Donnerstag, 5. Januar 2012

Ein gutes neues Jahr..... hat schon angefangen!

Hallo Ihr Lieben!

Zu aller aller erst möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen. Viel Glück und Gesundheit!
Hier in Baden-Württemberg sind noch Ferien - morgen sogar Feiertag - und so ist der Alltag noch nicht ganz wieder eingekehrt. Obwohl der Sturm "Andrea" uns heute ganz schön durchschüttelt...

Dadurch hatte ich in den letzten Tagen auch Zeit für ein neues Projekt:
Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen hat eine Freundin meiner Teenager-Tochter bei mir nach einem Stoff-Wickelarmband angefragt. Sie möchte so etwas tragen und auch als Freundschaftsarmband für Freundinnen selbst nähen. Ob ich da nicht eine Anleitung für sie hätte.
Also habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt. Es sollte ein recht einfaches Wickelarmband sein, das auch ein Nähanfänger schneidern kann und wer möchte kann es ja noch mit Perlen und Charms und und und aufhübschen.......
Raus kam meine erste Nähanleitung. Eine neue Herausforderung für Mrs-Postcard!
Strickanleitungen habe ich ja jetzt schon ein paar geschrieben und auch die Strickanleitung für den Möbiusschal BARBARA ist in Vorbereitung und bald fertig (aber das ist jetzt ein anderes Thema ;)))) )

TaTaaaaa!
Hier ist sie jetzt!
Mrs-Postcard´s allererste Nähanleitung:
eBook f. Wickelarmband aus Stoff  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook f. Wickelarmband aus Stoff

DaWanda Shop-Widget

Hat Spaß gemacht sie zu schreiben. Ich denke bereits über eine weitere Anleitung nach.

Viele viele Wickelarmbänder habe ich auch schon genäht. Hier kommen nur ein paar davon:
 
 
 Und ein paar Loops sind auch noch fertig geworden:



UND für Anfang Februar kündigt sich der 2. Geburtstag meines Dawanda-Shops an.
Das möchte ich ein bisschen mit euch feiern. Da denke ich mir noch was schönes für euch aus.

Gestrickt habe ich über den Jahreswechsel auch noch ein bisschen.
Schööööööne Armstulpen aus Cotton Sockenwolle in verschiedenen Grautönen:
...und aus der gleichen Wolle den dazupassenden Möbiusschal-BARBARA.
Die Anleitung hierfür ist in Arbeit. Es ist jedoch wg. des Möbius-Anschlags nicht ganz so einfach das ganze in Wort und Bild umzusetzen. Aber bald ist sie fertig.



Also liegt ein spannendes Jahr vor uns.
Herzliche Grüße



1 Kommentar:

  1. Mein Gott, warst Du fleißig. Die Armbänder sind ja süß, gefallen mir, und auf den Möbiusschal bin ich so gespannt. Habe mit ein kleines Möbiusschalheftchen gekauft und wieder nichts verstanden. Bin gespannt auf Deine Anleitung.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen