Donnerstag, 1. September 2011

LEA, GINNY und JEFFI

In Baden-Württemberg sind immer noch Sommer-Ferien......
Dabei fühlt es sich irgendwie schon nach Herbst an!

Ein bisschen weitergestrickt habe ich trotzdem.
Schaut einmal selbst:

Das grüne Lace-Tuch LEA habe ich ja schon im letzten Post gezeigt. Hier noch  zwei neue Bilder davon.
Es ist aus 200 g Marken-Sockenwolle von Gründl mit 4,5er Nadeln gestrickt.



  

Dieses Tuch misst von Spitze zu Spitze ca. 240 cm und ist ca. 80 cm hoch. Bei diesem Tuch habe ich nicht die Teilung in der Mitte (wie bei Jeffi, Sara oder Feli), sondern es hat 3 Musterteile. Beiden äußeren sind gleich und in der Mitte ein anderes.
Du kannst es hier auf DaWanda finden.

Und hier habe ich Tuch LEA noch mal gestrickt. Dieses mal in verschiedenen Grau-Tönen und aus 200g Regia-Sockenwolle. Dieses Tuch LEA misst von Spitze zu Spitze ca. 230 cm und hat eine Höhe von ca. 75 cm.



Du kannst es hier bei DaWanda finden.

Die Anleitung zu dem Lace-Tuch LEA ist "im Prinzip" fertig - nur eben noch nicht im PC drin. Eine Strickschrift in einen gedruckten Zustand zu bekommen braucht Zeit. Aber sobald sie fertig ist, seid ihr die ersten die davon erfahren werdet.

Hier kommt noch ein Ausblick auf ein neues Tuch-Design. Es ist Tuch GINNY (in gespanntem Zustand). Es hat auch eine Dreiteilung wie LEA. Hier ist es aus Regia Cotton Wolle gestrickt (200g). Ginny habe zwischenzeitlich auch schon ein zweites mal gestrickt. Die Bilder kommen bald.



Die Anleitung für GINNY ist in der Rohform auch schon fertig - nur eben auch noch nicht im PC drin.

Mein allerallerallererster KAL ist auch zu Ende gegangen. KAL Jeffi.
Ich hoffe es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Ich danke euch allen für eure Teilnahme.
Wer mit seinem Tuch Jeffi noch nicht fertig ist, muss jetzt nicht die Nadeln beiseite legen. Natürlich könnt ihr alle eure Jeffis noch fertig stricken. Und natürlich auch noch so oft stricken wie ihr wollt. Ich sammle die Bilder für die Galerie noch bis zum 09.09. (Freitag). Also schickt mir noch fleißig eure Bilder.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und ggf. eine schöne letzte Ferienwoche.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen