Freitag, 18. Mai 2012

Überwältigt..... und angesteckt ;))

Guten Abend Ihr Lieben!

Hattet ihr gestern einen schönen Feiertag?
Habt ihr schöne Ausflüge unternommen?

Für mich gab es gestern bei einem Geburtstagskaffee bei einem lieben Menschen einen sehr leckeren frischen Erdbeerkuchen mit Sahne (mhmhm!!!)


Ihr lieben lieben Leser meines Blogs!
Ich bin einfach überwältigt. Mit sooooooo viel herzlichen Kommentaren und Glückwünschen zum 100. Lesers meines Blogs hätte ich nie und nimmer gerechnet. Jetzt sind es sogar schon 111 Leser.

Mit euch macht das bloggen und schreiben und posten richtig viel Spaß.
Ich werde mich auch redlich mühen weiterhin interessante Sachen und Ideen zu zeigen.
Die Blogverlosung zum 100. Leser läuft ja noch bis einschließlich Sonntag. Also noch Gelegenheit bei der Blogverlosung mitzumachen.

So wird es z. B. bald einen KAL bei Mrs-Postcard geben.
Das neue Projekt wird SUNRAY heißen.
Im Moment stricke ich noch an mehreren Versionen des SUNRAYs
Weitere Infos zu Anmeldung und Bilder bald hier an dieser Stelle.

Und wenn ich gerade nicht stricke habe ich mich von einem neuen Virus anstecken lassen ;)))
Der Virus heißt

RIPPLE BLANKET

Ich habe auf vielen von euren tollen Blogs gaaaaaanz viele tolle Ripple Blankets gesehen und jetzt will ich auch einen häkeln.

Anleitungen dazu gibt es viele. Es wird eigentlich "nur" ein einfaches Zickzack-Muster gehäkelt, aber auf den Farbwechsel kommt es halt an. Schaut zum Beispiel mal bei der creativen Alex (klick) vorbei. Sie hat eine tolle Anleitung für ihr Ripple Blanket ins Netz gestellt.

Hier sind meine Baumwoll-Vorräte, die zu einem Ripple Blanket werden sollen: ca 70 Knäuel 100% Baumwolle.

Und sooo weit ist mein Ripple Banket schon nach Tag 1
D. h. ich häkel nachher nach dem schreiben bestimmt noch ein bisschen weiter.... (hihi).... das macht nämlich wirklich süchtig - dieser Virus
Bleibt kreativ!
Herzliche Grüße




Kommentare:

  1. Ja das sieht wahrlich sehr schön aus, aber ich kann mich da nicht von anstecken lassen, hab nämlich schon den Sockenstrick-Virus, das langt mir vollends. Und es macht mich froh, mit diesem Virus infiziert zu sein!
    Viel Spaß beim Häkeln und LG Rika :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    wunderbare Farben hast du für die Decke,das wird ein Traumteil und diese Art zu häkeln macht voll süchtig;)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbkombination ist total schön! Wahnsinn ein und das gleiche Muster und mehr als unendlich viele Möglichkeiten. Ich finde das sooo spannend, immer wieder Ripples zu sehen, keine ist gleich und jede für sich total schön! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Häkeln! (ich habe meine tägliche Farbe gerade geschafft ;-) )
    Ganz liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du noch ein grosses Stück Arbeit vor dir :o) Aber die Farben gefallen mir auch sehr gut!

    Ein neuer KAL?! *freu*
    Die Ginny hat mich durch die kalte Jahreszeit begleitet. Mein Töchterchen hat sich auch gleich ein "solches Tuch" gewünscht (bei näherem nachfragen sollte es dann doch lieber Blumen-Muster haben ;o) ).

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. ist aber auch ein schönes einfache muster ohne nachzudenken ! :)
    schöne farbzusammenstellung

    LG

    AntwortenLöschen