Montag, 30. Mai 2011

Blog-Geburtstag

Blog-Geburstag bei Panilin

Da sag ich doch mal gaaaaanz herzlich
"Happy Birthday"

Mach weiter so!!!!!
(PS: Ich hätte noch sooooo gern ein Bild von deinem Geburtstags-Post hier veröffentlicht, aber der Server war dagegen, Sorry!)

Dienstag, 24. Mai 2011

Herzlichen Glückwunsch an Wunschpünktchen!

WOW!

Wunschpünktchen feiert 100.000 Klicks. Herzlichen Glückwunsch!
Lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen. Und oben drauf gibts noch ein Blog-Candy.
Liebe Anja, mach weiter so.... dann feierst du sicherlich auch bald die 200.000 Klicks. Versprochen!

Montag, 23. Mai 2011

... an the Winner is....!

Die erste Verlosung bei Mrs-Postcard:


Heute nacht um 0.00 Uhr war Einsendeschluß. Alle Teilnehmer haben die Nacht im Lostopf unbeschadet überstanden. und heute vormittag um 10.00 Uhr war die Ziehung:

Der 3. Platz und damit eine Häkelanleitung für Grannys nach Wahl geht an:

Kersti

Der 2. Platz und damit zwei Häkelanleitungen für Grannys geht an:

Anja

und der 1. Platz und damit alle 3 Häkelanleitungen für die Grannys geht an:

Trommelwirbel!!!

Daria




Herzlichen Glückwünsch euch allen dreien
Und vielen herzlichen Dank an alle die mit gemacht haben.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Mai Verlosung

.... die Mai-Verlosung nicht vergessen. Läuft noch bis Sonntag, 24.00 Uhr. Einfach einen Kommentar unten im Post schreiben und schon machst du mit.

Zu gewinnen gibt es Anleitungen zu den von mir kreierten Granny Squares.
Viel Glück!

Häkeltasche - Teil 2

Das Thema Häkeltasche hat mich weiter beschäftigt.
Also wieder losgenadelt. Und an dieser Tasche habe ich eine Weile getüftelt, bis sie so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Zuerst die beiden Sternmotive für die Vorder- und Rückseite der Tasche. Mit einem festen Rand sollte es sein, damit die Tasche auch schön stabil ist. Dann einen Stoff für das Futter rausgesucht. Es sollte schon was sein, was auch gut durchscheint. Dann noch die Henkel gehäkelt und fertig:


Und nun könnt ihr sie in meinem Dawanda-Shop finden.

FERTIG!!!

Ich bin FERTIG!
Das ging wirklich schnell. Da ist mir gestern abend noch diese schöne Fledermaus von der Nadel gehüpft. Heute morgen gleich gespannt, ging bei dem schönen Wetter hier bei uns ganz flott, dann mal schnell noch abgelichtet und gleich hier gepostet.



Hat riesig viel Spaß gemacht. Ich hatte erst befürchtet noch ein weiteres Strickprojekt zu meinen vielen, die ich ständig im Kopf habe. Aber dank Jana´s super Anleitung ging es ganz flott


Und das ist der klägliche Rest der Wolle:

Montag, 16. Mai 2011

Fledermaus-KAL - 1. Tag

So. Der Anfang ist gemacht.
Gestern kam die Anleitung für den Fledermaus-KAL per eMail gleich nach meiner Last-Minute-Anmeldung an. Die Anleitung ist leicht verständlich und lässt sich super nacharbeiten. Danke JANA!

Gestern abend habe ich dann auch gleich losgelegt.
Ich habe eine schöne Wolle aus meinem Fundus genommen und gleich angefangen.


So weit bin ich gestern noch gekommen. Am Anfang wächst das Fledermaus-Tuch noch schnell und so habe bereits 168 Maschen auf der Nadel. Da bin ich gespannt wie viele Maschen es zum Schluß sind.


Sonntag, 15. Mai 2011

Fledermaus-KAL

So. Jetzt habe ich mich noch ganz kurzfristig bei CARLINOMON für den Fledermaus-KAL angemeldet. Danke Jana für die superschnelle Zusendung der Anleitung. Ich werde gleich heute nachmittag schon loslegen.
Liebe Grüße
Mrs-Postcard

Mai-Verlosung

Hallo Ihr Lieben!

Im Wonnemonat Mai, wo alles grünt und blüht und die Natur uns mit ihren Farben jeden Tag aufs neue beschenkt und überrascht, verlose ich die Anleitungen für die von mir kreierten sommerlich bunten Granny Squares "Sonnenblume", "Sommersonne" und "Frühlingswiese" im pdf-Format.

Der 1. Platz bekommt alle drei Anleitungen 
Der 2. Platz bekommt zwei Anleitungen nach Wunsch
Und der 3. Platz bekommt eine Anleitung nach Wunsch

Die Anleitung(en) kommen im pdf-Format per Mail zu dir nach Hause.

Einsendeschluß ist nächsten Sonntag, der 22. Mai, 24.00 Uhr

Das hier ist Granny "Sonnenblume"


Das ist Granny "Sommersonne"


und das ist Granny "Frühlingswiese"


Mitmachen ist ganz einfach:
Ihr hinterlasst einfach unter diesem Post einen (netten) Kommentar (wer kein Account besitzt, der klickt einfach anonym an). Und schon bist du im Lostopf.
Bitte immer einen Namen unter den Kommentar setzen und bei anonymen Teilnehmern wie ich euch erreichen kann. Schön wäre es, wenn ihr hiervon weitererzählt oder sogar auf eurem Blog verlinkt, ist aber keine Bedingung.

