolle leider nicht mehr ausgereicht. Aber sie ist soooo angenehm.
Im unteren Bereich des Loops (der nur einmal um den Hals geschlungen wird) habe ich ein Stückchen offen gelassen. Ansonsten ist der Loop rundgestrickt. Er hat eine einfache ungedehnte Breite von ca. 25 cm und eine Länge von ca. 32 cm.

Noch ein Ex-UfO:
ein STERNSTUNDE-Tuch ist fertig. Gestrickt aus der Cotton-Sockenwolle von Rellana.
Ich hab´s schon erwähnt?
Die stricke ich sehr gerne wenn die Temperaturen auf 30 Grad und mehr ansteigen.
Das Tuch wartet jetzt noch auf das Entspannungsbad - nach all der Hitze ;)) Vorher gibt es keine Fotos!
Ob ich das noch schaffe vor dem Urlaub?
Ich kann es nicht versprechen.

Jetzt habe ich "nur" noch 3 UfO´s auf den Nadeln

  1. ein STERNSTUNDE aus Lacegarn mit grünem Farbverlauf
  2. ein STERNSTUNDE aus Wolle von 100Farbspiele mit Farbverlauf (da kann ich allerdings erst weiterstricken, wenn die nachbestellte Wolle eingetroffen ist)
  3. und die Ripple Blanket (aber die Decke hat bereits eine Größe, die ist mir bei den Temperaturen einfach zu warm um weiter zu häkeln)
Nachdem ich jetzt einige UfO´s weggeschafft habe bzw wirklich und ehrlich eine Entschuldigung habe, warum es noch UfO´s sind und eben noch nicht fertiggestellt (*lach - siehe 1. und 2. und 3.) juckt es auch schon wieder in den Fingern.
Im Kopf habe ich bereits schon wieder einen ersten Entwurf für ein neues Tuch bzw. ein neues Design. Und dann juckt es - wie gesagt - immer ganz mächtig in den Fingern diesen Entwurf auch gleich mal anzuschlagen. Ob die Idee, die sich da in meinem Kopf breitgemacht hat auch umzusetzen geht..........

Ich halte euch auf dem Laufenden........
Herzliche Grüße
Seid kreativ
mit gaaaaaanz viel Sonne (wenn schon nicht am Himmel so doch auf jeden Fall im Herzen!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen