Samstag, 31. Dezember 2011

Einen guten Rutsch...

GB Bild - Silvester

GB-Shit.com  - Silvester

Ihr Lieben!

Das Jahr ist zu Ende. Das neue steht bereits vor der Tür.

Nun möchte ich alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen mit den Worten von Wilhelm Busch.

Zu Neujahr
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße

Mittwoch, 28. Dezember 2011

die letzten Teile für dieses sind Jahr fertiggestellt

Hallo Ihr Lieben!

Wie waren die Feiertage für euch?
Schöööön?!?
Wir haben es im Hause Mrs-Postcard recht beschaulich angehen lassen.
Heute habe ich die letzten Teile für dieses Jahr fertiggestellt.
Jetzt dürfen die Stricknadeln ruhen - wenn ich es überhaupt ohne aushalte....;))))
...und die Nähmaschine darf sich auch bis nächstes Jahr erholen...
um dann frisch gestärkt und mit neuen Ideen neu zu starten.

Dies ist heute fertig geworden:
Ein Loop mit Rosen
 und zwei Loops für Kinder in fröhlichem Design

und last but not least
kommen hier noch zwei Paar Armstulpen aus Mikrofaserwolle in einem tollen rot. Die passen super zum Möbius-Schal Barbara:
   
Armstulpen aus Microfaser in rot auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Armstulpen aus Microfaser in rot

DaWanda Shop-Widget

   
  
Armstulpen aus Microfaser in rot auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Armstulpen aus Microfaser in rot

DaWanda Shop-Widget

   
Ich wünsche euch schöne letzte Tage im Jahr 2011!

Herzliche Grüße

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen und euren Lieben eine fröhliche, besinnliche und friedliche Weihnachten. Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben.
Herzliche Grüße

die letzten Loops vor Weihnachten... und ein Adventskalenderfenster

Hallo Ihr Lieben!

So. Nun ist es geschafft. Die Geschäfte schließen in Kürze. Der Weihnachtsbraten vielleicht sogar schon im Ofen. Der Baum ist schon geschmückt. Die letzten Vorbereitungen werden gemacht....

Ich habe auch kurz vor Weihnachten noch ein paar Loops gefertigt bevor sich jetzt auch die Nähmaschine ein bisschen über die Feiertage ausruhen darf.



Und ganz neu habe ich jetzt auch super pflegeleichte fröhliche Loops für Kids genäht.
Sie sind aus leichter Baumwolle, können bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden und sogar (nicht zu heiß) im Trockner getrocknet werden.


Bei uns im Wohngebiet gibt es schon seit einigen Jahren die Adventkalenderfenster.
Nach einer "geheimen" Liste wird jeden Tag ab dem 1. Dezember ein schön dekoriertes Fenster ab 17.00 Uhr eröffnet und jeden Tag kommt ein neues dazu. Wichtig ist, dass die Zahl deutlich sichtbar ist.Wie bei einem echten Adventkalender.
Das animiert zu einem schönen Spaziergang am Abend. Denn die "geheime" Liste kennen nur diejenigen, die mit ihren Fenstern mitmachen. Alle anderen müssen die oft sehr aufwendig dekorierten Fenster in unserem Wohngebiet suchen.
Wir haben dieses Jahr auch wieder teilgenommen.
Hier ist unser Fenster:
Herzliche Grüße

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ein dickes WOW und viele Loops

Hallo Ihr Lieben!
Was war das gestern für ein Schnee. Und ich hab es versäumt ein Bild davon zu machen. Schade! Denn heute ist auch schon wieder fast alles weg.

Und jetzt erst mal ein gaaaaaanz dickes WOW

Annähernd 300 Downloads gab es schon von der Anleitung für den Schal NINA bei Ravelry.
Schön,
dass er euch gefällt,
dass den Schal NINA sooooo viele nachstricken wollen und
dass ich wohl mit meinem Weihnachtsschmankerl so vielen eine kleine Freude machen konnte.


Der Free-Download ist noch bis zum Ende des Jahres bei Ravelry möglich oder einfach einen Kommentar oder Mail an mich und die Email-Adresse nicht vergessen.



Ich hab mich gestern wieder an die Nähmaschine gesetzt und raus kamen viele viele Loops. Schaut mal selbst:






 Von elegant bis bunt ist alles dabei. Zu finden sind sie alle natürlich in meinem Dawanda-Shop.

Zum Schluß möchte ich die Gewinner des 1. und 3. Platzes beim Advents-Candy bitten sich bei mir zu melden!!

Viele herliche Grüße

Montag, 19. Dezember 2011

Mein Weihnachtsgeschenk an euch!

Ihr Lieben!

Weihnachten steht nun wirklich vor der Tür.
Für so manch einen wird diese Woche bis zu Heilig Abend noch mal ganz schön stressig.

Trotzdem möchte ich mir jetzt hier die Zeit nehmen und die Gelegenheit nutzen:
Ich habe im Laufe diesen Jahres durch diesen Blog so viele nette Leute kennen und schätzen gelernt.
Deshalb soll es jetzt ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch alle geben.

Die Anleitung für den Schal Nina
für alle und jeden der diesen schönen Schal nachstricken möchte.


Wer möchte, kann mir hier einen Kommentar oder eine Mail schreiben (mit Email-Adresse),
dann sende ich die Anleitung zu.

oder

über Ravelry
bzw. wenn du auf das Bild am rechten Seitenrand klickst, kommst du auch zu Ravelry und weiter zum Free-Download der Anleitung NINA

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken
und freue mich über viele viele Kommentare.

Herzliche Grüße
und eine möglichst stressarme Woche

Schal NINA und 2 Paar Stulpen

Hallo Ihr Lieben!

Heute nacht ist der allererste Schnee gefallen für diesen Winter. Aber heute morgen konnte man es kaum noch erahnen, dass da tatsächlich Frau Holle am Werke gewesen sein soll.

Neben diverser Umräumarbeiten (hat das denn nie ein Ende?!?) im Hause Mrs-Postcard - war ich auch wieder ein bisschen fleißig.

Der Schal NINA - nebst Anleitung -  ist fertig geworden .... da kommt auch noch eine Weihnachtsüberraschung!!!!!

















und 2 Paar Armstulpen aus Microfaserwolle in zwei unterschiedlichen Längen.



Das ist das längere Paar Stulpen. Sie haben eine Länge von 26 cm und eine Breite (einfach) von 10,5 cm.
Das zweite Paar Stulpen hat eine Länge von 22 cm und auch eine Breite von 10,5 cm.

Herzliche Grüße

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ein- und Ausblicke....... und eine Marianne mit Farbverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute möchte ich ein paar Ein- und Ausblicke bei Mrs-Postcard zeigen.

Nachdem wir in den letzten Wochen ziemlich geräumt haben im Hause Mrs-Postcard, ist mein neuer alter Arbeitsplatz jetzt - wie ich finde - richtig schön geworden.

Hier näht und gestaltet die Mrs-Postcard:

Hinter mir wacht meine Schneiderpuppe "BERTA" und muss alles anprobieren. Natürlich mit dem schönen großen Spiegel, damit die gute Berta auch alles sieht ;)))
Und das hier ist mein Ausblick auf einen südlichen Stadtteil von Heidelberg, wenn ich aus dem Dachfenster blicke. Okay! Der Strommast ist nicht wirklich ein Hingucker!


Fleißig war die Mrs-Postcard auch wieder.
Ein Hauch von Lace.....
das große Lace-Tuch Marianne habe ich noch mal gestrickt. Dieses mal hat´s ein bisschen länger gedauert. Es kam noch der ein oder andere Auftrag dazwischen und die Schals, die ich genäht habe und und und...

Hier von vorne:
 ...und hier von hinten...
...kommt der Farbverlauf gut zur Geltung?


Marianne habe ich dieses mal mit einer ganz tollen leichten Lace-Wolle in verschiedenen Grüntönen mit Farbverlauf gestrickt. Ich bin selbst ganz begeistert.

Ich möchte noch mal die Gewinnerinnen aus der Candy-Verlosung bitten sich bei mir zu melden. Die Häkeltasche ist bereits unterwegs. Die beiden anderen Gewinne würde ich auch gerne noch versenden.
BITTE MELDEN!

Ich wünsche euch allen einen schönen - möglichst stressfreien - Tag
Herzliche Grüße



Montag, 12. Dezember 2011

Ich helfe mit....

Hallo Ihr Lieben

Alle teilnehmenden Dawanda-Verkäufer unterstützen auch dieses Jahr wieder die Arche.
Ich helfe auch mit!


Help_big

Herzliche Grüße

Candy zum 3. Advent ...... die Gewinner stehen fest!

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben!

Die Gewinner stehen fest!

Trommelwirbel!!!!!!

Der 3. Preis
und damit eine Anleitung nach eigener Wahl von Mrs-Postcard
geht an:

Petra
Blog: HobbyWerkstatt1


Der 2. Preis
und damit die Häkeltasche geht an

Bea
Blog: Beas-Kreativ-Blog


und der 1. Preis 
und damit das Schultertuch aus Mikrofaserwolle geht an

Maren
Blog: Maren-strickt

Herzlichen Glückwunsch 
allen Gewinnerinnen!

Bitte setzt euch mit mir in Verbindung wg. der Adresse, damit euch eure Gewinne so bald als möglich erreichen.

Allen Teilnehmern ein ganz großes herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

Hier möchte ich noch zum 3. Advent ein sehr stimmungsvolles Bild nachreichen, dass ich dieses Wochenende am Brandenburger Tor aufgenommen habe.


Herzliche Grüße

Montag, 5. Dezember 2011

ein Candy zum 3. Advent!......... und fleißig am 2. Advent!

Hallo ihr Lieben!

vor einem Jahr hat das bei mir angefangen mit dem bloggen. Es macht mir viel Spaß und ich habe schon sooooo viele nette Leute dadurch kennengelernt.
Deshalb möchte ich mich einfach mal bei euch allen bedanken. Für die netten Kommentare, für das Mitstricken bei den beiden KAL´s und und und

... und bedanken möchte ich mich bei euch mit einer kleinen Verlosung!
Zu gewinnen gibt es:
 1. Preis:
dieses schöne Schultertuch aus Mikrofaserwolle in natur

2. Preis:
diese schöne Häkeltasche aus Baumwolle

3. Preis:
eine Anleitung von Mrs-Postcard nach Wahl

Mitmachen kann jeder. Und es ist ganz einfach in den Lostopf zu hüpfen. Es gibt bis zu 3 Möglichkeiten:
  1. Du kommst in den Lostopf, wenn du mir hier bis spätestens 3. Advent (11.Dezember, 23.59 Uhr) einen Kommentar hinterläßt. 
  2. Du kommst in den Lostopf, wenn du bis spätestens 3. Advent
    (11. Dezember, 23.59 Uhr) das Candy-Bild auf deinem eigenen Blog verlinkst (bitte auch hier eine kurze Nachricht an mich).
  3. Du kommst in den Lostopf, wenn du bis spätestens 3. Advent
    (11. Dezember, 23.59 Uhr) regelmäßiger Leser meines Blogs wirst.
Die Gewinner werden am Montag, dem 12. Dezember gezogen und bekannt gegeben.

An diesem 2. Adventswochenende war ich auch wieder ein bisschen fleißig. Am Samstag bin ich in das benachbarte Nußloch zu einem bekannten Mode-Outlet gefahren und habe dort den einen oder anderen feinen Stoff erstanden.
Unter anderem auch diesen herrlichen edlen grauen Stoff. Daraus habe ich dann gleich wieder einen Vario-Schal genäht. Der Schal kann in der Farbkombination (grau und schwarzer Fleece) auch sehr gut von Männern getragen werden.
Er besteht ebenfalls aus 2 gleich langen Schalteilen. Die Teile sind 128cm x 27cm groß und können mit Druckknöpfen (KamSnaps) verbunden werden.


 Auch fertig geworden an diesem Wochenende ist ein weiterer Möbius-Schal Barbara. Gestrickt aus roter Mikrofaserwolle und somit ein richtiger Halschmeichler. (Die Anleitung dazu kommt im nächsten Jahr)

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und allen drücke allen Teilnehmern die Daumen.
Herzliche Grüße

Samstag, 3. Dezember 2011

Weihnachtszauber-Rabatt auf alles!!!

Hallo Ihr Lieben!

Heute stürmt es ganz heftig im Badischen und ausgerechnet dieses Wochenende ist der Weihnachtsmarkt im Ort.

Da bleib ich heut´ doch lieber zu Hause und stöbere in all den vielen schönen DaWanda-Shops.

Denn heute gibt es bei mir und bei gaaaaaaanz vielen  lieben Kolleginnen 12 % Weihnachtszauber-Rabatt in ALLEN KATEGORIEN!!!

Herzliche Grüße
und viel Spaß beim Shoppen

Freitag, 2. Dezember 2011

... und noch 2 Stück 2-in-1 Vario Schals....

Hallo Ihr Lieben!

Kurz vor dem 2. Advent habe ich noch mal 2 Stück von den 2-in-1 Vario Schals genäht.
Das fröhliche Blumenmuster lässt uns schon ein bisschen an den (leider noch) weit entfernten Frühling denken - und träumen.

Das ist der eine 2-in-1 Schal:

schicker 2-in-1 Vario-Schal mit Fleece, groß auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

schicker 2-in-1 Vario-Schal mit Fleece, groß

DaWanda Shop-Widget

   
hier habe ich das fröhliche Blütenmuster mit weißem Fleece kombiniert. Sieht edel aus und passt zu ganz viiiieeel!

Und hier ist der andere 2-in-1 Schal:

schicker 2-in-1 Vario-Schal mit Fleece, groß auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

schicker 2-in-1 Vario-Schal mit Fleece, groß

DaWanda Shop-Widget

   
Dieses mal habe ich das fröhliche Blütenmuster mit grünem Fleece kombiniert.
Das lässt schon so ein bisschen den Frühling erahnen und hebt die Stimmung.

Dieses Wochenende ist bei uns hier im Ort Weihnachtsmarkt.
Da die Temperaturen heute wieder im 2stelligen Bereich waren, ist es mir ein bisschen zu warm für Glühwein, aber ich freu mich auf viele weihnachtliche Stände und Büdchen.....

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

Herzliche Grüße