Montag, 11. April 2011

Schultertuch - Tag 5 - Fertigstellung




Nun bin ich fertig geworden. Nach nur 5 Tagen habe ich dieses schöne Schultertuch gestrickt.

Das rechte Schulterteil wird genauso gestrickt wie das linke. Nur kurz vor Schluß - hier ca. 14 Reihen vor Schluß - habe ich etwa 4 cm vom inneren Rand 4 Maschen abgekettet und sie in der nächsten Reihe einfach wieder aufgenommen. So ist das Knopfloch entstanden. Dann einfach die noch fehlenden Reichen zu Ende stricken und dann locker alle Maschen abketten.

Zum Schluß werden die Fadenenden verwahrt, der Knopf an der entsprechenden Stelle am linken Schulterteil angenäht ..... Fertig.


1 Kommentar:

  1. Hallo Mrs. Postcard, das hier würde ich gern mal getragen sehen, zur Zeit kann ich mich mit dem teil nach nicht so anfreunden,stehe mehr auf Deine schönen Häkeltücher.Aber oft zeigt sich ja erst angezogen der Charme eines Kleidungsstücks...

    Jedenfalls finde ich Deine Beschreibungen ganz toll, vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen