Samstag, 24. Dezember 2011

die letzten Loops vor Weihnachten... und ein Adventskalenderfenster

Hallo Ihr Lieben!

So. Nun ist es geschafft. Die Geschäfte schließen in Kürze. Der Weihnachtsbraten vielleicht sogar schon im Ofen. Der Baum ist schon geschmückt. Die letzten Vorbereitungen werden gemacht....

Ich habe auch kurz vor Weihnachten noch ein paar Loops gefertigt bevor sich jetzt auch die Nähmaschine ein bisschen über die Feiertage ausruhen darf.



Und ganz neu habe ich jetzt auch super pflegeleichte fröhliche Loops für Kids genäht.
Sie sind aus leichter Baumwolle, können bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden und sogar (nicht zu heiß) im Trockner getrocknet werden.


Bei uns im Wohngebiet gibt es schon seit einigen Jahren die Adventkalenderfenster.
Nach einer "geheimen" Liste wird jeden Tag ab dem 1. Dezember ein schön dekoriertes Fenster ab 17.00 Uhr eröffnet und jeden Tag kommt ein neues dazu. Wichtig ist, dass die Zahl deutlich sichtbar ist.Wie bei einem echten Adventkalender.
Das animiert zu einem schönen Spaziergang am Abend. Denn die "geheime" Liste kennen nur diejenigen, die mit ihren Fenstern mitmachen. Alle anderen müssen die oft sehr aufwendig dekorierten Fenster in unserem Wohngebiet suchen.
Wir haben dieses Jahr auch wieder teilgenommen.
Hier ist unser Fenster:
Herzliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen