Mittwoch, 18. Juli 2012

STERNSTUNDE

Hallo Ihr Lieben!

Juhuuu! Nicht mehr lange und dann beginnen auch endlich hier in Baden-Württemberg die Sommerferien.
...und dann kommt der Urlaub!!!!!!

Aber davor möchte ich euch noch das Tuch STERNSTUNDE vorstellen:

Hier kommen zwei fertige Tücher!
Wobei die beiden noch nicht das absolut endgültige STERNSTUNDE-Design sind. Ich feile noch an der Endfassung der Strickschrift. Aber jetzt erst mal zu den beiden Tüchern:

Dieses Tuch STERNSTUNDE ist aus 165 g extra weicher Sockenwolle der Textilfärberei Hirschhorn gestickt. Es hat ein Länge von ca. 205 cm und eine Höhe von bis zu 72 cm. Ich habe mit Nadeln der Stärke 5,5 gestrickt. Mir gefällt die Farbvielfalt sehr und ich kann mir das Tuch sehr gut zu Jeans vorstellen.

Dieses Tuch STERNSTUNDE ist aus der tollen Wolle von 100Farbspiele gestrickt. Die Wolle nennt sich Sommerfrische "Mango" und hat einen tollen Farbverlauf. Gestrickt habe ich dieses Tuch aus 4.0er Nadeln. Deshalb ist es auch nicht ganz so groß geworden wie das erste. Es hat eine Länge von ca. 158 cm und eine Höhe von bis zu ca. 65 cm. Ich würde es eher als Halstuch - denn als Schultertuch - verwenden.

Beide Tücher sind auch schon in meinen DaWanda-Shop eingezogen - und zwar HIER und HIER

Wie bereits schon erwähnt, sind diese beiden STERNSTUNDE-Tücher noch nicht ganz die Endfassung des neuen Designs. Das Tuch wird noch ein kleines bisschen größer sein.  Es soll ja nachher auch perfekt und das Muster harmonisch sein. ;))
Die endgültige Fassung der Strickschrift ist schon im PC. Was noch fehlt sind die entsprechenden Fotos des endgültigen Designs und die Anleitung.
Aber spätestens nächste Woche ist es dann soweit.
Ich werde hier an dieser Stelle natürlich darüber berichten.

Bis dahin sende ich euch herzliche Grüße
mit Sonne im Herzen (wenn schon nicht am Himmel)

Bleibt kreativ!

Kommentare:

  1. Beide Sternstundentücher gefallen mir bestens.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind Deine Sternstundentücher. Du entwirfst ganz tolle Anleitungen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll Kirsten !!!! Ich bin schon in der Warteschleife und freue mich auf Deine Anleitungen ... aber keine Angst, inzwischen bekomm ich schon keine Langeweile :))

    Ich möchte mich noch bei Dir ganz herzlich bedanken für die Überraschung und Freude, die Du mir mit dem "Liebster Blog" gemacht hast ... schau mal hier

    http://woll-lust-ig.blogspot.de/

    ganz ganz ganz liebe Grüße schickt Dir

    die Mari(anne)

    PS: wann hast Du Zeit für ein Käffchen ??? Hab Dir viel zu erzählen :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, eine tolle kombination, farbe und muster
    sieht toll aus
    grüßle jutta

    AntwortenLöschen