Dienstag, 5. Juli 2011

neues Tuch Feli und....

Hallo Ihr Lieben!

Wie klappt es bei euch mit dem Tuch Jeffi?
Einige Fragen haben mich schon erreicht und ich denke, bisher konnte ich auch alle Fragen soweit klären. Und der große Rest kommt mit der Anleitung zurecht.... Schööööön!!!!!

Mich erreichen auch immer mehr schön Bilder. Und eins schöner wie das andere.


Ich war in der Zwischenzeit auch wieder ein bisschen fleißig.
Und es ist ein neues Tuch dabei rausgekommen.
Es heißt Feli.


Hier habe ich es erst einmal in einem schönen dunkelgrün (einfarbig) gestrickt. Da kommt dann nämlich der tolle Mustermix so richtig zur Geltung. Ein weiteres habe ich noch auf den Nadeln und ein drittes bereits im Kopf...
Wie gefällt es euch?




Das tolle Lace-Tuch ist dieses mal richtig groß geworden. Es misst von Spitze zu Spitze ca. 280 cm und ist ca. 120 cm hoch. Ich habe es mit 200 g Markensockenwolle und Nadeln der Stärke 5.0 gestrickt.



Dieses Tuch findest du hier in meinem Dawanda-Shop.

Jetzt sitze ich noch an der Anleitung. Das ist ganz schön kniffelig. Ob ich damit auch wieder einen KAL starte? Mal sehen. Der KAL Jeffi hat bisher doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte.

PSSST:
Soviel verrate ich schon mal im Herbst/Winter wird es wieder einen KAL bei Mrs-Postcard geben. Ob es das Tuch Feli sein wird oder ein ganz neues.........????


Außerdem habe ich mir noch was ganz feines geleistet:
Schaut selbst.......

Kommentare:

  1. Wow das Tuch Feli sieht ja megaspitze aus...das würde ich auch gerne stricken...die Jeffi macht auhc richtig Spaß zu stricken...wenn du Feli zum KAL machst oder die Anleitung abgibst dann melde ich mich hiermit schon mal an...lächel..irgendwie bin cih dem Tücher-Virus mittlerweile verfallen...
    Bitte mach aus Feli einen KAL...
    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,

    dieses Tuch gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mit Jeffi auch schon relativ weit, muß nur noch ein Foto machen. Es gefällt mir jetzt schon.
    Da ich bei so einer Aktion noch nie mitgemacht habe: Was bedeutet KAL?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,

    wow, das Tuch Feli sieht Spitze aus wenns nicht zu schwierig ist würde ich es auch gern nachstricken. Bin gespannt welches Tuch du dir aussuchst für den Kal. Da hast du dir aber was feines angeschafft tolles Addinadelset sowas kann ich auch gebrauchen. Wünsche dir viel Spaß beim stricken mit dem Addiset.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. ein klasse tuch ist das wieder.ich bin schon sehr weit bei meinem jeffi tuch einfach wahnsinn.

    also für feli bin ich wieder mit am start zum stricken :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön !!!! Ich würde es auch sofort stricken, egal ob es ein KAL oder eine Kaufanleitung wird.

    Dein Kauf ist ja wirklich etwas Feines .... da haste bestimmt ne Menge Freude dran :-))

    Viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. hallo das tuch ist wunderschön ich melde mich gleich mal an ,obes ein kal wird oder nicht

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch sieht richtig gut aus!
    Ich würde auch wieder mitstricken.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Addi-Click Set hab ich auch.
    Ich liebe es heiß und innig.
    Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich mein Täschchen raushole und Nadeln zusammenstecke.
    Profiwerkzeug vom Feinsten.

    AntwortenLöschen
  9. Das neue Tuch sieht toll aus, ist aber bestimmt um einiges schwieriger als das Jeffi...bei einem Kal würde ich mir das aber schon überlegen...

    Ich hab nicht die Addi sondern die Knit Pro Nadeln, finde aber beide Systeme toll, gerade bei so großen Tüchern :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das neue Tuch sieht Traumhaft aus:-)
    Ich habe erst die erste strickschrift fertig und bis jetzt hat es geklappt, mal schauen wie es weiter geht und bei einem neuen kal bin ich sofort wieder dabei, ich freue mich schon:-)
    Liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das neue Tuch ist echt wunderschön!
    Würde es wohl auch stricken,egal ob als Kauf oder als KAL!!!!
    Das Nadelset ist auch toll!
    Werde wohl,wenn ich zukünftig mehr Tücher stricke,mir das überlegen anzuschaffen ;-)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,

    mein Jeffi ist im Blog zu sehen.
    Ich weiß aber immer noch nicht was KAL heißt :_)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. KAL = Knit along. Ich musste es mir aber auch erst erklären lassen. Google es mal, es ist eine Menge darüber zu finden. Das kommt aus den USA.

    Ich finde das neue Tuch Feli auch grandios. Aber auch Jeffi gefällt mir total gut und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bin ich schon gut voran gekommen. Ich liebe das Tuch total und es hat mich regelrecht süchtig nach Stricken gemacht, weil es auch mit der Wolle so spannend ist, was wohl draus wird.

    Bei einem neuen KAL bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen