Donnerstag, 7. Juni 2012

SUNRAY I und SUNRAY II.... fleißig am Feiertag.

Hallo Ihr Lieben!


Ein Feiertag sollte eigentlich ein freier Tag sein?


Na ja! Fast!!
Ich bin heute fast den ganzen Tag am PC gesessen, hab Gestricktes gespannt, vermessen, fotografiert, Maschen gezählt, und noch mal gezählt....und noch mal gezählt... usw.


Aber dafür ist es jetzt vollbracht.


Der SUNRAY II ist fertig.
Fix und fertig!


Und somit auch die große Anleitung für den SUNRAY I und den 
SUNRAY II.
Eine große Anleitung für alles in einem!


Hier der SUNRAY I
Dieses mal nicht als Schal wie der aus dem KAL bekannte blaue SUNRAY-Schal - sondern als größeres Tuch.


Gestrickt aus Kid Light von Schachenmayr und somit herrlich weich.


Der SUNRAY I hat eine Breite von ca. 55 cm und eine Länge von ca. 210 cm. Und damit zeigt sich wie flexibel der SUNRAY ist. Mal als Schal und mal als Tuch und sogar als......

SUNRAY II
Hier ist der SUNRAY II
Ich habs ja schon angekündigt. Der SUNRAY II ist in asymmetrisch dreieckiger Form.



Hier gestrickt aus genau 200 g Regia Cotton Galaxy Garn. Ich finde ein tolles Garn, das sich durch den hohen Baumwollanteil auch im Sommer sehr gut verstricken und natürlich auch tragen lässt.

Dieser SUNRAY II hat eine Länge von ca. 198 cm und eine Breite von ca. 90 cm an der breitesten Stelle. Die 200 g Regia Wolle haben genau ausgereicht. Ich hatte ziemlich genau noch 4 m übrig.


Den SUNRAY I aus Kid Silk findest du hier (klick) im Mrs-Postcard DaWanda-Shop.
Den SUNRAY II aus Regia Cotton Galaxy findest du hier (klick) im Mrs-Postcard DaWanda-Shop.


Und die große Anleitung für den SUNRAY I und II findest du hier:


SUNRAY I und II - große Anleitung auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

SUNRAY I und II - große Anleitung

DaWanda Shop-Widget

   
und bei Ravelry!


Ich wünsche euch noch einen schöne Feiertag-Abend.
Seid kreativ!
Herzliche Grüße





Kommentare:

  1. Leider hatte ich keine Zeit zum Stricken! In
    Niedersachsen ist uns auch dieser Feiertag nicht gegeben: (
    Aber ich nadel dafür heute Abend!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow..super fleissig warst du wieder am nadeln liebe Kirsten,die Tücher/Schals sehen alle spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Waaaahnsinn uund schööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen