Donnerstag, 30. Juni 2011

Schon gesehen....?

Anleitung f. tolle Armstulpen, Strick auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

Anleitung f. tolle Armstulpen, Strick

DaWanda Shop-Widget


Bei DAWANDA könnt ihr wieder richtig tolle Schnäppchen machen.
Denn es ist DaWeltmeisterschaft!!!!
Und heute gibt´s 11% in allen Kategorien.

Jetzt noch schnell zugreifen und euch für die Ferien eindecken.
Wie wär´s denn mit Anleitungen für 3 fröhliche Grannys


eBook für 3 Granny Squares  - 3 Anleitungen auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Mrs-Postcard

eBook für 3 Granny Squares  - 3 Anleitungen

DaWanda Shop-Widget

Sonntag, 26. Juni 2011

Der KAL ist gestartet!

Ihr lieben Strickbegeisterten.
Ich hätte nie gedacht, dass es soooo viele begeisterte Strickerinnen unter euch gibt, die mitmachen wollen. Insgesamt 64 haben sich angemeldet.
Leider fehlen mir nach wie vor noch einige Email-Adressen.
Falls du zu denen gehörst, die heute vormittag keine Anleitung bekommen haben, dann schreib mir bitte.

Hier im Blog habe ich jetzt auch eine Fotogallerie eingerichtet. Im Moment ist sie noch ziemlich leer und nur mit meinen 4 Tüchern Jeffi gefüllt. Aber sie möchte noch weiter gefüllt werden.... und zwar mit euren Bildern.
Und nun ran an die Nadeln und los geht´s.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nachstricken!

KAL Tuch Jeffi - Teilnehmer

Hallo ihr lieben Strickerbegeisterten!

Ich bin erst mal überwältigt. Und freu mich riesig.
Soooo viele wollen bei meinem ersten KAL mitstricken. Schöööööön!!
Hier an dieser Stelle poste ich einfach mal die Teilnehmerliste. Wg. des Datenschutzes usw. nur die Vornamen bzw. den Blognamen. Sofern möglich verlinke ich eure Namen mit eurem Blog.
Bitte schaut nach, ob ihr dabei seid. Wenn dein Name rot erscheint, fehlt mir leider noch deine eMail-Adresse. Ohne die kann ich leider am Sonntag nächster Woche keine Anleitung verschicken.
Bis jetzt sind dabei:

Alexandra   Blog
Angelika
Asti   Blog
Barbara
Bea   Blog
Beate   Blog
Bettina
Bianca   Blog
Brigitte   Blog
Carmen
Christel
Claudia
Claudia
Eva
Eva-M
Eveline   Blog
Fliegenpilzle   Blog
Gabriele
Gabriele
gaby
Hanni   Blog
Heidi   Blog
Heike
Heike
Inge
Inge
Ingrid
Jana   Blog
Karin
Kathrin
Katrin
Loni
Marijke
Marina   Blog
Marti   Blog
mb.   Blog 
Melanie   Blog
Mone   Blog
Nancy   Blog
Nici   Blog
Patricia   Blog
Patricia
Petra  Blog
Petra 
Raphaela
Sabine   Blog
Sabine
Sabine
Sabine
Sonja   Blog
Sonja´s Kreativ-Koffer   Blog
Stephanie
Steffi
Stricklilly   Blog
StrickRatte   Blog
Susanne
Susanne
Sylvia   Blog
Tanja
Tina   Blog
Tina   Blog
Tinimausi
Ulrike
Ute
Ute
Viviane
Xeena    Blog
Yvonne


WOW! Es werden immer mehr.
Jetzt haben wir schon Strickbegeisterte aus Luxemburg, Österreich und der Schweiz dabei.



Samstag, 25. Juni 2011

Rechtzeitig zum KAL Start

Hallo Ihr Lieben!

Rechtszeitig zum KAL-Start morgen sind sie fertig geworden, die beiden neuen Tücher Jeffi.

Das eine hat einen blauen Grundton und viele bunte Farbtupfen:


Es ist ca. 234 cm breit und ca. 93 cm hoch. Es ist gestrickt aus 200 g Sockenwolle. Bei Dawanda findest du es hier
Und sieht im ganzen gesehen so aus:


Dieses hier ist auch aus 200 g Sockenwolle gestrickt, jedoch ein bisschen kleiner geworden. Es misst in der Breite ca. 210 cm und in der Höhe ca. 80 cm. Und dieses findest du bei Dawanda hier


Wie schon gesagt, beide Tücher sind aus 200 g Sockenwolle mit gleicher Lauflänge und gleicher Nadelstärke gestrickt. Und trotzdem sind sie unterschiedlich groß geworden. Aber das Muster lässt es zu, dass man am Schluß einfach strickt bis die Wolle zu Ende ist. :-)

Im Moment trudeln noch ein paar Anmeldungen für den KAL ein. Ihr habt noch bis 24.00 Uhr Zeit euch anzumelden. Und morgen schon gibt es die Anleitung.... ich freu mich!

Freitag, 24. Juni 2011

ENDSPURT.....!

 
ENDSPURT.....
noch bis einschließlich morgen könnt ihr euch anmelden, liebe Strickbegeisterte!
Für den KAL für das Tuch Jeffi.

Postet oder mailt mir eure Emailadresse und schon kanns losgehen am Sonntag.
Liegen eure Nadeln und die Wolle schon bereit?

Bisher sind es schon 60 Strickbegeisterte die das schöne Tuch stricken wollen.
Ich bin überwältigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es selbst noch zweimal gestrickt seit Pfingsten. Im Moment sind beide noch gespannt (übrigens genauso wie ich, ;)))
Die Bilder stelle ich noch rechtzeitig zum Start hier in den Blog.


Sonntag, 19. Juni 2011

Eine schöne Überraschung

Da saß ich heute an diesem verregneten Sonntag-Vormittag im Juni an der Teilnehmerliste für den anstehenden KAL, da kam doch diese schöne Überraschung hereingeflattert und hat mich ein bisschen inne halten lassen *freu* und seitdem bekomme ich das Lächeln gar nicht mehr so richtig aus dem Gesicht.


Da hat mir die liebe Tina von Tinas-woll-und-perlenecke diesen schönen Award verliehen. Da bin ich jetzt aber schon ein bisschen stolz drauf.
Und natürlich möchte ich den Award auch weitergeben:

Und hier sind die Bedingungen:

Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Meine Awards gehen an und zwar unabhängig der Reihenfolge Fliegenpilzle  und
an Strickratte
Herzlichen Glückwunsch von hier aus.
Herzliche Grüße
Mrs-Postcard

Samstag, 18. Juni 2011

Hallo Ihr lieben Strickbegeisterten!

Ich bin absolut überwältigt, wie viele sich bereits für diesen KAL angemeldet haben.
Ich versende ab heute und natürlich im Laufe der Woche an alle Teilnehmer eine Bestätigungsmail.
Ich bitte euch mir für einen reibungslosen Ablauf eine kurze Bestätigung zu schicken, dann weiß ich, dass ich eure korrekte Email-Adresse habe und ihr in einer Woche am Sonntag die Anleitung bekommt und sie nicht in einem Spam-Filter hängen bleibt. Und schaut bitte auch ob ihr auf der Teilnehmer-Liste aufgeführt seid.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

Mittwoch, 15. Juni 2011

KAL Tuch: Jeffi

Hallo Ihr fleißigen Stricker/innen!

Ich habe neulich bei einigen KAL´s mitgemacht das hat mir sooooo viel Spaß gemacht, dass ich jetzt selbst einen KAL machen möchte.


Gestrickt wird das Tuch / Dreieckstuch / Schultertuch Jeffi.
Wer mitmachen möchte, einfach hier einen Kommentar posten, oder mir mailen. Ich freu mich natürlich auch über jeden neuen Leser und Verlinkungen auf euren Blogs.
Anmelden könnt ihr euch bis Samstag, dem 25. Juni 2011. Am Sonntag dem 26. Juni verschicke ich die Anleitungen und es darf losgestrickt werden.
Gestrickt wird - aufgrund der Ferienzeit diesmal für 2 Monate bis zum 25. August 2011.
Ihr benötigt 200 g Sockenwolle, eine Rundstricknadel der Stärke 4.0.
Das Tuch misst hinterher von Spitze zu Spizte ca. 210 cm und ist ca. 76 cm hoch.
Ich freue mich über viele viele Stricker/innen, die mitmachen wollen.
Viele Grüße
Mrs-Postcard

Dienstag, 14. Juni 2011

ein zweites Tuch Jeffi

Das lange Pfingstwochenende ist rum. 
Und ich war doch ziemlich fleißig, den mein zweites Tuch Jeffi ist fertig geworden.
Diesmal ist es aus 3-fädiger Regia-Wolle in einem kräftigen rot gestrickt.



 Es ist ein bisschen größer geworden als das blaue. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 270 cm und ist ca. 82 cm hoch. Und es sind auch mehr Musterreihen als beim blauen.


Zwei weitere Tücher Jeffi habe ich noch auf den Nadeln und die Bilder folgen sobald sie fertig sind.
Und der KAL für das Tuch ist weiterhin in Arbeit.

Juhuuuu!

Ich hab gewonnen! Juhuuuuu!
Und zwar hab ich bei Panilin`s 1. Bloggeburtstagsverlosung mitgemacht und den 4. Platz gewonnen.
Als Preis konnte ich mir ein eBook von klaraklawitter raussuchen. Und ich habe mir die Nähanleitung für das Köfferchen Pebebelle rausgesucht (hier). Vielen herzlichen Dank noch mal!!!!!

Freitag, 10. Juni 2011

Mein Highlight diese Woche!

Das war mein Highlight diese Woche:
An dem Tuch Jeffi habe ich - wie bereits erzählt - einige Zeit getüftelt. Ich habe einige Meter Wolle aufgezogen, bis das Muster so war, wie ich es mir vorstellte. Dann habe ich es auch gleich mit zweierlei Wolle gleichzeitig gestrickt. Das blaue war zuerst fertig und habt ihr ja schon dieser Stelle gesehen. Das rote ist immer noch auf den Nadeln, wird aber heute oder morgen fertig sein. Die Bilder folgen umgehend.
Das blaue Tuch Jeffi hat gleich am Sonntag der lieben T. aus Lenggries sehr gefallen. Schnell waren alle Formalitäten geregelt und am Mittwoch schon ging das Tuch auf die Reise ins schöne Lenggries und kam dort auch bereits gestern an.
Und gestern rief mich die liebe T. an. Das Tuch gefällt ihr soooo gut, dass sie mir das einfach erzählen wollte.
Das hat mich wahnsinnig gefreut so eine schöne Rückmeldung zu bekommen.
DANKE liebe T.

Freitag, 3. Juni 2011

Tuch: Jeffi

Ich hab´s geschafft!
Ich wollte ein neues Tuch / Schultertuch / Dreieckstuch mal wieder selbst designen. Und ich habe daran einige Zeit getüftelt und immer neue Muster ausprobiert und wieder aufgezogen und wieder ein neues Muster ausprobiert und wieder aufgezogen und wieder ein neues Muster ausprobiert und wieder aufgezogen und dann endlich das Muster gehabt.


Und hier ist es fertig:
das Tuch / Schultertuch / Dreieckstuck Jeffi
designed by Mrs-Postcard
ab heute in meinem Shop



Von Spitze zu Spitze hat es eine Länge von ca. 210 cm. Es ist aus 200 g Flotte Socke von Rellana 4f gestrickt. 


Ein zweites Tuch in einem kräftigen rot ist noch in Arbeit. Und da ich neulich bei einem KAL mitgemacht habe und mir das sooooo viel Spaß gemacht hat, schreibe ich jetzt die Anleitung für einen KAL Jeffi.
Habt ihr Lust mitzumachen?