Sonntag, 29. April 2012

Fleißig im April - Teil 2

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Morgen, Ihr Lieben!

War das gestern ein Wetter! Das war sozusagen Sommer von 0 auf 100.
Das hat so richtig angespornt noch mal ein bisschen Gas zu geben.
Und so habe ich gestern noch so einiges geschafft.
Da ist gestern zum Beispiel noch die Anleitung für den Häkelschal Conny fertig geworden.

Anleitung Häkelschal Conny - eBook auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Anleitung Häkelschal Conny - eBook

DaWanda Shop-Widget

  
Bereits um Ostern hatte ich noch weitere KAROMINA-Tücher gestrickt.
Nach einem Entspannungsbad und dem anschließenden spannen sind jetzt zwei davon fertig geworden.
Seht selbst:
Das KAROMINA-Tuch ist wieder extra groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 265 cm und ist ca. 100 cm hoch.
Der Wollverbrauch dafür liegt bei ca. 250 - 300 g Markensockenwolle. Gestrickt ist das Tuch mit 5,5er Nadeln. Dadurch kommt auch die Größe zustande.
Diese Wolle habe ich vor einigen Wochen aus dem Fabrikverkauf im beschaulichen Neckartal erstanden. Ich hatte darüber hier im Blog berichtet. Diese Wolle hat sich soooo herrlich verarbeiten lassen, dass ich da bald wieder hinfahren werden. Auf das Einkaufserlebnis freue ich mich jetzt schon!!!!

Dieses KAROMINA Tuch ist aus ca. 150 g Marken Lacegarn von Rellana gestrickt. Da ich hierfür dünnere Nadeln verwendet habe (4.0) ist das Strickbild insgesamt ein bisschen dichter und die das Tuch ist auch nicht ganz so groß wie das erste hier im Post. Es misst aber von Spitze zu Spitze immer noch 230 cm uns ist 96 cm hoch. Also immer noch ganz beachtlich.

Beide Tücher sind ab sofort auch in meinem DaWanda-Shop zu finden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    Boah..das sind ja wieder wunderbare Tücher,traumhaft schön in den Farben!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,

    die zwei Tücher sind wunderschön!!!
    Auch Dir einen schönen Sonntag noch!

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    wow...das sind zwei fantastische Tücher und beide in wunderschöne Farben.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen