Dienstag, 10. Juli 2012

SARA, UMBRELLA und STERNSTUNDE (Entwurf)....

Hallo Ihr Lieben!

Was hab ich am Sonntag noch von schlechtem Wetter geschrieben....

Kaum war der Post am Sonntag veröffentlicht, haben sich auch schon alle Wolken aufgetan, die Sonne kam raus und es gab nach einer kleineren Radstrecke - vorbei an diesem schönen Sonnen- und Wildblumenfeld - sogar noch ein Eis im Lieblingscafé....

Sonnen- und Wildblumen bei Walldorf
Gestrickt habe ich aber auch wieder eine ganze Menge.

Es wird im Juli noch ein neues Design bei Mrs-Postcard geben.
STERNSTUNDE
Hier ist ein erster Entwurf. Eigentlich schon ganz schön geworden...
STERNSTUNDE
... aber noch nicht so wie Mrs-Postcard das will...
Das Tuch in dieser starken Farbe misst von Spitze zu Spitze ca. 210 cm und bis zu ca. 70 cm hoch. Das Tuch STERNSTUNDE ist dieses mal kein klassisches Dreieckstuch, sondern wird halbrund gestrickt. Natürlich ist es auch schon in den Shop eingezogen ( KLICK )

Das Tuch STERNSTUNDE habe ich jetzt noch zwei weitere Male auf den Nadeln, denn es wird noch ein bisschen überarbeitet.....
STERNSTUNDE wird überarbeite...
...und die Anleitung - erst einmal handschriftlich - wird noch geschrieben.

Ein Tuch UMBRELLA ist auch noch in den Shop eingezogen ( KLICK )
UMBRELLA
Dieses Tuch UMBRELLA - aus Lacegarn mit Farbverlauf von Rellana - misst von Spitze zu Spitze ca. 220 cm und ist bis zu ca. 80 cm hoch.

Schon ein bisschen länger fertig, aber jetzt erst gespannt ist noch ein Tuch SARA.
SARA
Das Tuch SARA ist aus Regia Cotton Sockenwolle gestrickt. Das ist die Wolle, die ich gerne bei höheren Temperaturen verstricke, weil sie sich durch den höheren Baumwollanteil ein bisschen "kühl" anfühlt.
Das Tuch SARA misst von Spitze zu Spitze ca. 200 cm und ist bis zu. ca. 75 cm hoch. Und auch das Tuch SARA ist bereits in den Shop eingezogen ( KLICK )

Inzwischen aus dem Shop wieder ausgezogen und ein neues Heim gefunden haben das schöne bunte UMBRELLA-Tuch sowie die gleichen Wollknäuels (UMBRELLA-DIY-Set). Leider habe ich diese Wolle nicht mehr vorrätig.

Das Wetter ist heute wieder herrlich. Viel Sonne, aber nicht zu heiß....
.... da werde ich mich später noch ein bisschen in den Garten setzen und an der Anleitung für das STERNSTUNDE-Tuch weiter"basteln".

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen und kreativen Tag
Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Tücher sind wieder wunderschön geworden. Da findet bestimmt wieder eine Anleitung den Weg zu mir. Im Moment habe ich noch das Sunray auf den Nadeln, dass mir wahnsinnig Spaß macht zum Stricken ich aber leider im Moment nicht soviel Zeit dazu habe. Das Tuch Sternstunde finde ich persönlich am schönsten.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow..das Sternstunde Tuch ist traumhaft,aber auch die Umbrella und Sara sind wunderschön.Du must Zauberhände haben bei dem Tempo wo du strickst und entwirfst:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube auch, daß irgendwelche Helferlein Dir Tag und Nacht zur Seite stehen bei dieser Produktion und alles ist wieder sooooo schön.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    schau doch mal auf meiner Blogseite vorbei, ich hab da was für dich.
    LG Anja

    AntwortenLöschen