So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als euch allen die Daumen zu drücken.
Viele Grüße
und noch einen schönen Sonntag
Mrs-Postcard

Häkeltasche - Teil 1

Ich hab da letztes Wochenende bei sonnigem Wetter ein superschönes Ananas-Häkelmuster gefunden.
Und dann habe ich angefangen zu häkeln und zu häkeln und zu häkeln.


Heraus kam diese Häkeltasche.
Ich weiß für Kleinteile erst mal nicht geeignet. Der Lippenstift oder der Kugelschreiben würden verloren gehen.
Aber bei einer Breite von ca. 36 cm und einer Höhe von ca. 38 cm passen doch sicherlich ein Handtuch und eine Buch für das Sonnenbaden im Park hinein.


Apropos sonnige Plätzchen: Große Teile dieser Tasche sind genau an diesem Ort entstanden:

Sonntag, 8. Mai 2011

Häkelschal

Dieser Häkelschal ist ca. 21 cm lang und ca. 10 cm breit.


Ich habe den Schal in Längsreihen mit Stäbchen gehäkelt. Bei der Länge hat sich eine Reihe manchmal ganz schön gezogen ;)
Die Stäbchen habe ich immer tief eingestochen.


Dann noch mal drumherumgehäkelt und die kurzen schmalen Kanten mit kleinen Muscheln umhäkelt und FERTIG


http://de.dawanda.com/product/15513150-schicker-Haekelschal

Sockenparade

Auf geht´s zur Sockenparade.
Frisch von der Nadel gehüpft aus feinster Regia-Sockenwolle sind folgende Paare:



Gestreift in Flaschengrün- und Grautönen.
Größe: 36/37


Gestreiftes Wellenmuster in Braun- und Rot/Rosa-Tönen.
Gr. 38/39


Auch wieder gestreift in Braun- und Grautönen.
Größe 40/41


Und zum Schluß wieder gestreiftes Wellenmuster in wollweiß und blau:
Größe 42/43

http://de.dawanda.com/shop/Mrs-Postcard

Donnerstag, 5. Mai 2011

Ballontasche

Gestern war es wieder so weit. Ich war das erste mal nach den Osterferien wieder bei den Mädels meiner "Handarbeits-AG".
Diesmal - dachte ich mir - nähen wir eine Ballontasche.


Die Mädels waren begeistert und haben mich gleich aufgeklärt, dass diese Taschen im Moment "voll IN" sind. Aha. Da hatte ich doch eine gute Idee.

Vielen Dank erst mal an Fliegenpilzle für deine tolle Anleitung.

Am Wochenende habe ich die Tasche vorgenäht. Erst mal ohne Knopf und Innentasche. Denn es soll ja am Anfang noch nicht zu kompliziert werden.

Gestern haben wir dann erst mal angefangen den Stoff zurecht zu schneiden. Nächstes mal kommen wir dann bestimmt schon zum nähen.
Ich bin gespannt.

Dienstag, 3. Mai 2011

Noch ein Schultertuch....

Ich habs ja neulich schon angekündigt....
Und ich muss sagen diese Häkelnadel hat gestern abend wirklich geglüht.


Aber dafür ist jetzt auch dieses tolle Häkel-Schulter-Tuch von ihr gehüpft. (Brandflecken gab´s keine, hihi ;)


Das Tuch misst von Spitze zu Spitze ca. 180 cm und die breiteste Stelle misst ca. 107 cm


 Das Muster sieht toll aus und nach spätestens 2 Wiederholungen musste ich kaum noch in die Häkelschrift schauen und es hat sich (fast) von ganz allein gehäkelt.


 
Das Schultertuch habe ich aus einem Effekt-Häkelgarn mit edlem Lurex (King Brilliant) gehäkelt, d. h. das Tuch glitzert leicht. Leider kann man das auf den Bildern nicht erkennen.


Das schöne Tuch macht Lust auf mehr, aber leider ist jetzt mein Wolle fast aufgebraucht.
http://de.dawanda.com/product/19017869-Haekeltuch---Schultertuch

Revontuli

Bereits im Winter schon habe ich den Revontuli für mich entdeckt. Herrlich zu stricken... am Anfang noch klein wächst und wächst das Schultertuch stetig.
Am Anfang hast du noch ganz wenig Maschen auf der Nadel und zum Schluß sind es dann mal 500 oder mehr pro Reihe. Und dann ist er fertig.

Voilà! Diesen hier habe ich bereits im Winter angefangen.... und nach einigen Zwischenprojekten heute fertiggestellt.


 

Sonntag, 1. Mai 2011

Granny Fieber - Teil 3

Können Grannys eigentlich süchtig machen?
Oder liegt es gar an dem sonnigen Wetter und den milden Temperaturen?
Gestern habe ich mich wieder in den Garten gesetzt und dabei ist mir dieses fröhliche Granny von der Nadel gehüpft.


Die Anleitung dazu habe ich auch gleich geschrieben. Das dauert um einiges länger als das Granny zu häkeln.
Die Anleitung dazu findest du hier:
http://de.dawanda.com/product/18954069-eBook-Granny-Square-Fruehlingswiese---Anleitung

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter noch lange so schön und sonnig und warm bleibt...... dann hält das Granny-Fieber bestimmt noch eine ganze Weile länger an.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und sonnigen 1. Mai.