Donnerstag, 22. März 2012

Endlich Frühling und KAROMINA ist fertig!

Hallo Ihr Lieben!

Ist das Wetter nicht herrlich!!
Nachmittags bei einer schönen Tasse Milchkaffee in der Sonne sitzen. Die Wärme der Sonne spüren. Man könnte annehmen, selbst die Natur hat nur auf den "Startschuß" Frühling gewartet. Überall kommt schon das erste zarte grün durch.
Und in den Händen das Strickzeug!
Sooooo! könnte es weitergehen.

Passend zum blauen Frühlingshimmel habe ich auch wieder ein neues Tuch gestrickt.

Es ist bereits fertig gestrickt und nach einem Entspannungsbad habe ich es heute morgen gespannt.
Es wird KAROMINA heißen und hier kommen die ersten Bilder:

Das Tuch ist aus der schönen Sockenwolle in einem frischen blau gestrickt, die ich vor ca. 2 Wochen aus dem Fabrikverkauf erstanden habe. Sie lässt sich wunderbar verarbeiten. Und ich werde sicherlich bald wieder in das schöne Hirschhorn fahren und mich mit viel schöner Wolle eindecken.

In der Zwischenzeit sind 2 weitere KAROMINA-Tücher auf den Nadeln.
Die Anleitung zu diesem Tuch ist Arbeit und ich werde natürlich hier im Blog darüber berichten.

Ein weiteres TRIANGOLI-Tuch in Brauntönen aus Lacewolle ist auch bereits fertig gestrickt und wartet auf das Entspannungsbad mit anschließendem spannen.

Am letzten Wochenende habe ich einen Kurs besucht und dabei diese schöne Tasche genäht.


 


Sozusagen eine kleine Fortbildung für Mrs-Postcard.

Herzliche und sonnige Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,

    bei Dir fliegen ja die Nadeln, wieder so ein schönes Tuch. Und die Tasche, die Du zeigst ist sehr schön. Früher hab ich viel genäht, aber irgendwie hab ich kein Zutrauen mehr in meine Nähkünste.
    Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ich bins nochmal.

    Kannst Du diese Sicherheitsabfrage abstellen. Diese unleserlichen schwarzen Worte nerven, da bleiben die Leser weg.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte!
      Ich habe die Sicherheitsabfrage erst mal geändert, wobei es bei vielen anderen Blogs auch aktiviert ist. Sollte dadurch Spam bei mir ankommen, würde ich sie wieder aktivieren.
      Viele Grüße
      Kirsten

      Löschen
  3. Hallo Kirsten,
    wow..ein wunderschönes Tuch in einer fantastischen Farbe,da warst du wieder super fleissig und auch die genähte Tasche ist spitze!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen