Donnerstag, 8. März 2012

Vorräte aufgefüllt

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe neulich in einer Heidelberger Tageszeitung von einem Fabrikverkauf für Wolle gelesen.
Der Fabrikverkauf soll etwa 35 km von Mrs-Postcard´s Heimatort im beschaulichen Neckartal sein.

Da hab ich mich gleich am Dienstag Vormittag in mein kleines kleines Auto  (sind nicht alle Traumautos Zweisitzer!!!! ;))))  gesetzt und bin bei strahlendem Sonnenschein ins schöne Neckartal gefahren.
Und ganz versteckt hab´s ich dann gefunden.

Eigentlich "nur" ein kleines Lädchen....
... hat auch nur zwei halbe Tage in der Woche offen...
.... aber ein El Dorado für jeden und jede,  die gerne stricken.

Schaut mal selbst was für Schätze ich erstanden habe....
6 Knäuel Baumwolle (Misch.)....

1 riesengroßer Strang (1 ganzes Kilogramm) schöne Sockenwolle in tollen warmen Farben
und 1 Strang Lace Wolle in grau mit Farbverlauf...

5 Stränge (je 115 g) mit toller Sockenwolle in aktuellen Beerentönen...

...und 4 Stränge (je 100 g) mit toller blauer Sockenwolle...

Und nachdem ich jetzt 1 1/2 Tage mit Wollwickler gewickelt und gewickelt und gewickelt habe, sehen meine neuen Schätzchen so aus:


Das sind tolle 2 1/2 Kilogramm toller Wolle und eine glückliche Mrs-Postcard hinter der Kamera...;)))

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch im beschaulichen Neckartal mit dem tollen Fabrikverkauf!

Jetzt überschlagen sich geradezu die Ideen in meinem Kopf für viele schöne neue Sachen aus dieser herrlichen Wolle....

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,

    ich bin ein Mensch ohne Neid.
    Aber beim Anblick dieser Schätze funkt es schon ein bißchen.
    Nein, war nur Spaß, ich gönne Dir diesen tollen Einkauf.
    Da fällt Dir bestimmt bald ein, was man(Du) damit werkeln kann.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber schöne Sachen bei dir eingezogen....*neidischguck* . Ich wünsche dir viel Spaß beim verstricken und freu mich schon auf die neuen Ideen.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wow..da hat sich deine Fahrt aber sehr gelohnt,ganz tolle Schätzchen hast du da ergattert:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    da hat sich die Fahrt aber wirklich gelohnt und tolle "Schätze" hast du ergattert.
    Ich bin schon auf Deine Projekte gespannt,die daraus entstehen werden.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. wie toll - sowohl das Tuch, als auch die Woll-Schätze ... Neckartal ... hmmm ... das ist ja gar nicht weit von uns und mein Mann kommt sowieso von da ... wo ist denn dieser Geheimtipp ???

    Einen lieben sonnigen Gruß schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen