Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich bin dabei.....


.....bei der Blogparade!!

TOPP-KREATIV (Frech-Verlag) stellt auf seiner Seite und in seiner Facebook-Gruppe Mitstrickzentrale 2 Wochen lang interessante Blogs aus dem Bereich Handarbeiten vor.

Und heute ist meiner dran. Hier findest du die Seite bei Topp-Kreativ.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Das Tuch SARA ist fertig geworden. Eine kleine "gespannte" Vorschau habt ihr ja schon gesehen. Also hier ist das Gesamtergebnis. Gestrickt habe ich das Tuch SARA hier mit 200 g Regia Cotton Wolle. Sara hat Herz... und schließt mit einem schönen Wellenmuster ab.

Eine zweites Sara-Tuch habe ich noch auf den Nadeln. Ich kann jedoch nicht versprechen, dass es noch vor den Sommerferien fertig wird, die jetzt mit immer größeren Schritten nahen und doch noch einiges davor zu erledigen ist.

Die Anleitung für das SARA-Tuch ist jetzt aber trotzdem noch rechtzeitig fertig geworden. Da hat der Kopf ganz schön geraucht bis die Strickschrift dies mal zu Papier gebracht war. Die Anleitung umfasst 9 Seiten und ist mit Strickschrift picke packe voll.


Dieses Tuch SARA findest du hier in meinem Dawanda-Shop.
Die Anleitung für das SARA-Tuch findest du hier bei Ravelry und
hier  bei Dawanda

Die Stricknadeln wurden gestern jedoch noch weiter geschont. Nicht nur wg. der Strickanleitung für das Tuch SARA. Auch diese zwei schönen Taschen habe ich gestern genäht. Anleitung zu dieser Ballontasche habe ich von Fliegenpilzle. Die Idee diese Taschen mit Reisverschluß auszustatten stammt von mir und hat - wie ich finde gut geklappt.


Die Ballontaschen sind innen richtig schön groß und es geht eine Menge von dem rein was frau so braucht.


Eine dieser Taschen behalte ich selbst, die andere bekommt eine liebe Freudin heute abend als Überraschung geschenkt. Ich hoffe sie freut sich.......

Dienstag, 19. Juli 2011

ein FELI und was spannendes...

Ihr Lieben !

ein weiteres Tuch FELI ist fertig geworden. Ich habe dieses mal was neues ausprobiert: und zwar habe ich es aus 100 g Uniwolle + 100 g musterbildende Wolle gestrickt. Ich finde das Ergebnis sehr interessant.
Wie gefällt es euch?


Ihr findet dieses Tuch FELI  hier  in meinem Dawanda-Shop
und die Anleitung für das FELI-Tuch  hier  bei Ravelry bzw. auch in meinem Dawanda-Shop


Ich bin bei den Tüchern immer wieder fasziniert wie groß sie bei 200 g Wolle werden. Dieses FELI-Tuch misst von Spitze zu Spitze ca. 260 cm und ist ca. 110 cm hoch. Das ist wirklich groß...

Ihr lieben Gewinnerinnen aus der Trostpflasterverlosung! Habt ihr mit eurem FELI-Tuch schon angefangen? Wenn ihr möchtet, schickt mir Bilder eurer FELI-Tücher. Ich freu mich sehr darüber und finde das seeeeeehr spannend.....



Apropos spannend....
das erste Tuch SARA ist mir gestern abend noch von den Nadeln gehüpft und hier kommen auch gleich die ersten gespannten Eindrücke davon:

Das Tuch SARA hat Herz....


 ....und einen Wellenrand...


... und mehr wird noch nicht verraten.

Die Anleitung ist auch schon recht weit. Sie wird nächste Woche fertig sein.
Ich werde darüber posten und dann natürlich noch mehr Bilder zeigen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.

Viele Grüße
Mrs-Postcard



Sonntag, 17. Juli 2011

Die Gewinner sind....

Hallo meine Lieben und einen schönen Sonntag!
Auch, wenn es hier schon wieder regnet, als wäre das Wort Sommer ein Fremdwort im deutschen Sprachgebrauch....

Es haben sich viele viele für die Verlosung der 5 Anleitungen für das Tuch Feli angemeldet und auch viele viele haben auf ihrem Blog das Trostpflaster verlinkt. Erst mal vielen herzlichen Dank dafür.


Und hier sind sie nun:

Trommelwirbel!!!!

Tochterkind hat einmal.....zweimal.....dreimal.....viermal................und ..............fünfmal in den Lostopf gegriffen.


Als allerallerallererste aus dem Lostopf gehüpft ist:

Als zweites aus dem Lostopf hüpfte:

Als dritte sprang uns förmlich aus dem Lostopf entgegen:

Als vierte hüpfte uns fröhlich die
entgegen.

Und last but not least...... kletterte aus dem Lostopf:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken
mit der Anleitung für das Tuch FELI.



Allen anderen nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich drücke euch beim nächsten mal wieder ganz fest die Daumen.
Wer das Tuch Feli trotzdem gerne nachstricken möchte, findet die Anleitung auch in meinem DAWANDA-Shop und bei Ravelry.

So, meine Lieben,
ich geh jetzt weiter und werkel an der Anleitung für Sara weiter. Ich merke ich habe zu viele Ideen im Kopf, die mich dann fast schon wieder ausbremsen bzw. die dann in einem nächsten Tuch umgesetzt werden.....

Bis bald und mein Motto für diesen Sonntag ist frei nach Rudi Carell:

"Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer –
Ein Sommer wie er früher einmal war? 
Ja - mit Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr"

Herzliche Grüße
Mrs-Postcard

Donnerstag, 14. Juli 2011

wie SARA entsteht........ und eine Trostpflaster-Verlängerung

 Hallo ihr Lieben!

Viele von euch sind ja bereits in Ferien oder Urlaub und haben ihr Strickprojekt mitgenommen.

Bei uns in Baden-Württemberg dauert es immer noch bis zum Ende des Monats bis auch hier endlich endlich die Ferien beginnen.
Und in der Zwischenzeit werkel und tüftel ich an einem neuen Tuch. SARA wird es heißen und ich wollte euch einfach mal zeigen, wie es aussieht, wenn ein neues Tuch mit neuen Mustern entsteht.



 Das neue Tuch stricke ich immer gleich zwei mal, immer schöööön abwechselnd. In diesem Fall einmal mit einer dunkelrot/schwarz melierten Wolle und mit einer hellgrau-dunkelgrau-blau-hellbeige-farbenen musterbildenden Wolle. So kann ich sehen, ob das Muster auch mit musterbildender Wolle gut wird.
 










Und zwischendurch schreibe ich immer wieder das Muster in Strickschrift auf Karopapier auf - wird verworfen und neu aufgeschrieben - und aufgeribbelt  - wird verworfen und neu aufgeschrieben - und aufgeribbelt -  und und und
Mal hab dies Muster im Kopf und mal jenes - und dann sieht das aber gestrickt nachher nicht schön aus oder passt nicht oder oder oder


Ein weiteres Tuch FELI ist auch gerade fertig geworden. Es muss aber noch gespannt werden dann erst darf es fotografiert werden.

Und ich verlängere die Trostpflaster-Verlosung:



Ihr könnt noch mitmachen und hier posten bis Samstag 23.59 Uhr.
Wie ihr in den Lostopf kommt oder sogar zwei mal in den Lostopf kommt?
Einmal kommt in den Lostopf wer hier einen Kommentar postet und
ein zweites mal kommt in den Lostopf wer das Trostpflaster noch zusätzlich in seinem Blog postet und mir den Link schickt.
Ich drücke euch allen schön fest die Daumen.
Viele Grüße
eure
Mrs-Postcard

Sonntag, 10. Juli 2011

ein FELI von den Nadeln gehüpft

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag vormittag.

Gerade eben ist ein Tuch FELI fertig geworden.
Von den Nadeln gehüpft, vernäht, gespannt und jetzt schön fotografiert....


Es misst von Spitze zu Spitze ungedehnt ca. 230 cm und ist ca. 90 cm hoch. Es ist diesmal in tollen Herbstfarben aus 200g Markensockenwolle gestrickt.


Und ich finde der Mustermix kommt so richtig gut zur Geltung.


Wer möchte, findet es hier in meinem Dawanda-Shop.
Und NUR heute gibt es in allen Kategorien noch mal 11 %.
 

 
Einmal habe ich das Tuch FELI noch auf den Nadeln. Die Bilder kommen sobald es fertig ist wahrscheinlich rechtzeitig zur Verlosung der Anleitungen.
Dann mache ich mich an das nächste Muster, dass mir schon seit einigen Tagen im Kopf herumschwirrt. Ich hoffe es klappt wie ich es mir vorstelle. Mehr davon dann sicherlich noch vor den Sommerferien (Ba-Wü)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen lacy/lazy Sonntag  ;))))

Donnerstag, 7. Juli 2011

ein fertiges Tuch Jeffi und ein kleines Trostpflaster!

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch erst mal einen teils sonnigen schönen guten Tag.
Das Wetter weiß ja nicht wirklich was es will. Sommer ist das noch kein richtiger (zumindest hier in Baden-Württemberg nicht). Gut, dass wir noch keine Ferien haben. Da hoffen wir auf den August...


Eben habe ich ein bisschen durch eure Blogs gestöbert - ihr lieben KAL-Teilnehmerinnen - und da schaut alle her:

StrickRatte ist schon fertig mit ihrem Tuch Jeffi. Ich finde es sehr sehr schön geworden. Und sie war sooo schnell! In ihrem Blog findet ihr noch weitere Fotos vom fertigen Tuch. In die Galerie habe ich die Fotos auch schon mit aufgenommen.




Die Galerie wächst stetig. Bisher sind es schon rund 40 Bilder. Ihr seid wirklich alle soooo fleißig.

Ein bisschen fleißig war ich auch noch diese Woche. Rechtzeitig zum Wochenende habe ich die Anleitung für das Tuch Feli fertig gemacht. Das Werk ist sage und schreibe 9 Seiten stark geworden. Mit gaaaaanz viel Strickschrift und Mrs-Postcard ist jetzt auch bei Ravelry (mit allen Anleitungen)

Das Tuch Feli wird erst mal kein KAL werden (bitte nicht traurig sein), aber ich habe da noch ein anderes Lacetuch / Tuch im "Hinterstübchen". Aber ich muss es erst mal stricken und dann noch die Anleitung schreiben. ..... und die Ferien kommen ja auch noch.

Es wird also bestimmt September oder Oktober. Ich werde es aber auf jeden Fall hier rechzeitig ankündigen.


Ein kleines Trostpflaster gibt es aber trotzdem:


Ich verlose 
die Anleitung für das Tuch Feli
(ja, das 9-Seiten-Werk)
hier im Blog 
5 mal


Wie könnt ihr mitmachen?
Schreibt einen Kommentar zu diesem Post - und kommt in den Lostopf
Wer das Trostpflaster auf seinem eigenen Blog postet (und mir einen Link schickt) - kommt auch in den Lostopf.
Wer beides macht kommt auch zwei mal in den Lostopf (doppelte Gewinnchance)
Teilnahmeschluß ist am Donnerstag, dem 14. Juli 2011, 23.59 Uhr
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Mrs-Postcard

Dienstag, 5. Juli 2011

neues Tuch Feli und....

Hallo Ihr Lieben!

Wie klappt es bei euch mit dem Tuch Jeffi?
Einige Fragen haben mich schon erreicht und ich denke, bisher konnte ich auch alle Fragen soweit klären. Und der große Rest kommt mit der Anleitung zurecht.... Schööööön!!!!!

Mich erreichen auch immer mehr schön Bilder. Und eins schöner wie das andere.


Ich war in der Zwischenzeit auch wieder ein bisschen fleißig.
Und es ist ein neues Tuch dabei rausgekommen.
Es heißt Feli.


Hier habe ich es erst einmal in einem schönen dunkelgrün (einfarbig) gestrickt. Da kommt dann nämlich der tolle Mustermix so richtig zur Geltung. Ein weiteres habe ich noch auf den Nadeln und ein drittes bereits im Kopf...
Wie gefällt es euch?




Das tolle Lace-Tuch ist dieses mal richtig groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 280 cm und ist ca. 120 cm hoch. Ich habe es mit 200 g Markensockenwolle und Nadeln der Stärke 5.0 gestrickt.



Dieses Tuch findest du hier in meinem Dawanda-Shop.

Jetzt sitze ich noch an der Anleitung. Das ist ganz schön kniffelig. Ob ich damit auch wieder einen KAL starte? Mal sehen. Der KAL Jeffi hat bisher doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte.

PSSST:
Soviel verrate ich schon mal im Herbst/Winter wird es wieder einen KAL bei Mrs-Postcard geben. Ob es das Tuch Feli sein wird oder ein ganz neues.........????


Außerdem habe ich mir noch was ganz feines geleistet:
Schaut selbst.......

Sonntag, 3. Juli 2011

Fragen und Antworten



Hallo Ihr lieben KAL-Teilnehmerinnen!

Wer möchte, kann jetzt auch hier im Blog - und somit für alle, die mitlesen und vielleicht auch die gleich Frage haben - seine Frage bezüglich des Tuchs Jeffi stellen. Wer das nicht möchte, kann mir auch weiterhin eine Mail schreiben.